Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von frespe, 8. Februar 2017.

  1. frespe
    frespe Gast

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin am verzweifeln. *:(
    Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft.
    Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der SSD habe ich WIN 10 Pro installiert.

    Nun wollte ich mit der Datenträgerverwaltung - ganz normal - die 2. Platte formatieren und in 3 Partitionen aufteilen.
    Dies funktioniert aber nicht, da die Formatierung sich irgendwie "aufhängt" und nach dem abbrechen als Dateisystem RAW statt NTFS steht.
    Habe es auch mit Easeus Partitions Master und mit PARAGON Festplattenmanager 2015 versucht, genau das gleiche Problem.

    Ich werde noch verrückt ! *Mad
    Habe auch Mister G..gle bemüht, aber keine Lösung gefunden.

    Nun hoffe ich auf Euch, d.h. die Profis hier...
    Für schnellstmögliche/kurzfristige Antworten, Infos und evtl. Erläuterungen wäre ich Euch dankbar.

    Gruß Fred
     
  2. frespe
    frespe Gast

    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Habe ich gemacht (siehe Anlage) .
    Und nun ?
     
  3. frespe
    frespe Gast
    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Die Formatierung hängt sich auf und schließt nicht ab.
    Bei der Datenträgerverwaltung kommt dann irgendwann mal "Keine Rückmeldung".
     
  4. nippes58
    nippes58 Gast
    RAW in NTFS umwandeln

    Hallo;
    Ich habe von einer Bekannten eine 2,5 SATA 750GB Festplatte bekommen.
    Auf dieser Festplatte sind 2 Partitionen e: in RAW und f: in NTFS.

    Ich wollte diese RAW Partitionen in NTFS ändern um sie später als eine Festplatte extern zu verwenden.
    Beim Umwandeln änderte sich die f: NTFS ebenfalls in RAW um.

    Kann mir bitte da einer da bei helfen, da alle Windows Programme wie cmd, usw. nicht geholfen haben.
    Die Daten, die da eventuell noch drauf sind können ruhig verloren gehen.

    Es wäre jammer schade um die Platte da immerhin 750gb groß

    mfG
     
  5. frespe
    frespe Gast
    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin am verzweifeln.


    Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft.

    Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der SSD habe ich WIN 10 Pro installiert.

    Nun wollte ich mit der Datenträgerverwaltung - ganz normal - die 2. Platte formatieren und in 3 Partitionen aufteilen.

    Dies funktioniert aber nicht, da die Formatierung sich irgendwie "aufhängt" und nach dem abbrechen als Dateisystem RAW statt NTFS steht.

    Habe es auch mit Easeus Partitions Master und mit PARAGON Festplattenmanager 2015 versucht, genau das gleiche Problem.

    Ich werde noch verrückt !


    Habe auch Mister G..gle bemüht, aber keine Lösung gefunden.

    Nun hoffe ich auf Euch, d.h. die Profis hier...

    Für schnellstmögliche/kurzfristige Antworten, Infos und evtl. Erläuterungen wäre ich Euch dankbar.

    Gruß Fred
     
  6. nippes58
    nippes58 Gast
    RAW in NTFS umwandeln

    ich werde mit dem Gerätemanager verbunden

    jetzt ist die f: auch in RAW
    von NTFS in RAW übergesprungen
     
  7. frespe
    frespe Gast
    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Die Partitionen habe ich mit allen 3 Programmen (Windows-Datenträgerveraltung, Easeus Partitions Master, PARAGON Festplattenmanager 2015) mehrfach wieder gelöscht und es erneut versucht.
    Jedes mal das gleiche Ergebnis. Die Formatierung schließt irgendwie nicht ab, und nach dem abbrechen steht als Dateisystem RAW statt NTFS.

    Ich weiß nicht wo das Problem liegt.
    Es ist wirklich zum abkotzen...
     
  8. Alfiator
    Alfiator Gast
Thema:

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?! - Similar Threads - Windows Formatierung zweiten

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Reicht eine normale Formatierung per Windows Setup?

Reicht eine normale Formatierung per Windows Setup?: Guten Tag, ich habe leider ein falsches Chrome addon installiert wo sich als Virus herausgestellt hat jetzt ist meine Frage ob es reicht eine normale Formatierung per Windows Setup durchzuführen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2021

Windows 7 Aktivierung nach Formatierung

Windows 7 Aktivierung nach Formatierung: Hallo zusammen. Vor ein paar Wochen habe ich meinen Laptop formatiert, und zuvor den Product Key für Windows 7 auslesen lassen da der Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes nicht mehr lesbar...
Windows 7 4. Januar 2019

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte)

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte): Hallo liebe Community, Ich habe mir heute Windows 10 Home im Laden gekauft und möchte jetzt natürlich das neue Betriebssystem auf meinen Rechner spielen. Ich möchte jedoch gleichzeitig meine SSD...
Windows 10 14. März 2017

Sd karte - Problem - Windows konnte die Formatierung nicht abschließen

Sd karte - Problem - Windows konnte die Formatierung nicht abschließen: Sd karte - Problem - Windows konnte die Formatierung nicht abschließen
Computerfragen 1. Juli 2013

Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen

Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen: Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen Wir hatten eine ziemlich volle 250 GB - Platte. Diese wurde nun formatiert und ein Win7...
Computerfragen 15. November 2011

Was tun ? Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen

Was tun ? Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen: Was tun ? Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen Habe eine DVD-RW. Nur einmal beschrieben mit normalen Programm-Dateien. Will die DVD formatieren. Geht nicht. Bekomme die...
Computerfragen 22. März 2011
Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 ssd ntfs und raw

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden