Windows 10: Das Touchpad weigert sich plötzlich, mitten in der Aktion zu tippen.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Das Touchpad weigert sich plötzlich, mitten in der Aktion zu tippen. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe vor ein paar Tagen Win10Prof auf mein neues Erazer-Laptop aufgespielt. Es ist ein ELAN-Touchpad drin und das macht von Zeit zu Zeit mitten drin... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von redbigmouse, 14. Februar 2017.

  1. redbigmouse
    redbigmouse Gast

    Habe vor ein paar Tagen Win10Prof auf mein neues Erazer-Laptop aufgespielt. Es ist ein ELAN-Touchpad drin und das macht von Zeit zu Zeit mitten drin teilweise schlapp. Das Tippen funktoniert nicht mehr und kann nur wieder aktiviert werden, wenn ich neu starte. Die Tage ist der Cursor sogar mal ganz eingefroren. Vorher konnte ich stundenlang normal arbeiten.

    Kennt jemand das Problem und hat herausgefunden, woran diese spontane Arbeitsverweigerung liegen könnte? Da das Laptop vom Aldi vertrieben wurde, habe ich von dort auch die Treiber geladen, habe es aber auch schon direkt von ELAN versucht. Ich habe aber noch keine Logik gefunden, wann dieses Verhalten passiert, daher schwer zu sagen, welcher Treiber besser ist.

    Mein Versuch, Hilfe von Medion zu bekommen, scheiterte an meiner Ehrlichkeit. Man helfe nur kostenlos für ein im Auslieferungszustand befindliches Gerät aber nicht bei einer Neuintallation eines anderen Betriebssystems. TOLLER SERVICE *Mad
     
    #1 redbigmouse, 14. Februar 2017
  2. AnadariaUhane
    AnadariaUhane Gast

    Touchpad deaktivieren

    Update zu Eurer Info

    Ich habe den Touchpad Assistant im Microsoft Store heruntergeladen. Dort jedoch zeigte es nur die Maus an, jedoch nicht das Touchpad.

    Doch heute (wie von Geisterhand ;-) ) war das Icon auf der Taskleiste wieder da & auch das Touchpad wird jetzt im Assistant angezeigt...!

    Da bin ich aber froh!!! Nur kann ich leider nicht nachvollziehen (als Tipp für andere mit demselben Problem), welche Aktion getriggert hat, das alles wieder i.O. ist...

    Grüsse

    Anadaria
     
    #2 AnadariaUhane, 11. Januar 2019
  3. Pr0fessor
    Pr0fessor Gast
    App erfordert Aktion....

    Wenn ich Download Abbreche, ist diese App nicht in der App-liste (Aber das Update will trotzdem jeden Tag installiert werden.) Wähleich einfach schliessen, ist die App in der Liste mit blauem Text drunter "Erfordert Aktion". Wenn ich dann auf der App draufhalte, habe ich nur die Wahl "Versenden" - mehr nicht.....
     
  4. vespa
    vespa Gast
    Aufruf von Benachrichtigungen und Aktionen dauert lange bei Lumia 950 .251

    Dauert bei euch, seit dem Creators Update .251, es auch so lange bis man bei Benachrichtigungen und Aktionen zur App-Liste scrollen kann?
     
  5. Klimperdad
    Klimperdad Gast
    MediaPlayer mit Touchpad steuern

    Hi,

    ich habe ein Asus m50vn-ak048c. Kennt jemand eine Möglichkeit mit dem Touchpad auch das MediaPlayer Plugin für Firefox zu steuern? Die Lautstärke funktioniert aber leider nicht Stopp, Pause usw.

    Danke für jeden Tipp!

    Gruß
     
    #5 Klimperdad, 12. Januar 2019
  6. Steve C
    Steve C Gast
    Touchpad Gesten Einstellen

    Das VEN_SYNA deutet auf Synaptics hin. Der Hinweis dürfte rechtliche Gründe haben. Die bieten eben einen Treiber an, der nicht mit allen von ihnen vertriebenen Touchpad kompatibel ist oder nicht alle Funktionen bietet. Da Treiber in Windows nur für Geräte installiert werden, die zur angegebenen Hardware-ID im Treiber passen, sollte es keine Probleme geben. Risiko liegt selbstredend trotzdem bei Dir.

    Bei einem neuen Gerät ist Lenovo für den Support zuständig. Könnte ja auch sein, daß der Touchpadtreiber einfach in der Liste vergessen wurde. Wenn nicht, je nachdem wie das Touchpad beworben wird, könnte das schon ein Reklamationsgrund sein.
     
  7. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Scrollen: Maus und Touchpad

    Hallo Zarovomwechsbrunnen,

    hattest du die Treiber des Herstellers deines Rechners oder deines Touchpads durchprobiert?

    Findet die Hardware-Problembehandlung etwas?

    1. Klick auf die Lupe und Problembehandlung eingeben
    2. Links im Paneel auf Alle anzeigen Klicken
    3. Hardware-Problembehandlung anklicken und durchführen

    Bin gespannt auf deine Rückmeldung!
     
  8. IuK und noch mehr
    IuK und noch mehr Gast

    Touchpad ASUS R704V

    Servus Günther,

    was ist zu tun?

    1. Erkundige dich auf der Webseite von ASUS bzw. beim Support von ASUS, ob dein Notebook zu Windows 10 kompatibel ist.
    2. Wenn ja, lade aktuelle Treiber von der ASUS-Webseite und installiere diese.

    Grüße!
     
    #8 IuK und noch mehr, 12. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Das Touchpad weigert sich plötzlich, mitten in der Aktion zu tippen.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Das Touchpad weigert sich plötzlich, mitten in der Aktion zu tippen. - Similar Threads - Windows Touchpad weigert

Forum Datum

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Synaptics Ps2 Port Touchpad Treiber Windows 10

Synaptics Ps2 Port Touchpad Treiber Windows 10: Hallo, liebes Forum bin komplett frustriert, habe im Acer seit dem 19.1.17 jeden Tag einen Eintrag" erfolgreich installiert: "Synaptics driver update for Synaptics PS/2 Port TouchPad" win...
Windows 10 13. Februar 2017

Windows 10: touchpad deaktivieren

Windows 10: touchpad deaktivieren: hallo, wie kann ich am besten das touchpad deaktivieren. Ich arbeite nur mit der Maus. Danke im Voraus
Windows 10 10. November 2018

Windows 10: Tastaur und Touchpad

Windows 10: Tastaur und Touchpad: Ich habe ein Problem mit meinen Laptop immer wenn ich meine Tastaur betätige (z.B: einen Buchstaben drücke) reagiert mein Touchpad nicht mehr ich hab schon in den Einstlleung nach geschaut habe...
Windows 10 7. Juli 2018

Windows 10: Touchpad schaltet Laptop aus

Windows 10: Touchpad schaltet Laptop aus: Hallo, ich habe ein Aspire E 17 ES1-711-C9YP Laptop. Am Anfang hatte ich Win 7 drauf, habe dann aber die Gratisversion von Win 10 draufgespielt. Nun habe ich vor ein paar Tagen die Treiber...
Windows 10 6. Juli 2018

Windows 10: Tastatur und Touchpad funktionieren nicht mehr

Windows 10: Tastatur und Touchpad funktionieren nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich habe gestern meinen ASUS eeebook X205TA (32-bit) zurückgesetzt, weil der Lautsprecher nicht mehr funktionierte. Hat auch alles geklappt, nur dass jetzt mein Toucpad und...
Windows 10 18. März 2018

Windows 10: Touchpad zum Klicken wieder aktivieren? (Windows 7)

Windows 10: Touchpad zum Klicken wieder aktivieren? (Windows 7): Hallo Leute! Ich bin Ratlos und möchte euch um eure Hilfe bitten. Also seit gestern Funktioniert mein Windows 10 nicht mehr so richtig und zwar wenn ich den PC einschalte kommt zuerst das...
Windows 10 23. Februar 2017

Windows 10: Infocenter öffnet sich sobald Touchpad geklickt wird

Windows 10: Infocenter öffnet sich sobald Touchpad geklickt wird: Hallo – ich hab ein Problem mit meinem Dell Notebook. Jedes mal wenn ich auf das Touchpad klicke egal wohin öffnet sich das Info Center von Windows 10. Ich habe nicht wirklich eine Ahnung wo ich...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10 Insider Preview Build 14946 mit erweiterter Touchpad-Konfiguration

Windows 10 Insider Preview Build 14946 mit erweiterter Touchpad-Konfiguration: Windows 10 Insider Preview Build 14946 mit erweiterter Touchpad-Konfiguration Microsoft hat die Windows 10 Insider Preview Build 14946 veröffentlicht – und diese Version bringt etwas Schickes...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2016

Scrollen mit Touchpad funktioniert nach windows 8 installation nichtmehr

Scrollen mit Touchpad funktioniert nach windows 8 installation nichtmehr: Scrollen mit Touchpad funktioniert nach windows 8 installation nichtmehr Hast Du den SystemUpdate von der Lenovo-Seite verwendet?...
Computerfragen 10. Februar 2013

Touchpad Funktioniert nicht mehr richtig nach Windows 7 installation

Touchpad Funktioniert nicht mehr richtig nach Windows 7 installation: Touchpad Funktioniert nicht mehr richtig nach Windows 7 installation Hallöchen :) Ich habe mir grad ein gebrauchtes notebook von hp zugelegt (elitebook6930) es kam mit windows vista an ,...
Computerfragen 30. Mai 2012

Toshiba Satellite M70-405 Touchpad Treiber Windows 7

Toshiba Satellite M70-405 Touchpad Treiber Windows 7: Toshiba Satellite M70-405 Touchpad Treiber Windows 7 Wo gibts den, damit ich zum Beipiel diese Ecken Navigation hab?
Computerfragen 31. Mai 2011

Kann man das Touchpad in Windows deaktivieren?

Kann man das Touchpad in Windows deaktivieren?: Kann man das Touchpad in Windows deaktivieren? Ich habe ein etwas älteres Notebook bei dem man nicht über die FN-Tasten das Touchpad abschalten kann. Kann man das auch irgendwie in...
Computerfragen 6. Juli 2010
Windows 10: Das Touchpad weigert sich plötzlich, mitten in der Aktion zu tippen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden