Neue System HDD

Diskutiere und helfe bei Neue System HDD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da meine "alte" WD 160GB Sata II Platte doch etwas lahm und vorallem laut ist, würde ich diese gerne gegen was neueres eintauschen! Was... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Zahnstocher, 17. August 2008.

  1. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Hallo,

    da meine "alte" WD 160GB Sata II Platte doch etwas lahm und vorallem laut ist, würde ich diese gerne gegen was neueres eintauschen!

    Was könnt ihr mir so empfehlen?
    Sie sollte schnell und leise sein, bevorzugt evtl ne Samsung, da ich noch 2 andere Samsungs hab (T133 400GB und T166 500GB)

    Speicherplatz brauche ich nicht so viel, da eh nu Windows und Programme usw drauf kommen... ~160GB reichen mir da locker! (Darf natürlich auch mehr sein, ist aber kein muss!)

    mfg
     
    #1 Zahnstocher, 17. August 2008
  2. passibond
    passibond PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968

    wenns ne samsung sein muss dann kann ich dir diese empfehlen:

    http://geizhals.at/deutschland/a226937.html


     
  3. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Die hab ich auch verbaut. Gibts nichts dran zu meckern. Kann ich weiterempfehlen!
     
  4. booty
    booty Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    65497
  5. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Du solltest Dir aber bewusst sein, dass Du mit einer neuen Festplatte keinen so rasenden Geschwindigkeitsvorteil haben wirst --> klick.

    Grüße
     
  6. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Ich weis auch dass ich da keine deutlichen geschwindigkeitsvorteile spühren werde! Allerdings ist meine 160er doch recht lahm und vorallem LAUT und deswegen soll was neueres her!
    Was haltet ihr eigentlich von der Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ) ???
     
    #6 Zahnstocher, 17. August 2008
  7. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Also ich rate dir zu meiner die ich jetzt habe,sie ist hammer schnell sau leise,und sieht zudem noch gut aus finde ich,nur weil du keine große willst würde ich dann die 320 GB variante nehmen WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
     
    #7 Whitecker007, 17. August 2008
  8. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Wenn man den Messungen von StorageReview vertrauen mag, dann ist Deine Platte schon so ziemlich das leiseste was Du kriegen kannst. Wahrscheinlich ist nur die Befestigung im Gehäuse nicht das wahr -> würde ich hierfür mal den VibeFixer ausprobieren.

    Sollte Dir das auch nicht zusagen, dann kannst Du eigtl bedenkenlos jede aktuelle Festplatte von Hitachi, Samsung, Seagate und WD nehmen.

    Grüße
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue System HDD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden