Windows 10: Was bedeutet dieser $-Schacht?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Was bedeutet dieser $-Schacht? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, was bedeutet eigentlich das $ vor den Dateinamen? Habe zwar einiges gelesen darüber, aber nirgends die Bedeutung dieses Zeichen in der PC-... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von albe, 26. Dezember 2018.

  1. albe
    albe Gast

    Hallo,

    was bedeutet eigentlich das $ vor den Dateinamen?

    Habe zwar einiges gelesen darüber, aber nirgends die Bedeutung dieses Zeichen in der PC- Sprache gefunden.
    Laut Netz kann ich dieses Ordner löschen, Frage nur wo kommen sie her?

    Noch Allen eine schönen 2. Weihnachtsfeiertag
     
  2. manioc
    manioc Gast

    HDD im DVD-Schacht

    Hallo Gemeinde,

    in mein neues Lenovo B71-80 Notbook habe ich eine 520 GB SSD als Systemplatte eingebaut (frisch auf Win 10 aufgesetzt) und die ursprüngliche HDD mit 1 TB mittels eines Adapters in den DVD-Schacht eingebaut.
    Im DVD-Schacht ist nur die erste (Root-) Ebene der Platte zu lesen.
    Wenn ich die Platte mittels eines USB-3.0 - Adapters anschließe, kann ich normal auf die Platte zugreifen.

    Zusätzlich friert der PC bei im DVD-Schacht installierter Platte bei manchen Aktionen ein und kann nicht korrekt herunterfahren. Alles Symptome, die nur bei im DVD-Schacht installierter Platte auftreten.

    Bei meinem vorigen Windows 7 ASUS Nb gab es diese Probleme nicht, da war auch die ursprüngliche Platte im DVD-Schacht eingebaut.

    Weiß jemand, welche Ursache das haben kann?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
     
  3. mirkerz
    mirkerz Gast
    Lumia DualSim, allen Kontakten neuen SIM-Schacht zuweisen, aber wie?

    Hallo zusammen.

    Ich habe seit kurzem eine neue Datenflat-Sim. Diese befand sich bisher im SIM-Schacht 2. Da dort nur GSM-Geschwindigkeiten angeboten werden, hatte ich gestern mein Handy geöffnet, Akku raus und beide SIM´s gegenseitig getauscht. In SIM-Schacht 2 ist jetzt meine Telefonie-u.sms-Flat mit kleinen 1GB-Datenvolumen. In SIM->Schacht 1 funkt jetzt im LTE-Netz die neue große Datenflat-Sim-Karte.

    Nun stelle ich fest, dass alle gespeicherten Kontakte auf den SIM-Schacht 1 zugreifen wollen. Da mit dieser SIM-Karte keine Anrufe abgehen können, nervt mich die Netzansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Es liegt ja mir, dass diese Datenflatkarte nicht telefonieren darf.

    Kann ich in einem Schwung allen Handykontakten klar machen, dass diese auf SIM-Schacht 2 zugreifen sollen? Oder muss ich jeden Einzelkontakt und allen Unter-Telefonnummern die SIM-Schacht 2 Karte manuell zuweisen?

    Vielleicht ist ja schon jemand drüber gestolpert wie ich und hat ne Lösung parat. Danke im Voraus!

    PS: nutze Lumia950XL-Dual-SIM

    Ciao, der
     
  4. kays
    kays Gast
    Hilfe: ich hab mein Passwort von XP vergessen!

    genauso schaut es aus *Zwinker und wenn das ein Mod hier list ist eh schicht im schacht denn das umgehen von Passwörtern wird hier gar nicht gerne gesehen
     
  5. joshude
    joshude Gast
    Trillian - Eine kleie Frage

    Hallo,

    In meiner List sind ein paar Kontakte Kursiv, wisst ihr was das ist, bzw. was es bedeutet?

    Sind nicht viele (so 3-6 Personen vllt.), aber komisch ist es trotzdem.
    Auf meiner In-/Visible Liste sind die Personen nicht, sonst habe ich auch nichts mit denen gemacht.
     
  6. CapitanJack
    CapitanJack Gast
    Windows 8.1 Festplatte vor schnüffelei etwas absichern

    Hi

    Erstmal würde ich in den Netzwerkeinstellungen die Freigabe bearbeiten.

    Um das Netzwerk über die PC-Einstellungen (Metro) zu ändern muss man:

    • Win + i drücken
      • Oder Win + C / Einstellungen
    • Unten dann PC-Einstellungen ändern
    • Links Netzwerk anklicken / Verbindungen
    • Ein Klick auf das Verbundene Netzwerk


    Hier kann man nun
    Geräte und Inhalte suchen

    • Aus bedeutet öffentliches Netzwerk
    • Ein bedeutet Privates Netzwerk
    Dies lässt sich dann sofort Win + X / Systemsteuerung / Netzwerk und Freigabecenter überprüfen.

    Da kannst Du erstmal alles auf Aus stellen, auf das kein anderer Zugreifen soll.

    Weiter gibts ein tool von Spynx, das ist eine Firewall Control, damit wird Dir jeder zugriff ins Netz, angezeigt. Dabei kannst Du dann festlegen, ob das Programm zugreifen darf oder nicht.
    Windows 8 Firewall Control: Sphinx Software

    Grüßle
     
    #6 CapitanJack, 23. Dezember 2018
  7. Deadpool
    Deadpool Gast
    Bluescreen nach Ruhezustand

    Keine Ahnung ob dir das etwas bedeutet, aber ein Platz auf meiner Liste der coolen Leute ist dir hiermit gewiss!
    Unterwürfigsten Dank und ewige Lobpreisung *Anbeten
     
  8. AndreTen
    AndreTen Gast
Thema:

Windows 10: Was bedeutet dieser $-Schacht?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Was bedeutet dieser $-Schacht? - Similar Threads - Windows bedeutet Schacht

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Was bedeutet ein roter Strich unter dem Anmeldefeld bei Windows 11 Home 64 Bit?

Was bedeutet ein roter Strich unter dem Anmeldefeld bei Windows 11 Home 64 Bit?: Hallo Ihr Lieben! Wisst Ihr, was der rote Strich unter dem Anmeldefeld (Windows 11 Home 64 Bit) zu bedeuten hat? Finde ich eher beunruhigend. Der war auch nicht immer dort. Vor Kurzem habe ich...
Software & Treiber 10. August 2023

Was bedeutet diese fehlermeldung bei windows 11?

Was bedeutet diese fehlermeldung bei windows 11?: Nabend ich bekam gestern mein Neuen pc und wollte den grafiktreiber aufspielen und am ende kam eine fehlermeldung 0x80246013 was bedeuten diese zahlen? Lg...
Software & Treiber 19. April 2023

Was bedeutet Windows 10 ready?

Was bedeutet Windows 10 ready?: Hi, ich habe mir vor kurzem das Msi b450m mortar max gekauft und habe bemerkt das da unten ~Windows 10 reday~ steht. Ich Frage mich bloß was das bedeutet...
Mainboards 19. Februar 2021

Windows 10: Was bedeutet diese Meldung??

Windows 10: Was bedeutet diese Meldung??: Hallo! Auf meinem LapTop erscheint jedes Mal wenn ich WIN 10 (Version 1607/Build 14393.1715) starte unten stehende Meldung. Damit kann ich aber gar nichts anfangen. Wer kann mir bitte erklären,...
Windows 10 19. September 2017

Windows 10: Das bedeutet dass auf dem PC eine inkompatibele App installiert ist.

Windows 10: Das bedeutet dass auf dem PC eine inkompatibele App installiert ist.: Ich wollte mit dem Windows 10 Upgrade Assistant von Windows 8.1 zu Windows 10 umsteigen. Allerdings kommt dort immer die Fehlermeldung 0xc1900208. Das bedeutet dass auf dem PC eine inkompatibele...
Windows 10 2. Juni 2017

Was bedeutet die roten Linien in der Anzeige im Windows Task Manager?

Was bedeutet die roten Linien in der Anzeige im Windows Task Manager?: Was bedeutet die roten Linien in der Anzeige im Windows Task Manager? Hallo, ab und zu bleibt mein PC "stehen. D. h. er reagiert nicht mehr auf Maus- und/oder Tastatureingaben....
Computerfragen 4. September 2010

Windows Live Mail - was bedeutet dieses "Email-Symbol" ? (Bild anbei)

Windows Live Mail - was bedeutet dieses "Email-Symbol" ? (Bild anbei): Windows Live Mail - was bedeutet dieses "Email-Symbol" ? (Bild anbei) Schaut euch das mal an...hab das noch nie gehabt. Auf dem Bild habe ich das Email-Zeichen mit Pfeilen...
Computerfragen 14. September 2010
Windows 10: Was bedeutet dieser $-Schacht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden