Tastatur Logitech G15 (altes Modell) Multimedia Tasten

Diskutiere und helfe bei Tastatur Logitech G15 (altes Modell) Multimedia Tasten im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey Ich wollte fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt, die Multimedia Tasten (die welche beim display blau schimmern --> 4 Stück) umprogrammieren... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Caldi, 3. Oktober 2008.

  1. Caldi
    Caldi Praktikant
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366

    hey

    Ich wollte fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt, die Multimedia Tasten (die welche beim display blau schimmern --> 4 Stück) umprogrammieren kann, dass man mit denen auch einen Winamp Player ansteuern kann (was ich weiss gehts ja nur mit Microsofts Player)

    und

    Ist es Möglich z.b. die G1 Taste so zu belegen, dass sich das eine DVD Laufwerk öffnen und mit der G2 Taste wieder schliessen lässt?
    Wie müsste man das programmieren?^^

    Greez
     
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    rein theoretisch sollte das mit dem dvd laufwerk funzen,
    man muss nur den befehl irgendwie rauskriegen ^^
     
  3. Caldi
    Caldi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366
    du weisst nicht zufällig wie man diesen Befehl herauskriegen könnte?^^
     
  4. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
    Um die Multimediatatsten für Winamp zu nutzen muss man nix umprogrammieren.
    Du gehts auf Optionen > Einstellungen > Globale Tastenkürzel und machst machst den Hacken bei "Aktivieren" rein.

    [​IMG]

    Mit dem Tool activAid kannst du eine Tastenkombination für Laufwerk öffnen, schließen festlegen die du dann auf die G-Tasten legst.

    [​IMG]
     
    #4 -=R8=-, 3. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
    1 Person gefällt das.
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Laut Treiber der G15 sollte WinAMP automatisch damit klar kommen. Eventuell mal im Treiber schauen, da sollte das drin stehen.
     
    #5 misteranwa, 3. Oktober 2008
  6. Caldi
    Caldi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366
    Wow, herzlichen dank R8 :D
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    mit NirCMD kann man auch viel mit den G-Tasten anfangen.
    http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html
    einfach ne Verknüpfung mit Parameter auf die Exe auf ne G-Taste legen, ist mMn viel schlanker als activeAid

    und bei den Global Hotkeys im Winamp schauen, dass nur der untere von den beiden Häkchen drin ist.
     
    #7 peacemillion, 3. Oktober 2008
  8. Caldi
    Caldi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366

    ok, thx für den tipp :D
     
Thema:

Tastatur Logitech G15 (altes Modell) Multimedia Tasten

Die Seite wird geladen...

Tastatur Logitech G15 (altes Modell) Multimedia Tasten - Similar Threads - Tastatur Logitech G15

Forum Datum

Ergonomische Tastatur: Logitech Wave Keys ausprobiert

Ergonomische Tastatur: Logitech Wave Keys ausprobiert: Ergonomische Tastatur: Logitech Wave Keys ausprobiert Die Logitech Wave Keys ist eine kabellose Ergonomie-Tastatur mit wellenförmigen Tasten. Das Design der Tasten soll eine natürlichere Position...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2023

Logitech Wave Keys: Ergonomische Tastatur mit wellenförmigen Tasten

Logitech Wave Keys: Ergonomische Tastatur mit wellenförmigen Tasten: Logitech Wave Keys: Ergonomische Tastatur mit wellenförmigen Tasten Hierbei handelt es sich um eine kabellose Tastatur mit wellenförmigen Tasten und dem Hauptaugenmerk auf Ergonomie. „Das...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt

Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt: Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt Das sind Tastatur-Maus-Kombinationen, welche möglichst minimalistisch wirken sollen. Enthalten sind in den Bundles die...
User-Neuigkeiten 7. September 2023

Logitech bringt Low-Profile-Tastatur MX Keys S heraus

Logitech bringt Low-Profile-Tastatur MX Keys S heraus: Logitech bringt Low-Profile-Tastatur MX Keys S heraus Darum gibt es von ihr nun mit der Logitech MX Keys S bald eine überarbeitete Neuauflage (via winfuture), natürlich mit Num-Pad. Das Gerät ist...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2023

Logitech: Neue Tastatur-Cases für das iPad der 10. Generation

Logitech: Neue Tastatur-Cases für das iPad der 10. Generation: Logitech: Neue Tastatur-Cases für das iPad der 10. Generation Generation ein neues „Basis-iPad“ vorgestellt, welches sich zwischen jenem der 9. Generation und dem iPad Air einordnen lässt....
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2022

Logitech: Neue Tastaturen MX Mechanical und MX Mechanical Mini vorgestellt

Logitech: Neue Tastaturen MX Mechanical und MX Mechanical Mini vorgestellt: Logitech: Neue Tastaturen MX Mechanical und MX Mechanical Mini vorgestellt Nachdem das Unternehmen nun bereits seine neue Maus MX Master 3S vorgestellt hat, folgen hier nun auch die Tastaturen MX...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

Logitech G413 SE: Mechanische Gaming-Tastatur in Deutschland verfügbar

Logitech G413 SE: Mechanische Gaming-Tastatur in Deutschland verfügbar: Logitech G413 SE: Mechanische Gaming-Tastatur in Deutschland verfügbar . . Logitech G413 SE: Mechanische Gaming-Tastatur in Deutschland verfügbar
User-Neuigkeiten 30. Januar 2022

Logitech MX Keys Mini: Kleine Tastatur offiziell vorgestellt, kostet 109 Euro

Logitech MX Keys Mini: Kleine Tastatur offiziell vorgestellt, kostet 109 Euro: Logitech MX Keys Mini: Kleine Tastatur offiziell vorgestellt, kostet 109 Euro Mini ist dabei Programm, denn Logitech hat die beliebte MX Keys eingedampft und den Nummernblock wegfallen lassen....
User-Neuigkeiten 28. September 2021

Logitech G15 tastatur Treiber !

Logitech G15 tastatur Treiber !: Logitech G15 tastatur Treiber ! kennt jemand eine Seite wo sie den Treiber für die Logitech g15 tastatur anbieten? PC : Win7 Ultimate 32x Bit
Computerfragen 18. November 2011

Alte Logitech G15 Tastatur?

Alte Logitech G15 Tastatur?: Hi wisst ihr wo ich eine alte Logitech G15 Tastatur NEU bekomme (kein Ebay).Es soll die mit zuklappbarem Display sein nicht die refresh Version.Bei Mindfactory kostet sie 70€ find ich aber schon...
Eingabegeräte 21. Mai 2010

[Tastatur]Logitech G15 Problem

[Tastatur]Logitech G15 Problem: Ich hab ein großes Problem. Gestern Abend konnte ich noch das Volumen vom PC an meiner G15 einstellen, aber heute geht es nicht mehr. Hab Treiber neu installiert und alles gemacht. Die Mediatasten...
Sonstige Komponenten 13. August 2007

Logitech präsentiert neue G9 Laser Maus und G15 Gaming Tastatur

Logitech präsentiert neue G9 Laser Maus und G15 Gaming Tastatur: Hallo, ich habe eine Top-Meldung für alle Fans der beliebten "G" Serie von Logitech. Ab September wird Logitech das G15 Keyboard in einem neuen Layout auf den Markt bringen und dies sieht mal...
Sonstige Komponenten 1. August 2007

Hab jetzt endlich meine LOGITECH G15 Tastatur ^^

Hab jetzt endlich meine LOGITECH G15 Tastatur ^^: hi Leute, ich bin gestern zu Alternate gefahren und hab mir die G15 geholt, weil meine Sharkoon den Geist aufgegeben hat ^^ Is wirklich ne sehr geile Tastatur ! Die Beleuchtung ist sehr...
Sonstige Komponenten 4. Mai 2007
Tastatur Logitech G15 (altes Modell) Multimedia Tasten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden