Raptor X im CM Stacker Deckel

Diskutiere und helfe bei Raptor X im CM Stacker Deckel im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und guten morgen zusammen! Mich würde mal interresieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit einer WD Raptor X HDD, die im Plastikrahmen in einem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Raceface, 13. Januar 2008.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Hallo und guten morgen zusammen!

    Mich würde mal interresieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit einer WD Raptor X HDD, die im Plastikrahmen in einem CM Stacker 830 verbaut sind, gemacht hat!

    Da die Platte 10.000 u/min hat, kann ich mir kaum vorstellen, das dieser Plastikrahmen ruhig im Deckel bleibt.

    Zur Zeit habe ich einen 120mm Revoltec Lüfter mit Staubfilter im Deckel, nur dieser sitzt wirklich ziemlich locker und wenn jetzt noch eine Festplatte da drin sitzt, werden die Schwingungen doch recht groß und die Geräusche doch sehr laut, oder?

    Hab mal ein Pic gefunden und zwei vom Plastikrahmen gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    Im Testbericht des Gehäuses, sind die Tester nicht auf dieses Feature eingegangen, da sie keine Raptor X zur Verfügung hatten.

    Danke für eure Kommentare und Tips!

    Gruß Bazo
     
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Das wird schon problemlos klappen mit der Festplatte, ob nun 7200rpm oder 10000rpm, so einen grossen unterschied macht das nicht.

    PS: Das ist eine extra Version des Stackers, glaube nicht dass du den Rahmen nachinstallieren kannst.
     
    #2 °Spitfire, 13. Januar 2008
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @°Spitfire

    Der Rahmen ist bei dem 830 Evo II dabei gewesen!
    Nur finde ich das einklemmen sehr wackelig.

    Der Rahmen wo jetzt der 120mm Lüfter drin ist, lässt sich in alle Richtungen ca. 3-5mm verschieben!
    Wenn dann da eine HDD drin sitzt, möchte ich nicht wissen, wie das klappert!
     
  4. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Habe mich grade schnell informiert. Du hast rescht, der Halter ist beim EVO dabei. sry
     
    #4 °Spitfire, 13. Januar 2008
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Du könntest ja mit Silikon ausm Baumarkt, oder sowas, probieren diesen Rahmen an den Rändern mit dem Case gescheit zu verbinden, weil
    des würde echt Hammer geil ausschauen mit der RaptorX.
    Wenn man da dann noch ne kleine Kaltlichkathode darunter macht, dass
    würde doch echt nur noch geil ausschaun =P

    Edit: Ach da sind ja schon 2 Kathoden :o
    Edit2: ...Des Bild war ja gar net von dir....Also kannste ja dann noch 2 Kathoden reinbauen =P
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @ Bánch!

    Das schwarze Case im ersten Post#1 ist nicht meins!

    Aber das mit dem Silikon is ja mal ne Idee!
    Habe oben im Case Deckel zwei weiße KK´s drin.
    Kommt bestimmt lecker!!!:)
     
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Sag ich ja ^^

    Aba wenns fertig wollen wir/ich schon Bilder sehen gell :diablo: ^^
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Bánch!

    Aber sich gibt es dann Pics!!:)
     
  9. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    So, habe grade bei mir den Lüfter rahmen ausgebaut, der hat nur maximal 1mm gewakelt. Kannst du mal messen wie lang deine HDD halterung ist?

    Werde meinen 831 Lide zum EVO umbauen. Entgegen der Aussagen welche ich immer gelesen habe bekommt man die Teile auch einzeln. Habe grad das Seitenteil mit den Lüftern gefunden.

    Sind dort die Halterungen inbegriffen?
     
    #9 °Spitfire, 13. Januar 2008
  10. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Dann morgen aba gleich ab zum Baumarkt =D
    Apropo morgen....Morgen wird n schöner tag =D...
    Da kommt endlich mein Case an....^^
     
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @°Spitfire

    Der Festplatten Rahmen ist bei mir genau 2mm kleiner als die Lüfterhalterung!

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  12. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also mit einer Spritze oda so was schön mit Silikon die Kanten füllen und wenn man sauber arbeitet schaut des dann richtig gut aus =D
     
  13. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Die Befestigung sieht gleich aus. Da es hier zwar um dein Problem geht du mir aber weitergeholfen hast bekommst du ein Renomme. :cool:

    Edit: OT, Das Fan Bracket passt auch in die Front des Stackers

    Gruss, Spit
     
    #13 °Spitfire, 13. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  14. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Bánch und °Spitfire

    Ich hab hier noch, wie ich gerade gesehen habe, 2mm Gummistreifen liegen!

    Die Klemm ich einfach mal dazwischen!
     
  15. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Machst du dann auch noch n Foto? :):):) ^^ :o
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Raptor X im CM Stacker Deckel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden