Mit welchem Mainboard kann man übertakten?

Diskutiere und helfe bei Mit welchem Mainboard kann man übertakten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will meine AMD Cpu übertakten, aber ich weiß nicht ob ich das mit meinem B550 Mainboard (Am4 Sockel) überhaupt geht. Das einzige was ich weiß ist... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von zBlxck, 10. Juni 2022.

  1. zBlxck
    zBlxck Gast

    Ich will meine AMD Cpu übertakten, aber ich weiß nicht ob ich das mit meinem B550 Mainboard (Am4 Sockel) überhaupt geht. Das einzige was ich weiß ist das sich meine Cpu durchaus übertakten lässt.

    :)
     
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welches Mainboard?

    Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Welches Mainboard?

    itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    [​IMG]
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.
     
    #3 grumpy-old-man
  4. Shinna
    Shinna Gast

    Welches Mainboard?

    Ja
     
    #3 Shinna
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Welches mainboard?

    Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.
     
    #3 markus1612
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Welches Mainboard?

    Das B550 Steel Legend ist ein sehr gutes Board. Wenn der Händler nicht ein altes Gammelboard irgendwo in einer staubigen Ecke rumliegen hat, dann ist dieses auch out of the box Zen3 fähig. Meines hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und wurde damals schon mit Bios für ZEN 3 ausgeliefert.

    Wenn Du Dich in das AsRock verliebt haben solltest (was ich durchaus verstehen kann *sm_ ;-)), aber eventuell bedenken wegen der Bios-Version hast, dann kannst Du es auch direkt hier bestellen:

    ASRock B550 Steel Legend
    AMD® B550 Chipsatz - Sockel AM4 1x PCIe4.0 x16,1x PCIe3.0 x16,2x PCIe3.0 x1,1x M.2 Key E Graphics Output: HDMI & DisplayPort - AMD CrossFireX 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1220 Audio Codec) Gold Audio Jacks - Nahimic Audio Supports DDR4 2133 ...
    [​IMG]
    shop.jzelectronic.de
    Ist vielleicht ein paar Euros teurer, aber du bekommst das Bios Deiner Wahl aufgespielt, die neuste RGB-Firmware geflashed und eine Funktionsüberprüfung, ob das Board auch wirklich funktioniert. Und das kostenfrei.

    Das UEFI von ASRock finde ich im übrigen hervorragend. Keine Bildchen, alle Funktionen sind da und es ist sehr aufgeräumt. Aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, ist ein neues UEFI immer eine Umgewöhnung.
     
    #3 grumpy-old-man
Thema:

Mit welchem Mainboard kann man übertakten?

Die Seite wird geladen...

Mit welchem Mainboard kann man übertakten? - Similar Threads - Mainboard übertakten

Forum Datum

Welches Mainboard für i5-12600K, wenn ich später das Übertakten nutzen möchte?

Welches Mainboard für i5-12600K, wenn ich später das Übertakten nutzen möchte?: Hallo PC-Gaming Freunde, ich versuche grade einen Gaming-PC zusammen zu stellen. Dabei will ich alle Bauteile möglichst genau auf einander abstimmen. Jetzt bin ich bei CPU und Mainboard...
Prozessoren 17. Juli 2023

Welches Mainboard für i5-13600K, wenn ich später das Übertakten nutzen möchte?

Welches Mainboard für i5-13600K, wenn ich später das Übertakten nutzen möchte?: Hallo PC-Gaming Freunde, ich versuche grade einen Gaming-PC zusammen zu stellen. Dabei will ich alle Bauteile möglichst genau auf einander abstimmen. Jetzt bin ich bei CPU und Mainboard...
Prozessoren 17. Juli 2023

Kann ich mein Intel 12600k Proessor mit meinem Mainboard übertakten?

Kann ich mein Intel 12600k Proessor mit meinem Mainboard übertakten?: Habe das Asus Rog Strix B660-A Gaming Wifi Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mein-intel-12600k-proessor-mit-meinem-mainboard-uebertakten
Prozessoren 23. März 2023

Welches Mainboard zum übertakten?

Welches Mainboard zum übertakten?: Hi, bin momentan dabei mir ein neues Setup zusammen zustellen, und möchte wissen welches Mainboard besser zum übertakten für den Ryzen 7 5800x ist. Meine Wahl wäre momentan zwischen dem b550...
Prozessoren 28. Januar 2023

Pc übertakten mit b Mainboard?

Pc übertakten mit b Mainboard?: Hallo, ich wollte fragen, ob man auf dem msi mag b560 tomahawk wifi überhaupt übertakten kann. Danke https://www.gutefrage.net/frage/pc-uebertakten-mit-b-mainboard
Mainboards 12. Januar 2023

Billiges Mainboard zum Übertakten?

Billiges Mainboard zum Übertakten?: Weiss jemand ob es ein dual mainboard zum übertakten gibt von intel xeon 5670. Sockel ist lga 1366 und hauptsächlich server segment https://www.gutefrage.net/frage/billiges-mainboard-zum-uebertakten
Prozessoren 19. November 2022

Welches Mainboard zum übertakten?

Welches Mainboard zum übertakten?: Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen , nur weiß ich nicht welches Mainboard sich da eignet. Der Prozessor ist ein ryzen 5 5600 mit einem am4 sockel....
Prozessoren 27. Oktober 2022

Kann man auf jedem Mainboard eine graka übertakten?

Kann man auf jedem Mainboard eine graka übertakten?: Zb. B660 mit rx 6600xt oc? Oder braucht man da andere Mainboards, die es speziell können? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-jedem-mainboard-eine-graka-uebertakten
Prozessoren 26. Juli 2022

Kann ich mit diesem Mainboard übertakten?

Kann ich mit diesem Mainboard übertakten?: Würde gerne den Ryzen 7 5800X übertakten das Mainboard ist das Gigabyte B550 GAMING X V2. https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-diesem-mainboard-uebertakten-2
Mainboards 14. April 2022

Msi mainboard lässt sich nicht mehr als 3,6GHz übertakten?

Msi mainboard lässt sich nicht mehr als 3,6GHz übertakten?: Habe letztens versucht den Takt meines I5 4570 auf dem MSI Z87-G45 GAMING im UEFI zu erhöhen aber als ich 37 im ratio eingegeben habe also 3,7ghz fiel es wieder auf 36 so als ob darin eine Sperre...
Mainboards 4. April 2022

Mainboard für 3800x übertakten?

Mainboard für 3800x übertakten?: Hey was für ein mainboard brauche ich für einen Ryzen 3800x? Am4 ist mir bewusst allerdings möchte ich auch übertakten worauf muss ich achten?...
Mainboards 16. November 2021

Was ist das billigste B550 Mainboard mit dem man ganz ok übertakten kann?

Was ist das billigste B550 Mainboard mit dem man ganz ok übertakten kann?: Ja was ist das billigste. Es gibt ja welche für 75 und andere für 130. Ich will aber jetzt nicht 130 Euro so unnötig los werden für die Optik nur und nur einem kleinen Unterschied beim...
Mainboards 18. Januar 2021

Welches Mainboard für ryzen 5 2600x zum übertakten?

Welches Mainboard für ryzen 5 2600x zum übertakten?: Ich bräuchte ein mainboard bis 100€ welches sich zum starken übertakten eines ryzen 5 2600x eignet https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-ryzen-5-2600x-zum-uebertakten
Mainboards 16. Januar 2021
Mit welchem Mainboard kann man übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden