Automatisch von Datenträger kopieren?

Diskutiere und helfe bei Automatisch von Datenträger kopieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, wir haben 3 Kameras im Haus, mit je einer anderen Speicherkarte. Mein Laptop kann 2 davon Lesen, für die riesen CF-Karte brauch ich immer meinen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RockNLol, 22. Februar 2009.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    wir haben 3 Kameras im Haus, mit je einer anderen Speicherkarte. Mein Laptop kann 2 davon Lesen, für die riesen CF-Karte brauch ich immer meinen Desktop mit dem 24in1 Cardreader.

    Ich hab jetzt einen USB-Cardreader gekauft, der alle Karten Lesen kann. Am besten wäre es, wenn ich den am Server angesteckt lassen könnte und sobald ich eine Karte einlege alles in einen freigegebenen Ordner kopiert wird.

    Mit Autorun wäre nicht so gut, weil ich dann auf jeden Stick der Kopiert werden soll die Autorun draufschieben müsste, und wenn die Kamera mal formatiert, ist die Autorun wieder weg. Wenn euch nix besseres einfällt, muss ich es wohl oder übel eh so machen.

    Hättet ihr eine andere Idee?

    Ein Problem bei der Sache gibts auch noch: Man weiß nie, wann man die Karte wieder abziehen kann bzw wann das Kopieren fertig ist. praktisch wäre es, wenn der Server piepsen könnte, sobald er fertig ist.

    mfg RockNLol
     
    #1 RockNLol, 22. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ein AutoIt-Script wäre da wohl am einfachsten..

    Warte, bis neuer LW-Buchstabe angeschlossen wird (= Speicherkarte) -> Daten kopieren -> Beep

    Ich schau mal, ob ich was in der Richtung hinbekomme ;)

    Editiert:
    Fertig: http://alexirsi.czerrahn.de/RockNCopy_v0.1.rar
    Readme und alles weitere liegt bei. Nutzung auf eigene Gefahr, ist nicht ausführlich getestet, sollte aber alles funktionieren :)

    config.ini anpassen, Programm starten, USB-Stick o.Ä. anstecken, kopieren lassen, Beep, abziehen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    das is ja mal ein toller Name :). Danke dir!

    Hmm. Jede Karte krigt einen anderen Laufwerksbuchstaben. Kann ich auch mehrere LWBuchstaben angeben?
     
    #3 RockNLol, 22. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  4. thermion
    thermion Gast
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    das muss ja wieder auf das Speichermedium. Alexirsis Programm funktioniert perfekt, ist halt momentan doof, weil ich nur _einen_ Laufwerkbuchstaben nehmen kann, die Sticks aber je nach Readerslot einen anderen Buchstaben bekommen.
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hmm, mehrere LW-Buchst. sind knifflig, da müsste ich alles umschreiben.
    Versuch mal, vier verschiedene Ordner + EXE zu machen. "Experimental" ^^

    RockNCopy_1
    --- config.ini
    --- deveject.exe
    --- rockncopy.exe

    RockNCopy_2
    --- config.ini
    --- deveject.exe
    --- rockncopy.exe

    RockNCopy_3
    --- config.ini
    --- deveject.exe
    --- rockncopy.exe

    RockNCopy_4
    --- config.ini
    --- deveject.exe
    --- rockncopy.exe
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Automatisch von Datenträger kopieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden