[Vertragsberatung] Neuer Handyvertrag/Vertragsverlängerung?

Diskutiere und helfe bei [Vertragsberatung] Neuer Handyvertrag/Vertragsverlängerung? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche eure Meinung, weil mein Telekom Vertrag demnächst ausläuft und ich mir nicht sicher bin, was für einen Vertrag ich danach nehmen sollte ...... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von HackerChris, 26. Januar 2011.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Ich brauche eure Meinung, weil mein Telekom Vertrag demnächst ausläuft und ich mir nicht sicher bin, was für einen Vertrag ich danach nehmen sollte ...

    Erst mal:
    Aktuell habe ich einen Complete S Vertrag von der Telekom, für 33€/Mon.!
    Enthalten ist eine Tele. und SMS Flat ins D1 Netz, am WE ins Festnetz und eine Internet pseudo- Flatrate für das Handy. Dazu gab es damals auch ein iPhone für 99€ :)

    Mein Telefon verhalten aktuell (pro Monat):
    telefonieren ca. 300min ins D1., ca. 30min ins FN und ca. 30min in andere Netze,
    SMS ohne belang .. ca. je 10 ins D1 und genauso viele in andere Netze,
    Internet surfen halt so viel es geht ... aktuell 2GB/Mon. (weil kein DSL aktuell)... i.d.R. aber nur ca. 300MB/Mon. ...
    Btw.: Ich Telefoniere sowohl in der Stadt, als auch am Land und möchte immer gut erreichbar sein! Deshalb ist ein E-Plus oder O2-Netz tabu! Nur D1 oder Vodafone steht zur Auswahl ...

    Der Telekom Support hat auch schon bei mir angerufen und die wollen mich natürlich weiter hin als Kunden behalten ... was den sonst ;)
    Ich bekomme auf die Complete Tarife weiterhin 10€/Mon. Rabatt und auch meine 2€, weil ich (bzw. meine Eltern) DSL von der Telekom haben ....
    Jetzt gibt es meinen Tarif so nicht mehr, der nächst ähnlichste wäre der Complete M Friends mit den selben Konditionen für 38€ (inkl. meiner Rabatte) und dazu noch 120min + 40SMS in alle Netze ...
    die pseudo-Flat würde aber auch noch mal kastriert, jetzt gibt es nur noch 200MB fullspeed und nicht mehr 1GB, wie bisher :(
    Mit dem Vertrag würde es dann theoretisch bei 38€ im Monat bleiben, weil bisher habe ich bis zu 48€/Mon. fürs FN und das telefonieren in andere Netze gezahlt ...
    Der Vertrag würde sich auch nur wieder lohnen, wenn ich dann ein günstigeres Handy mitnehme ... also sprich ein iPhone5 im Juli :o
    Brauchen tu ich es eig. nicht, aber ein Käufer dafür zu finden, dürfte nicht schwer sein ... das Teil wird aber laut aktuellen Preis stand des 4ers um die 300€ kosten ... also auch kein Schnäppchen mehr :confused:

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich brauch demnächst einen Handyvertrag, am besten im D1-Netz, mit Internetnutzung für mein Handy, mit dem ich (bei meinem aktuellen telefonier Verhalten, sieh oben) nicht über rund 38€ komme!

    Was könnt ihr mir empfehlen? :)

    Schon mal danke :great:
     
    #1 HackerChris, 26. Januar 2011
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    also mir hat die tcom den vertrag verlängert, 3 monate grundgebühr frei + iphone4 für 50 euro. dazu sei gesagt ich hab den Complete Mobil XL und da sind 3x grundgebühr mal eben 300 euro die die raushauen *gg*
     
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Wie hast du es hin bekommen, das du 3x keine Grundgebühr bezahlen musst? ^^
    120€ sind für einen Studenten auch verdammt viel xD
     
    #3 HackerChris, 26. Januar 2011
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    Schriftlich gekündig. 1 Monat später angerufen, gefragt was man da für mich machen kann. Bisi mit der Trolls smalltalk gehalten und dann ihr den Vorschlag gemacht 3 Monate frei und iPhone für'n halben Preis. Sie hat dann mit nem vorgesetzten gesprochen und der hat's abgesegnet :)
     
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    cool, nicht schlecht ... aber ich weiß nicht ob ich das auch kann ^^
     
    #5 HackerChris, 27. Januar 2011
  6. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    probier es aus ;) wann läuft dein vertrag den aus und hast schon gekündigt?
     
  7. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Abgeschlossen habe ich den Vertrag am 2.08., also dürfte der ende Aug. auslaufen!?
    Und gekündigt ist noch nichts ...
     
    #7 HackerChris, 27. Januar 2011
  8. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    ok dann auf jedenfall jetzt schon kündigen, nicht dass du dies vergisst. und dann würde ich auch noch warten, die werden wenn nicht noch eine laufzeit kleiner als 6 monate ist, kaum ein angebot an dich rausgeben. wenn warte noch bis april und frag dann gezielt nach einem retention angebot, da wird man dann sicher drauf eingehen.

    ganz wichtig, du kannst bei einer verlängerung auch deinen aktuellen vertrag behalten, habe ich bei meiner frau auch machen lassen weil dort sonst auch +5 euro im monat für nix gewesen wäre :)
     
    1 Person gefällt das.
  9. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Erst mal danke! :great:

    Ich kündige dann mal dieses WE meinen Vertrag per Mail!

    Meinen Vertrag beibehalten, so wie er ist, werde ich aber nicht. Der neue würde auf jeden Fall in Summe günstiger kommen, als meiner jetzt ... hab gelesen, das der auch MultiSIM und tethering inklusive hat :p
    Das einzig schlechte ist eben die weiter kastrierte Daten Flat ... naja, und halt 5€ mehr :)


    Btw: Heute hat ein Telekom Berater zurück gerufen .. diesmal war ein anderer dran, der echt komisch war ... ich glaub 80% vom Gespräch habe ich geführt, normaler weiße ist das ja anders rum :rolleyes:
    Der wollte auch irgendwie nichts verkaufen, als ich wegen weiteren Vergünstigungen gefragt hab, hat der nur gegähnt und gemeint, er kann nichts machen ... war ein Schnarchzapfen :eek:
     
    #9 HackerChris, 27. Januar 2011
  10. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Habe am Fr. meine Handy Rechnung vom Februar bekommen ... über 60€ :eek:
    Alles nur durch telefonieren in andere Netzte .. kostet halt 29c pro Minute ...

    Hat am Fr. dann auch gleich wieder ein Telekom Mitarbeiter angerufen ^^
    Hat mir nicht wirklich einen Rabatt Angeboten, aber meinte, dass ich gleich auf den Vertrag ohne Handy umsteigen kann ... würde dann noch mal 10€ im Monat sparen (29,99€/mon.) ... und wenn ich ein Handy haben möchte, könnte ich erst dann auf den Vertrag mit 39,99€ wechseln ... wäre dann auf jeden Fall günstiger als jetzt ... hab es nachgerechnet, hätte mit dem neuen Vertrag dann letzten Monat auch nur 29,99€ gezahlt, statt +60€ :rolleyes:
    Nachteil ist halt, dass ich dann wieder, ab dem neuen Vertragsbeginn für 12Monate gebunden bin ... aber bisher ist der Telekom Vertrag dennoch am günstigsten bzw. am sichersten von den Kosten ...

    Am Mo. wollte der Mitarbeiter sich noch mal melden ... werde dann versuchen noch ein bisschen mehr raus zu handeln .. und wenn ich den neuen Vertrag direkt am April nutzten kann auch vielleicht gleich abschließen ... mal schaun ...

    Finde einfach keinen günstigen Tarif für mich, in einem guten Netz :)

    /edit:
    Hab nach noch mal 50€ Gesprächsguthaben rausgesucht und den Vertrag abgeschlossen! Complete Mobile M Friends ohne Handy
     
    #10 HackerChris, 27. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
Thema:

[Vertragsberatung] Neuer Handyvertrag/Vertragsverlängerung?

Die Seite wird geladen...

[Vertragsberatung] Neuer Handyvertrag/Vertragsverlängerung? - Similar Threads - Vertragsberatung Handyvertrag Vertragsverlängerung

Forum Datum

o2: Aufgepasst bei der Vertragsverlängerung

o2: Aufgepasst bei der Vertragsverlängerung: o2: Aufgepasst bei der Vertragsverlängerung Keine Sorge, das Team der Kundenrückgewinnung wird auch euch anrufen. Da gibt es dann immer diverse Angebote. o2: Aufgepasst bei der Vertragsverlängerung
User-Neuigkeiten 7. Januar 2018

o2: Doch keine Kosten bei Vertragsverlängerung

o2: Doch keine Kosten bei Vertragsverlängerung: o2: Doch keine Kosten bei Vertragsverlängerung Diese Aussage ging aus einem Papier von o2 hervor, die Social Media-Squad auf Twitter bestätigte diesen Umstand auch. Nun habe ich gerade mit o2...
User-Neuigkeiten 15. April 2016

Aufgepasst bei o2: Unter Umständen Kosten bei der Vertragsverlängerung

Aufgepasst bei o2: Unter Umständen Kosten bei der Vertragsverlängerung: Aufgepasst bei o2: Unter Umständen Kosten bei der Vertragsverlängerung Neues bei o2. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Neukunden hofiert werden und Bestandskunden oft in die Röhre schauen....
User-Neuigkeiten 14. April 2016

Mobil Vertragsverlängerung neue SIM-Card dabei?

Mobil Vertragsverlängerung neue SIM-Card dabei?: Moin, meine Mutter hat bei debitel ihren Handy Vertrag verlängert und für einen kleinen Betrag ein neues Smartphone dazu genommen liefern die jetzt auch eine Mini-SIM-Card mit? sie hat seit jahren...
freie Fragen 30. August 2014

Vertragsverlängerung

Vertragsverlängerung: Sers liebe Leute, bei mir steht die Vertragsverlängerung an und ich überlege was ich mache. Ich bin bei o2 und zahle momentan 25€ pro Monat. Im Weekend Deal online könnte ich grad den o2 M All in...
Smartphones 16. November 2013

Vertragsverlängerung steht an

Vertragsverlängerung steht an: Moin! Jetzt ist es endlich soweit. Meine Vertragsverlängerung steht an. Kann also mein blödes Evo 3D endlich entsorgen/verkaufen. Gibts zurzeit irgendwas besonders empfehlenswertes? Bin nicht so...
Smartphones 27. Oktober 2013

Handyvertrag

Handyvertrag: Moin, Ich hab mir ein Iphone 4S bestellt und möchte stattdessen lieber doch ein Samsung Galaxy S2 haben. Bestellung habe ich bei Avcibase - Distribution und Grosshandel für Smartphones und...
Smartphones 21. Juni 2012

Telekom Vertragsverlängerung - Aber welches Smartphone

Telekom Vertragsverlängerung - Aber welches Smartphone: Hi Experts .. Ende Juli kann ich mein Vertrag verlängern und bin schon kräftig auf der Suche nach einem Nachfolger für mein iPhone 3GS 16GB. Zuvor hatte ich ein HTC mit Windows Mobil 6.5 welches...
Smartphones 28. Februar 2011

Frage zu T-Mobile Handyvertrag

Frage zu T-Mobile Handyvertrag: Da in paar Wochen mein alter Vertrag ausläuft und ich auf der Suche nach einem neuen bin, wollte ich mal fragen ob es möglich ist über T-Mobile kostenlose SMS ins selbe Netz zu verschicken. Bei...
Archiv 20. Juni 2008
[Vertragsberatung] Neuer Handyvertrag/Vertragsverlängerung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden