Review XBox 360

Diskutiere und helfe bei XBox 360 im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will ich in diesem Thread ein wenig die XBox 360 näher bringen. Folgendes werdet ihr hier lesen können: Aussehen/Design Technik... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von BlackDuck, 31. Januar 2009.

  1. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129

    Hallo,

    ich will ich in diesem Thread ein wenig die XBox 360 näher bringen. Folgendes werdet ihr hier lesen können:


    1. Aussehen/Design
    2. Technik
    3. Multimedia
    4. Xbox Live

    • Avatare
    • Freunde
    • Reputation
    • Gamerscore
    • Gamercard
    • Avatar
    • Marktplatz
    Die Xbox 360 ist eine von Microsoft entwickelte Konsole und löste im November 2005 die Xbox ab. Verkauft wurde die Xbox 360 bisher ca. 28 Millionen mal (Stand: Januar 09).

    [​IMG]
    1 [​IMG]
    2 Hersteller: Microsoft
    3 Typ: Stationäre Spielkonsole
    4 Generation: 7. Konsolen-Generation
    5 Prozessor: 3.2 GHz PPC Tri-Core Xenon
    6 Grafikprozessor: 500 MHz ATI Xenos
    7 Speichermedien: HDD, CD-ROM, DVD-ROM


    Es gibt 3 Versionen der Xbox 360, welche sich lediglich im Zubehör unterscheiden.

    Arcade Core Elite
    1 Preis 179€ 239€ 299€
    2 Farbe Weiß Weiß Schwarz
    3 Festplatte X √ 60GB √ 120GB(Schwarz)
    4 Memory Unit √ (256MB) X X
    5 Headset X √ (Schwarz)
    6 Arcadegames X X
    7 Ethernet Kabel X
    8 HDMI Kabel X X


    Seit März 2007 verfügen alle Versionen auch über einen HDMI Anschluss an der Rückseite.

    1. Aussehen/Design

    Die Versionen Core und Arcade sind Weiß, die Elite jedoch Schwarz. (Es gibt eine Limitierte Version der Xbox 360 im Halo 3 Design) Vorne findet man 2 Memory Unit Steckplätze, Den An/Aus Knopf, DVD/CD Laufwerk, Infrarot Schnittstelle (für Fernbedienung), 2 USB Ports und einen Wireless Knopf (zum Synchronisieren von Controllern, Headsets, etc.). Auf der Rückseite befinden sich: Ethernet-, AV-, HDMI-, 1x USB-2.0 Eingang.

    2. Technik

    - Prozessor
    Der Prozessor nennt sich Xenon, besiert auf der PowerPC-Architektur und wurde von IBM nur für die Xbox 360 entwickelt. Er besteht aus 3 Kernen, wovon jeder Kern 2 Threads gleichzeitig bearbeiten kann.

    • 115,2 GFLOPS
    • bis zu 9,6 Milliarden Polygone pro Sekunde
    • 3 x 3,2 Gigahertz + Hyper-Threading
    - Grafikprozessor
    Der bei der Xbox 360 eingesetzte Prozessor mit dem Namen Xenon wurde nicht von NVidia wie beim Vorgänger sondern von ATI entwickelt.

    • 338 Millionen Transistoren
    • 48 Unified Shader-Architektur
    • Der Grafikchip kann 160 Shader-Vorgänge pro Taktzyklus darstellen
    • Fungiert auch als Northbridge
    • Shader Model 3.0+
    • 500 Millionen Polygone pro Sekunde
    - Rechenleistung
    48-96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (Ohne CPU)

    - Arbeitsspeicher
    Der Arbeitsspeicher verfügt insgesamt über 16 Speicherblöcke mit jeweils 32 MB, insgesamt also 512 MB Speicher mit 700 MHz Takt.

    - Tonausgabe
    Unterstützt werden alle gängigen Formate wie Dolbi Digital 5.1 mit WMA Pro, auch Pro Logic 2.

    - Laufwerk
    Die Xbox 360 verfügt über ein 12x DVD-Laufwerk, welches bis ende 2006 von Philips, Hitachi, Toshiba, Samsung und BenQ gebaut wurden. Seit Ende 2008 jedoch werden nur noch Laufwerke der Firma LiteOn verbaut, da diese Leiser sind.

    - Ein- und Ausgabe

    • Bis zu vier Controller
    • Drei USB-2.0-Anschlüsse
    • Ethernetschnittstelle
    • AV-Ausgang
    • HDMI-Ausgang (seit Ende 2007)
    - Modifikationen
    Verschiedenste Gruppen von Entwicklern, Programmieren und Hackern haben es geschafft die Xbox 360 mit Linux zu betreiben. Desweiteren ist es gelungen das Sicherheitssystem der Xbox 360 so zu umgehen, das es möglich ist Kopierte Spiele zu spielen. Die Gefahr dabei von Microsoft gebannt zu werden ist sehr hoch.

    - Ring of Death
    Die Xbox 360 verfügt über ein eigenes Fehlersystem, welches bei z.B. bei Überhitzung der Konsole bis zu 3 so genannte "Ring of Death" um den An/Aus Knopf anzeigt werden.

    3. Multimedia

    - Mediacenter
    Neben den Standart Funktionen wie Xbox Live kann die Xbox 360 auch mit einem Windows XP/Vista PC synchronisiert werden. Dann können Filme, Bilder und Musik vom Computer Problemlos gestreamt werden.

    Hat man einen Windows Computer basierend auf Media Center, kann man dann auch mit der Xbox 360 Internet Surfen und seine Lieblingssendungen anschauen.

    - Zubehör
    Bei solch einer Konsole bedarf es sich auch bei einigem Zubehör, wie z.B. das HD-DVD Laufwerk, mit dem HD Filme abgespielt werden können. Weiteres Zubehör:


    • Wireless Controller
    • Play 'n Chargekit
    • Faceplates
    • Xbox Live Vision
    • Festplatte
    • Lenkrad
    • Headset
    4. Xbox Live

    Xbox Live bietet neue möglichkeiten. Man kann (wenn Xbox Live Gold) Online Spielen und Exklusive Inhalte herunterladen. Neben dem Onlinegaming gibt es auch den Marktplatz, auf dem Spielinhalte, Filme, Spiele und vieles mehr mit Microsoft Points erworben werden können. (Microsoft Points ist die Online Währung von Microsoft und kann in den meisten Elektroläden wie Saturn, Mediamarkt usw. Erworben werden).
    Achtung: Xbox Live ist nicht in allen Ländern verfügbar!

    Desweiteren hat der Spieler die Möglichkeit ein sog. Avatar zu erstellen das ist eine Figur welche er nach seinen Wünschen gestalten kann (Haare, Gesicht, Klamotten, Schuhe, usw.). Man hat auch die möglichkeit eine Freundeliste zu führen, sowie sein Profil zu gestalten und Gamescore zu sammeln.

    Die Kommunikation über Xbox Live kann auf mehreren Wegen erfolgen. Es können Partys veranstaltet werden, dort können Spieler ja nach Spiel zusammenspielen und via Headset Reden. Natürlich können neben den virtuellen Partys auch Nachrichten Versand werden, und Privatgespräche über z.B. die Visions Cam geführt werden.

    Nach oder in einem Onlinespiel kann man Spieler nach ihrem Verhalten bewerten. Hat der Spieler z.B. übermäßig viele Teamkills gemacht, so kann man den Spieler abneigen und die Wahrscheinlichkeit das man noch mal mit ihm Spielt ist sehr Gering, da das System den Spieler dann Ignoriert was die Serversuche angeht.

    Xbox Live Gold ist Kostenpflichtig und Kostet für 12 Monate um die 60 Euro. Jeder der sich ein neues Xbox Profil macht kann 1 Monat Xbox Live Gold umsonst bekommen. Desweiteren befinden sich in vielen Spielen sogenannte Prepaid Karten mit Goldzugängen.

    Das Dashboard ist die Benutzeroberfläche der Xbox 360. Ende 2008 kam das neue Dashboard Update raus, seitdem können auch MPEG 5 Videos abgespiel werden. Desweiteren stehen noch viele andere Neuerungen zur Verfügungen, welche aber nicht Nennenswert sind.

    Silber Gold
    1 Online Spielen X [/SIZE][/SIZE]√
    2 Spieler Feedback X
    3 Gamercard
    4 Gamerscore
    5 Avatar
    6 Freundes liste
    7 Marktplatz X
    8 Microsoft Points


    - Gamertag
    Das Gamertag ist der Benutzername des Spielers. Dieser kann bei der Einrichtung des Xbox Live Kontos gewählt werden.

    - Gamercard
    Zeige deinen Freunden was du Spielst, welcher Gruppe du angehörst und wie viel Gamerscore du schon gesammelt hast:
    [​IMG]

    - Gamerscrore
    Sammle beim Spielen Punkte für besondere Leistungen und Messe dich mit anderen Gamern Weltweit.

    Das war mein Beitrag über die Xbox 360 und ich hoffe ich konnte euch ein wenig in die "dreisechzig-" Welt intigrieren ;)

    Technikdetails sowie Die Bilder der Xbox 360 und dem Logo stammen von Wikipedia der Rest ist selfmade.

    Ich würde mich über Renomee freuen. Fragen beantworte ich gerne im Feedback thread und Feedback bzw. Verbesserungen nehme ich auch gerne an.

    Gruß,

    BlackDuck

    P.S. Wer mal mit mir spielen möchte kann mich ja hinzufügen. "Bl4ckDuck"

    Kopieren und weiterverbreiten (auch nicht Zitierend oder Stückweise) ist ohne meine Erlaubnis nicht gestattet.
     
    #1 BlackDuck, 31. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
    3 Person(en) gefällt das.
  2. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129

    Diskussionsthread zu -> [Review] Xbox 360

    Bitte Sachlich und konstruktiv bleiben!
     
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Sehr schön gemacht und geschrieben :great:

    Die aktuellen Preise kannst noch mit rein editieren^^
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich will ich in diesem ... :D

    Mach mal bitte "Ich will euch in diesem thread die X-Box 360 ein wenig näher bringen" draus

    Und evtl könntest du auch noch auf die einzelnen Revisionen eingehen aber sonnst ganz nett
     
    #4 bernd das brot, 31. Januar 2009
  5. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    ich bin eher der ps3 typ ;)

    der hauptgrund warum ich mich für die nextgen konsole von sony entschieden habe ist eindeutig das bluray laufwerk.. ich nutze die konsole auch hauptsächlich nur als br player.
    der 2. grund ist, dass ich die controller der playstation einfach besser finde (gewohnter/einfacher) an für sich bin ich eher der pc zocker ;) aber die ps3 ist (persönliche meinung) einfach das bessere multimediagerät!
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Sry aber was zum Teufel hat das jetzt bitte mit dem review zu tun ???

    Es ist sowas von sch**ß egal ob dir die PS3 oder Wii besser gefällt, hier gehts um die 360 bzw das review und nicht 360 vs PS3 vs Wii ;)
     
    #6 bernd das brot, 31. Januar 2009
  7. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    achso, dann hab ich das falsch verstanden. Sorry und danke für den "dezenten" hinweis ;-) review ist top.
     
  8. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Danke danke, aber Renommee geht auch :D
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hab den Review- und Diskussionsthread mal zusammengefügt. Sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, das aufzuteilen.
     
Thema:

XBox 360

Die Seite wird geladen...

XBox 360 - Similar Threads - XBox 360

Forum Datum

Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole

Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole: Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole Dieses Bauset für Sammler ist von der einflussreichsten Gaming-Konsole ihrer Zeit inspiriert und feiert das Vermächtnis der Xbox 360....
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Xbox 360 - Bild sieht richtig schlecht aus, welche Einstellung ändern?

Xbox 360 - Bild sieht richtig schlecht aus, welche Einstellung ändern?: Ich habe 2 Stück, eine Falcon und einmal die ganz alte. Die Falcon läuft ja super, wollte aber mal die alte ausprobieren. Die hat kein HDMI, ich habe die über Component angeschlossen also diese...
Grafikkarten 1. Februar 2024

verwenden von xbox 360 mit windows media center

verwenden von xbox 360 mit windows media center: verwenden von xbox 360 mit windows media center
Windows 7 3. Januar 2024

Xbox 360 Store schließt im Juli 2024

Xbox 360 Store schließt im Juli 2024: Xbox 360 Store schließt im Juli 2024 Vermutlich haben sie nur noch wenige zum Haupteinsatzzweck in Gebrauch. Ab dem 29. Xbox 360 Store schließt im Juli 2024
User-Neuigkeiten 17. August 2023

Spielt heutzutage jemand noch auf der Playstation 3 oder Xbox 360?

Spielt heutzutage jemand noch auf der Playstation 3 oder Xbox 360?: Hey Leute, ich lieeebe die alten Spiele der Ps3 usw. Sammel sie auch aber hab mich gefragt ob jemand von euch noch Playstation 3 oder Bsp Xbox 360 spielt ich schon, ich spiele GTA 4, GTA 5, Black...
Prozessoren 7. Mai 2023

Wie kriege ich den alten Dashboard der Xbox 360?

Wie kriege ich den alten Dashboard der Xbox 360?: Hey Leute ich habe eine Xbox 360 Slim zu Hause und da ich Sammler bin möchte ich mir die Erste Generation der Xbox 360 zulegen da Cousin die selber hat und die echt super aussehen würde in meiner...
Prozessoren 7. Mai 2023

XBOX 360 Controller kabelgebunden am PC funktioniert nicht?

XBOX 360 Controller kabelgebunden am PC funktioniert nicht?: Wird in Geräte als XBOX 360 Controller erkannt, jedoch kann ich ihn nicht verwenden. Brauche ich Treiber oder so?...
Software & Treiber 27. Februar 2023

Microsoft: Zahlreiche Spiele werden aus dem Xbox 360 Marketplace entfernt

Microsoft: Zahlreiche Spiele werden aus dem Xbox 360 Marketplace entfernt: Microsoft: Zahlreiche Spiele werden aus dem Xbox 360 Marketplace entfernt Eine Reihe von Spieltiteln und zugehörigen Add-Ons wird in einer ausgewählten Gruppe von Regionen pro Titel aus dem Xbox...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2023

Ist es möglich eine GPU z.B von Nividia in einer Xbox 360 einzubauen?

Ist es möglich eine GPU z.B von Nividia in einer Xbox 360 einzubauen?: Mich würde es interessieren ob es möglich ist eine externe gpu an der Xbox 360 anzubauen und zu verknüpfen lg David...
Grafikkarten 30. März 2022

Ps3 Xbox 360?

Ps3 Xbox 360?: Hallo was soll ich mir kaufen ps3 Oder einen Xbox 360 und wenn ihr ein Modelle empfehlt welchen denn https://www.gutefrage.net/frage/ps3-xbox-360-2
Grafikkarten 24. Februar 2022

Lautes Xbox 360 netzteil?

Lautes Xbox 360 netzteil?: Hallo, Ich habe mir eine Xbox 360 slim auf ebay gekauft. Die Konsole funktioniert absolut ohne Probleme alles in gutem Zustand. Das einzige was mir Sorgen macht ist das Netzteil es gibt die...
Stromversorgung 28. Februar 2021

Microsoft Xbox One erhält keine weiteren Xbox-360-Games

Microsoft Xbox One erhält keine weiteren Xbox-360-Games: Microsoft Xbox One erhält keine weiteren Xbox-360-Games Nicht alle Games aus der letzten Konsolengeneration sind aber zu dem neuen Modell der Redmonder kompatibel. Nun hat das Team rund um das...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

„Crackdown 2“ ist über den Microsoft Store gratis für Xbox 360 und Xbox One

„Crackdown 2“ ist über den Microsoft Store gratis für Xbox 360 und Xbox One: „Crackdown 2“ ist über den Microsoft Store gratis für Xbox 360 und Xbox One Denn dank Abwärtskompatibilität ist „Crackdown 2“ auch an der Xbox One spielbar.. . „Crackdown 2“ ist über den...
User-Neuigkeiten 9. März 2019
XBox 360 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden