Windows 10: HDD nach SSD klonen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: HDD nach SSD klonen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten. Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Wolf42, 10. September 2018.

  1. Wolf42
    Wolf42 Gast

    Hallo,
    ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut.
    Wie geht das am besten.
     
  2. LudwigHennevogl
    LudwigHennevogl Gast

    HDD FP nach SSD Klonen .

    Hallo,

    Noch nie Festplatte geklont !Keine Ahnung vom klonen !!

    Bertr.: nicht dieses Laptop sondern ein anderes Laptop von "HP" mit HDD Festplatte.

    Fragen dazu;
    HDD Festplattengröße 500GB

    möchte diese FB auf eine SSD Kopieren mit dem BS System und all ihren Daten !

    wie Groß bzw. wieviel GB muss die SSD haben um diese HDD auf eine SSD sicher zu klonen ?
    Die 500 GB HDD ist z.Z. mit ca. 50-70 GB belegt!

    Welche Migrations Software ist die richtige ?

    Brauche ich dazu eine Dockingstation und welche ?
    Danke für alle Infos

    Ludwig
     
    #2 LudwigHennevogl, 3. November 2018
  3. Leon-Amberg
    Leon-Amberg Gast
    HDD FP nach SSD Klonen .

    Hallo,

    in diesem Fall kann man mithilfe von Programm wie z. B.
    Renee Beccaoder Clonezilla Festplatte bzw. OS-Partition inklusive des alten Betriebssystem und alle privaten Dateien auf die neue Festplatte klonen, egal
    ob SSD oder HDD. Ein solche Programm kann MBR und GPT Partition unterstützten. Außerdem unterstützt die beiden Programme BIOS und uEFI.

    Nach dem Klon kann man während des Hochfahrens auswählen, System von welcher Festplatte zu booten.

    Man kann bei Google „Renee Becca Systemsicherung“ suchen, um einen kostenlosen Registrierungsschlüssel zu bekommen.

    MfG.
     
    #3 Leon-Amberg, 3. November 2018
  4. Horst74
    Horst74 Gast
    Klonen des Betriebssystems von SSD auf eine HDD

    Moin,
    ich möchte mit AOMEI Backupper meine Systempartition von der SSD auf eine HDD klonen. Damit will ich mir ein zweites bootbares BS auf HDD anlegen, welches ich, wenn das BS auf der SSD nicht mehr startet, dann nutzen kann. Die Variante, vom BS auf der SSD ein Systemimage zu erstellen, mit dem ich ein Recovery machen kann, ist mir zu unsicher. Ich hatte bei einem Recovery schon einmal das Problem, dass das nicht funktioniert hat. Da fehlte plötzlich die Datei Winloader.exe. Nun meine Frage: Ist das BS nach dem Klonen auf HDD bootfähig? Werden dann beim Start zwei BS angezeigt, damit ich dann wählen kann?
    Wer kann mir helfen?
    Ich bedanke mich im Voraus!
    Mit freundlichem Gruß
    Horst 74
     
  5. DDuck001
    DDuck001 Gast
    Windows10 auf SSD klonen

    Hallo

    ich würde gerne mein upgedatetes Windows10 von der bestehenden HDD auf eine neue SSD klonen.

    Bleibt die Aktivierung erhalten oder muss (bzw. kann) ich dann neu aktivieren. (telefonisch?)

    Hat es jemand schon probiert?

    Bitte keine Antworten, dass es besser wäre einen Clean Install zu machen, das möchte ich nicht.

    Grüße
     
  6. DorianWD
    DorianWD Gast
    Win10 von hdd auf ssd übertragen

    Hallo radlermc,

    Wenn du Win 10 neu installieren willst, und diese schon installiert und auch aktiviert war, dann könntest du mit der aktuellen WIN 10 ISO eine Neuinstallation durchführen. Wenn du nach Produktschlüssel gefragt wirst, könntest du dieses Schritt einfach überspringen.

    Hier das Tool, mit dem du das Installationsmedium erstellen könntest: Windows 10 herunterladen

    Eine Neuinstallation ist immer zu bevorzugen, aber was du noch tun kannst ist, die Systempartition von der HDD auf die SSD zu klonen. Welche Marke sind beide Platten? Für das Klonen könntest du unterschiedliche Tools benutzen. Manche HDD- und SSD-Hersteller
    stellen auch solche zur Verfügung. Über wie viel Speicher verfügt die SSD?

    lg
     
  7. '._.'K
    '._.'K Gast
    Windows 10 auf ssd klonen

    Hallo

    Ich möchte gerne mein Windows 10 system von meiner 1TB hdd auf eine 120GB ssd klonen. Ich habe das system in einem 78,13GB großen Volume. Wenn ich nun versuche eine Spiegelung von diesem Volume auf die ssd zu erstellen (verfügbarer Speicherplatz: 109GB)
    kommt die Meldung: "Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können", obwohl ja genügend speicherplatz verfügbar ist. Wenn ich versuche das Volume mit einem externen Programm zu klonen,
    scheitert es mit der Meldung, dass die sector size verschieden ist.

    Ich bitte schnellst möglich um Hilfe

    Danke
     
  8. 40d7b7d1-e284-4faf-b04c-cc8254a6eab8
    40d7b7d1-e284-4faf-b04c-cc8254a6eab8 Gast
    #8 40d7b7d1-e284-4faf-b04c-cc8254a6eab8, 3. November 2018
Thema:

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: HDD nach SSD klonen - Similar Threads - Windows HDD SSD

Forum Datum

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Kann ich ein Windows 10 HDD Festpallte 320GB auf einer SSD 256GB SSD Kopieren?

Kann ich ein Windows 10 HDD Festpallte 320GB auf einer SSD 256GB SSD Kopieren?: hallo gute frage letztes mal habt ihr mir echt gut geholfen und hätte eine weitere frage. kann ich eine HDD 320GB auf einer SSD 256GB Kopieren so das ich auch Windows 10 davon Starten kann falls...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2023

SSD für Windows und hdd für andere Apps/Programme/Games?

SSD für Windows und hdd für andere Apps/Programme/Games?: Hi, also ich habe eine ssd mit Windows 11 und ich möchte das meine hdd für alles andere verwendet wird. Kann man das irgendwie einstellen? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2023

Ssd oder Hdd bei Windows Setup herrausfinden?

Ssd oder Hdd bei Windows Setup herrausfinden?: Ich installiere gerade Windows neu auf meinem PC da ich es ausversehen auf die HDD installiert habe aber ich bin mir jetzt nicht sicher welche der 2 Datenträger die SSD und welche die HDD ist da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2023

Windows 11 von HDD auf SSD?

Windows 11 von HDD auf SSD?: Ich habe vor nem halben Jahr einen PC gebaut und mich immer gewundert warum es so lange braucht bis es fertig bootet, obwohl ich gute Hardware eingebaut habe. Da dies mein erster PC Bau war habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2023

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?: Ich hab mir eine M2 SSD gekauft und wollte jetzt fragen ob ich einfach nur Windows von meiner Festplatte auf die M2 ziehen kann und alles andere so drauflassen oder muss ich Windows auf der M2 neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2023

Windows 10 von HDD auf SSD?

Windows 10 von HDD auf SSD?: Hallo, meine 1. Frage : Ich möchte mein Ex Freund von meinem Pc abmelden es funktioniert aber nicht. (normales abmelden und auf ein anderes Konto anmelden funktioniert, aber ich möchte seine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2023

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...: Hallo, PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach dem Einbau einer mit Windows 10 komplett installierten SSD in dem PC, kommt nur eine quasi Fehlermeldung, ...siehe bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Auf Windows 10/11 nur auf SSD installieren den Rest auf HDD?

Auf Windows 10/11 nur auf SSD installieren den Rest auf HDD?: Lohnt es sich Windows 10/11 nur auf einer SSD zu installieren und eine HDD für spiele etc und wie viel GB auf der SSD benötigt man, um Windows auf der SSD zu installieren bzw. Wäre ideal?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2022

Lieber Windows auf HDD oder auf SSD tun?

Lieber Windows auf HDD oder auf SSD tun?: Moin, ich wollte mir bald eine SSD kaufen und weiß nicht ob ich Windows oder meine Spiele darauf tun soll. Ich will irgendwie das beides schnell läd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2022

Windows von ssd auf hdd?

Windows von ssd auf hdd?: Hallo. Letzte Woche ging meine ssd kaputt und habe mir nun eine neue bestellt. Ich habe die Woche dann Windows auf der Hdd installiert gehabt. Nun will ich aber Windows wieder auf der ssd haben....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2022

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?: ich habe mir eine 980 samsung 1tb m2 ssd gekauft auf eine b450m gaming plus motherboard und habe jetzt noch eine hdd 1tb und ssd 240gb wo windows installiert ist, das Problem wenn ich die m2 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2021
Windows 10: HDD nach SSD klonen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows 10 nach Klonnen auf SSD nur eine Partition

    ,
  2. Windows 10 startet nicht nach dem Klonen der internen SSD-Festplatte vom Acer Notebook

    ,
  3. hdd nach ssd übertragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden