Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine Steigerung der Performance kann ich jetzt nicht feststellen, es läuft genauso wie vorher auch, zumindest bei mir. Es kann sein, dass es an dem... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Eine Steigerung der Performance kann ich jetzt nicht feststellen, es läuft genauso wie vorher auch, zumindest bei mir. Es kann sein, dass es an dem verwendeten Rechner (Athlon X2 5000+ @ 3,2 Ghz / Asus M3A32-MVP / 4 GB DDR2-800 / 2x Radeon X1950 CF&XTX), wobei ich das nicht wirklich glaube.

    Wie gesagt, im Großen und Ganzen, finde ich Windows 8.1 letztlich vollkommen schwachsinnig, zumal im Prinzip nichts entscheidend verbessert wurde, abgesehen vom Scheduler. Was Windows 7 angeht, naja seit dem letzten Update, habe ich häufiger Probleme, davor war alles wunderbar, Windows 7 lief tadellos, ohne Abstürze oder irgendwelche Probleme, also im Grunde fast so wie Vista damals. Vllt werde ich mal neuinstallieren und dann die automatischen Updates komplett ausschalten.
     
  2. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511

    Ich stimme Bullet zu. Und dieser wiedergekehrte Starbutton ist in erster Linie peinlich. Die wussten doch das das Aufregeung geben würde wenn die den Startbutton abschaffen, aber dann trotzdem am Ende wieder zurückrudern ist echt das Letzte. Ich will ein fertiges und durchdachtes Produkt haben wenn ich schon Geld bezahlen soll und nicht irgendetwas was am Ende doch wieder rückgängig gemacht wird! Immerhin ist das Upgrade kostenlos, das wär ja noch die Krönung gewesen. Ich benutze Windows nur noch zum Spielen, der Rest ist alles Linux. Da kann ich mir nämlich aussuchen ob ich ein Strtmenü will ;)
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich nehme alles zurück, was ich über Windows 8.1 gesagt habe! Nachdem ich es auf meinem Zweitrechner (Athlon X2 5000+ / 4 GB DDR2-800 / Radeon X1950XTX) installiert hatte und absolut gar nicht zufrieden war, habe ich es gestern mal auf meinem Hauptrechner installiert und ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Das Update auf 8.1 war nach ca 1 Stunde fertig und jetzt läuft alles wunderbar. Selbst die Spieleperformance ist leicht gestiegen. Das einzige was ich etwas merkwürdig finde, ist die RAM-Auslastung die im Vergleich zu Windows 7 um knappe 500 MB gestiegen ist, aber der Performance schadet das keinesfalls (wie auch bei insgesamt 8 GB RAM ^^).

    Auch die Modern UI funktioniert jetzt endlich so, wie ich mir das vorstelle, zudem funktioniert jetzt auch Zune wieder, womit ich mein Lumia wieder mit meinem PC verbinden kann. Auch wenn ich immer noch nicht ganz verstehe, was sich MS beim Startbutton gedacht hat, muss ich ehrlich sagen, Windows 8.1 bleibt installiert. Ich habe keinerlei Nachteile mehr im Vergleich zu Windows 7 und alles was laufen muss, läuft tadellos, teilweise sogar schneller und besser wie mit Windows 7.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    habe ich ja gesagt ^^
    die meisten die mit win 8 unzufrieden sind, haben es nur aufgeschnappt und nie wirklich damit auaeinandergesetzt....
    über server 2012 schimpfe ich dagegen relativ oft ^^
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Naja, ich habe Windows 8 getestet und war absolut nicht zufrieden damit und auch 8.1 hat mir zumindest auf meinem Zweitrechner gar nicht gefallen, aber beim Hauptrechner funktioniert wunderbar und macht da sogar Spaß es zu benutzen.

    Da wo ich Windows 8(.1) gern verwenden würde, kann ich es aber leider immer noch nicht verwenden, weil MS auf die glorreiche Idee kam eine Mindestauflösung von 1024x768 zu intergrieren. Somit bleibt mir nur entweder ein total bekloppter Registryhack, oder Windows 7. Welche Wahl ich getroffen habe, wird sich jeder denken können. ^^
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich nutze jetzt ja Win 8 und jetzt auch 8.1 recht intensiv auf dem Tablet und bin da begeistert von. Grade 8.1 hat gutes von 7 übernommen und läuft flott und stabil und die Bedienung geht gut von der Hand - und da wäre ich beim Thema: Hab jetzt für meine Mutter ein neues laptop eingerichtet ( kein Touch) mit win 8.1. und garde in verbindung mit einem touchpad treibt es mir die zornesröte ins gesicht - es nervt und nervt und nervt. Möglichkeit wäre charms auszuschalten - aber dann ist win 8 ja auch kaputt. Und natürlich hat Win8 große vorteile - aber bei einem nicht touch gerät überwiegen für mich leider die nachteile. Und klar kann man es zu einer Art Win7 machen - aber wo sind dann die Vorteile.
     
    #501 Black Biturbo, 9. Dezember 2013
  7. Planetus
    Planetus Praktikant
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Naja BB, ist ja Geschmackssache. :) Ich finde, das Windows 8 sich auch auf einem normalen PC ganz gut bedienen lässt. Was die Nutzung mit einem Touchpad angeht, hast du aber Recht, das ist grauenhaft. Am Rechner macht es finde ich schon Sinn, gut über die Optik und die Qualität der Bedienung kann man streiten, aber es ändert finde ich nichts daran, dass Windows 8 im Grunde ein wirklich gutes OS ist.
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    wie heißt es doch so schön, abwarten und Tee trinken.
    Mit der Version 9 werden dann alle wieder etwas besser auf MS zu sprechen sein.
    Ich kenne so viele die mit Vista unzufrieden waren und mit 7 dann Glücklich wurden.
    Ich persönlich finde 8.1 gar nicht mal so schlecht, man muss sich halt damit auseinander setzten.
    Ist eben alles Geschmacksache.
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Warum nicht beides und der Nutzer kann aussuchen, was er haben will. Ich würde das Startmenu auch gern wieder sehen, allerdings finde ich auch Metro klasse, womit ich für meinen Teil mittlerweile so denke, das beides zusammen eine gute Kombi bilden würden.

    Windows 8 ohne Metro ist doch letztlich das gleiche wie Windows 7 nur aktualisiert, also im Prinzip würde es dann auch reichen, einfach ein neues Service Pack für Windows 7 auf den Markt zu bringen. Ich für meinen Teil möchte, trotz Optimierung für Touchscreens, Metro einfach nicht mehr missen.
     
  13. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    die werden Metro nicht rausschmeißen, sondern die Option wie bei Vista oder eben 7 mit den Kacheln anbieten.
    Kannst es dir auf den Desktop holen oder eben nicht.
    Finde ich jetzt die bessere Option.
    MS muss ja immer was neues bringen sonnst wird Konkurrenz zu stark :)
     
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Darum gehts mir nicht. Die sollen Metro so lassen, wie es ist und dann im normalen Desktopbetrieb halt das Startmenu zurückbringen, das reicht meiner Meinung nach völlig. Ggf noch mit Gadgets und gut ist die Sache.
     
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich denke mal so wird das auch geschehen.
     
Thema:

Windows 8 - Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Windows 8 - Sammelthread - Similar Threads - Windows Sammelthread

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 16. März 2024
Windows 8 - Sammelthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden