PC startet nicht, was ist defekt?

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht, was ist defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe folgendes Problem. Ich habe schon viele PC´s zusammengebaut, aber dieser macht mich fertig. Mein Freund hat sich dieses Board gekauft mit... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von gameStreek813, 18. November 2021.

  1. gameStreek813
    gameStreek813 Gast

    Hey, ich habe folgendes Problem. Ich habe schon viele PC´s zusammengebaut, aber dieser macht mich fertig. Mein Freund hat sich dieses Board gekauft mit einem i5 11400. Und ein Be quit pure power 11. Ich habe wirklich sämtliches Ausprobiert. Der PC startet nicht, noch viel eher, es kommt kein Signal zum Mainboard an. Debug LED leuchtet auch nicht, alles tod. Ich habe es dann auf ein Test Setup reduziert. Nur noch Netzteil, Mainboard, CPU, ein RAM Riegel, und mittlerweile auch keine m2 mehr drin. Es passiert einfach nichts. Darauf hin habe ich mir das Netzteil angeschaut, da ich mir denken konnte, dass es der Fehler ist. Habe es dann Via Büroklammer in den 4 und 6 Pin kurzgeschlossen, siehe da, es startet. Dachte also, dass das Mainboard kaputt ist. Also schickte mein Freund das Mainboard zurück und kaufte es wo anders erneut. Doch genau das selbe Problem. Der PC ist tod. Ich habe schon 3 andere Netzteile probiert, nichts bringt mich weiter. Vielleicht ist es die CPU, aber selbst ohne CPU, müsste ja mind. kurz der Lüfter starten und das Netzteil. Hoffe, dass Sie mir eventuell Ideen bringen können. Und bitte keine Sachen wie, I/o schalter ungeschalten? Steckdose kaputt? CMOS reset? es ist wirklich alles in Ordnung, alle Kabel stecken usw. Mich wundert es selbst, dass die DEBUG led nicht mal leuchtet. Bin selbst Informatiker, und hatte noch 2 andere mittlerweile dran. Aber wir wissen nicht weiter. Vielleicht ja Sie. Danke. (Achso, bevor das auch noch kommt, ich habe natürlich das Mainboard versucht mit einem Schraubenzieher kurzzuschließen.)

    :)
     
    #1 gameStreek813, 18. November 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC startet nicht, was ist defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden