Neufahrzeuggarantie wer ist im recht?

Diskutiere und helfe bei Neufahrzeuggarantie wer ist im recht? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Communty, ich hätte da mal eine frage! Habe mir am 16.01.2007 einen neuen Roller gekauft! Jetzt nach ungefähr einem 1 1/4 Jahr rostet der... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PHOENIX, 17. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Hallo liebe Communty,

    ich hätte da mal eine frage!
    Habe mir am 16.01.2007 einen neuen Roller gekauft!
    Jetzt nach ungefähr einem 1 1/4 Jahr rostet der Auspuff und ich würde gerne die Garantie beanspruchen, denn

    ZITAT AUS GRANTIEEHEFT:

    Korrosion oder Oxidation an Rahmen, Schrauben , Auspuffanlagen und allen anderen behandelten oder unbehandelten Metalloberflächen
    (gegen Durchrostung gewährt Peugeot Motocycles S.A. eine Garantie von 2 Jahren)


    laut dieser Aussage gibt es also kein Problem. Nur gibt es da einen Hacken an der Geschichte! Etwas weiter vorne im Garantieheft stehen die bedingungen für die Garantie.

    ZITAT:

    Die erste Inspektion nach 3 Monaten oder 500 km wurde in der Werkstatt eines offiziellen Peugeot - Motocycles-Vertriebspartners durchgeführt.


    Dies ist leider nicht der fall.:confused:

    Ich meine mich aber daran errinnern zu können das ich vor einigen Monaten einen bericht im Fernsehn gesehen habe, das der Händler nicht mehr auf die erste oder Regelmäßgie Inspektion die Garantie verfallen lassen darf!


    Nun würde ich gerne von euch wissen ob ihr genauere Informationen habt!

    Mfg Lukas
     
  2. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    Soviel ich weiß entfällt die Garantie wenn man den Service nicht macht.

    Notfalls, fährst einfach in den Laden wo du sie gekauft hast, und fragst nach ob das noch unter Garantie zu machen geht oder nicht.
    Wenn nicht, dann würde ich eventuell gleich einen vernickelten Auspuff nehmen, da die nicht anfangen zu Rosten
     
    #2 mariobrand0, 17. Juni 2008
  3. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
  4. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Steht aber nur was von Gebrauchtwagen. Aber die Garantie ist ja grundsätzlich freiwillig, kann also auch an eine Bedingung geknüpft sein. Aber frag' lieber einfach mal nach, oft sind die Händler ohnehin sehr kulant, auch wenn man nicht beim Service war. Fragen kostet ja nichts.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Diese Garantie kann der Hersteller/Händler in dem Fall verweigern. Frag dann wenigstens nach Kulanz, also kostenloser Einbau und Entsorgung.

    Der Händler leitet die Garantie an den Hersteller weiter. Sind die Daten nicht mehr Garantietauglich, lehn Peugeot ab. Das hat nix mit dem Händler zu tun. Fehlt die Wartung, ist der KM Stand oder sonstwas nicht okay, kann auch der Händler nix mehr machen. Dann musst Du einen Kulanzantrag stellen (lassen).

    Kurz: Red mit dem Händler mal.

    PS: Auspuff ist eigentlich immer ausgeschlossen, da Verschleißteil. Dann haste rechtlich null Chance.
     
Thema:

Neufahrzeuggarantie wer ist im recht?

Die Seite wird geladen...

Neufahrzeuggarantie wer ist im recht? - Similar Threads - Neufahrzeuggarantie recht

Forum Datum

Einheitliche Ladegeräte: Umsetzung der EU-Vorgaben in deutsches Recht

Einheitliche Ladegeräte: Umsetzung der EU-Vorgaben in deutsches Recht: Einheitliche Ladegeräte: Umsetzung der EU-Vorgaben in deutsches Recht Ladeschnittstellen vorgeschrieben werden. Ende 2023 bereitete man dann auch in Deutschland die Übertragung in nationales...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Onlinezugangsgesetz 2.0: Recht auf digitale Verwaltungsleistungen kommt

Onlinezugangsgesetz 2.0: Recht auf digitale Verwaltungsleistungen kommt: Onlinezugangsgesetz 2.0: Recht auf digitale Verwaltungsleistungen kommt . . Onlinezugangsgesetz 2.0: Recht auf digitale Verwaltungsleistungen kommt
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Wie kann ich denn rechten Datenträger benutzen?

Wie kann ich denn rechten Datenträger benutzen?: Speicher auf den linken Datenträger ist voll ich will den rechten benutzen weiß aber nicht wie https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-denn-rechten-datentraeger-benutzen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2023

Miramax sichert sich die TV-Rechte am Franchise „Halloween“

Miramax sichert sich die TV-Rechte am Franchise „Halloween“: Miramax sichert sich die TV-Rechte am Franchise „Halloween“ Letztere nahm 1978 ihren Anfang mit dem ersten Film von John Carpenter, der als Mitbegründer des Slasher-Subgenres im Bereich Horror...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2023

Aktueller Stand der Umsetzung des „Rechts auf schnelles Internet“

Aktueller Stand der Umsetzung des „Rechts auf schnelles Internet“: Aktueller Stand der Umsetzung des „Rechts auf schnelles Internet“ Grundsätzlich heißt es, dass die Ergebnisse in Deutschland nicht zufriedenstellend seien. Auch wurde schon oft bemängelt, dass...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

Übernahme von Activision Blizzard: Microsoft tritt die Cloud-Gaming-Rechte an Ubisoft ab

Übernahme von Activision Blizzard: Microsoft tritt die Cloud-Gaming-Rechte an Ubisoft ab: Übernahme von Activision Blizzard: Microsoft tritt die Cloud-Gaming-Rechte an Ubisoft ab In der EU ist die Übernahme unter Auflagen auch schon durchgewunken worden. Die größten Probleme hat es...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Amazon Prime Video sichert sich die Rechte an der Dramaserie „Those About To Die“

Amazon Prime Video sichert sich die Rechte an der Dramaserie „Those About To Die“: Amazon Prime Video sichert sich die Rechte an der Dramaserie „Those About To Die“ Auch in Deutschland landet das Format beim Streaming-Anbieter. Vor der Kamera werden wir da unter anderem Sir...
User-Neuigkeiten 7. August 2023

Hallo, würdet ihr links oder rechts bevorzugen?

Hallo, würdet ihr links oder rechts bevorzugen?: Hi ich brauche bitte eure Meinung, lohnt es sich die 250 mehr zuzahlen und den rechten zu holen oder ist da eh nicht viel Unterschied...
Grafikkarten 27. Juli 2023

CPU wird Recht warm?

CPU wird Recht warm?: Hi, mein Ryzen 5 5600 wird ziemlich warm. Beispielsweise wenn ich in Minecraft die Render-Distanzen auf 30 oder höher Stelle wird die CPU bis zu 80 Grad warm.. Die RX 7600 bleibt kühl bei ca 50...
Prozessoren 20. Juli 2023

Crunchyroll sichert sich die Rechte an zahlreichen Anime-Formaten

Crunchyroll sichert sich die Rechte an zahlreichen Anime-Formaten: Crunchyroll sichert sich die Rechte an zahlreichen Anime-Formaten Zudem wurden Ausblicke auf bevorstehende Kooperationen, neue Trailer und Updates rund um Crunchyroll geteilt.. . Crunchyroll...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2023

Apple: Französischer Verbraucherschutz fordert Recht auf Reparatur

Apple: Französischer Verbraucherschutz fordert Recht auf Reparatur: Apple: Französischer Verbraucherschutz fordert Recht auf Reparatur Demnach verknüpft Apple die Seriennummern von iPhones mit den Seriennummern der darin verbauten Einzelteile und kann so...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2023

The Whale: Paramount+ sichert sich exklusive Streaming-Rechte

The Whale: Paramount+ sichert sich exklusive Streaming-Rechte: The Whale: Paramount+ sichert sich exklusive Streaming-Rechte Das Drama erzählt die Geschichte eines mittelalten Mannes, der unter Adipositas leidet und sich darum bemüht, seiner einst...
User-Neuigkeiten 27. April 2023

Ich versthe die bezeichnungen mit den PLED und links ist ein Plus und rechts ein minus?

Ich versthe die bezeichnungen mit den PLED und links ist ein Plus und rechts ein minus?: Ich check das nicht [ATTACH] ich wieß ist nich leicht zu lesen aber es geht, und da steht +PLED- heißt das bei den obren Anschlüssen die 4 Pins, also Power LED + sind die ersten 2 rechts oben...
Prozessoren 21. April 2023
Neufahrzeuggarantie wer ist im recht? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden