Mega Ärgerliches Problem :(

Diskutiere und helfe bei Mega Ärgerliches Problem :( im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab dir doch was verlinkt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von tritton, 28. Mai 2016.

  1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ich hab dir doch was verlinkt...
     
    #31 bulletpr00f, 1. Juni 2016
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Nachtrag: um dir einen generellen Überblick zu verschaffen, welcher RAM vom Board unterstützt wird, hier die Auflistung von ASUS:

    http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...60411.pdf?_ga=1.65222828.309906426.1464784552

    Den von mir verlinkten Corsair findest du dort übrigens auch.
     
    #32 bulletpr00f, 1. Juni 2016
  3. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    Denke mal die Crosair sind top .!
    Also was meinst nu das ROG die CRosair der 6700K sind doch eine sehr gute Wahl ? Habe auch geforscht und sol keine Probleme. Mit amd Karten geben
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Leistungstechnisch sind die Komponenten erstklassig, sonst hätte ich sie auch nicht ausgesucht. Warum sollte es dort denn Probleme mit AMD Grafikkarten geben?

    Vom RAM kannst du dir natürlich entweder die Option auf ein späteres Nachrüsten auf 32GB offen halten, dann würde ich jedoch zu 2 einzelnen DIMMs raten. (also einen 8GB DIMM 2x in den Warenkorb legen) Nenn' es "übertriebene Vorsicht", aber: sollte dir beispielsweise ein DIMM Schwierigkeiten bereiten / defekt sein, musst du für einen RMA nur genau diesen zurück schicken. Wenn du nur ein Kit hast, musst du dieses komplett einschicken und hättest - richtig - keine DIMMs mehr im Rechner. Blöd. Also, Klartext: du benötigst, auch für 4k Gaming, keine 32 GB RAM.16GB sind hier mehr als genügend. Ob du nun ein Kit (2x 8GB), oder 2x einen 8GB DIMM, oder weil Geld ja eh wurscht ist doch gleich 2 Kits (à 8GB = 32GB) kaufst, ist natürlich dir überlassen.
     
    #34 bulletpr00f, 1. Juni 2016
  5. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    So teile sind bestellt vielen Dank dir ☺️

    Nun zur letzten Frage die mir durch den Kopf geht habe gesehen es gibt eine neue Gtx ? 1080 ?
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ja, die neue NVidia Generation "Pascal" ist bereits released. Was genau hast du für eine Frage dazu?
     
    #36 bulletpr00f, 2. Juni 2016
  7. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    Ich hab einen Käufer für meine beiden r9 könnte 550€ bekommen und meine dazu das ich dann was drauf lege und die Asus 1080 GTX strix oc kaufe da ich gesehen hab in Benchmark was sie leistet in 4K
     
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Du willst 2 leistungsstarke Grafikkarten der aktuellen Generation, welche du noch nicht mal richtig auskosten konntest, verkaufen, um dir ein Model, welches gerade erst auf den Markt gekommen ist, noch keine Langzeit-Erfahrungen durch Anwender im Bezug auf Kompatibilität, Treiberstabilität, Effizienz und ähnliches aufweisen kann und eine Verfügbarkeit jenseits von mindestens 3 Wochen hat für weit mehr Geld erwerben, als du für zuerst genannte bekommst?

    Ich dachte über das "Ich hab viel Geld und hey - da is was neues, ich muss es haben!" Thema sind wir hinweg.... Mein Fehler. :) Sind natürlich deine Kohlen ;)
     
    #38 bulletpr00f, 2. Juni 2016
  9. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    Nein verstehe ! War nur mal so ein Gedanke ! Aber bin mit den Karten mehr als zu frieden dachte so ne 1080 kostet Max 500€ aber ab 800€ Krass

    Aber neben bei mal an dich eine Frage .!
    Mir ist was aufgefallen und zwar, als ich den i7 kurzeitig hatte habe ich deutlich fps Schub gemerkt !

    Und nun mit dem i5 2500k@5ghz und den CF r9 war und bin ich mir sicher das ich locker 15-20 fps weniger hatte und viele Male fps Drops nun mit dem enermax Platinium 1000watt hab ich nun keinen Unterschied zu den i7 gemerkt ? Bestes Bsp.

    The Division
    I7 5820k 32gb DDR 4
    2k alles auf Ultra im Single 55 fps im cf mit Crossfire Profile 60fps

    So nun damals i5 @ 5ghz 8 gab ram 2r9 cf the Division unspielbar ! Und im Single gpu gleiche Einstellung immer 35-50 fps Max !!!

    Nun hab ich jetzt mit dem i5 und im Single CPU immer 60 fps ?????? Seit das enermax drinne ist ? Und jetzt kann ich auch die Rams auf 1866 mhz und 1.65 Volt stellen vor kurzem mit altem nt Max 1333mhz und 1.5 Volt ? Hab ich dann nur eine Stufe höher blackscreen !

    So Klär mich bitte auf ich bin nicht blöd und weis das ein NT 0 fps bring woran liegt es ? Hab im BIOS jetzt auch Einstellungen von Spannungen die ich noch nie zuvor mit dem alten nt hatte ?

    Ach in CPU z mit i5 und 5 ghz bei Stress Test immer 4700-4789 also der blau Balken die Zahl darin ! Und jetzt immer 7190 ??? Ist das gut schlecht warum auf einmal so viel an was liegt es ??
     
    #39 tritton, 2. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - das hat auch nie jemand behauptet, also, dass du blöd bist. Nur unwissend und ohne wirklich Erfahrung in dem Bereich. Was auch nicht bös' gemeint ist, nur eine (meine) realistische Einschätzung.

    Eine PSU kann sehr wohl Einfluss auf die Leistung deines Systems haben, egal um welche Hardware es sich handelt. Um nicht tiefer in die Materie zu gehen, etwas verdeutlichend:

    Hungrige Hardware, gerade wenn sie so intensiv übertaktet ist, benötigt EINIGES mehr an Leistung (und ich rede von jener, die aus deinem Netzteil kommt ;) ) Wenn die benötigte Leistung nicht erbracht werden kann, kommt es zum Ausfall. Wenn du 800 Watt benötigst, aber nur 730 Watt hast, wird das System evtl. kurzzeitig (Peak Wert) auf Volllast laufen, danach aber entweder von selbst drosseln, oder komplett ausfallen. Wie hoch war denn der VCore bei den eingestellten 5GHz? Dass eine drastische Erhöhung des selbigen auch weit mehr Last auf dein Netzteil bedeutet, weißt du schon? In Summe mit einem R9 390 CF Verbund kann das in extremen Bedingungen genau das selbe bedeuten, was es auch einige Posts weiter oben mit dem kurzzeitigen 5820k System bedeutet hat.

    Übertakten (oder überhaupt: Hardware optimal zusammenstellen) bedeutet nicht nur "Geil, hab jetzt 8 Kerne kontinuierlich auf 20GHz und auf 10.000MHz übertaktete, 512TB RAM! - benötige aber leider 'n eigenes Atomkraftwerk". Die Risiken, Hardware zu beschädigen, sind dir hoffentlich auch für künftige Versuche, bekannt? :)
     
    #40 bulletpr00f, 3. Juni 2016
  11. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    Hehe ja hast recht !
    Ja hatte ihn bei 1.45 Volt glaube siehe sysprofile ! Aber in dem Dreh

    Jetzt läuft er stabil auf 5 ghz auf nur 1.40
    Denke echt das nt macht einiges auf

    Ach ja wie kann ich Bilder verkleinern immer wenn ich mache und hochladen will kommt zu groß Max 250 kb ?

    Meine Teile sind heute angekommen
     
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Was denn für Bilder? Profilbilder? Dein Avatar hier im Forum?

    Und ja - das Netzteil macht einiges aus. 1.4V ist kein Pappenstiel... du hast dadurch einen erhöhten Stromverbrauch, mehr Abwärme und eine insgesamt höhere Belastung deiner Hardware. Tu' dir für dein neues System einen Gefallen, übertreib' es nicht. Der Leistungsgewinn wird hier nicht spür-, höchstens messbar sein. Nach der korrekten und sauberen Installation der Hardware, einem evtl. erfolgten Neuinstallieren des Betriebssystems und den ersten Tests... wirst du mehr als zufrieden mit der bereits vorhandenen Power sein. Es gibt keinen Grund, dein Glück heraus zu fordern ;)
     
    #42 bulletpr00f, 3. Juni 2016
  13. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    Ich werde nachher berichten in ca 2 - 3 std baue den jetzt auf aber werde den nicht ocen bzw nicht übertreiben denke maximal 500 mhz mehr reichen bei den i7 völlig aus.

    Ja im Profile immer wenn ich bilder laden will kommt maximale grösse 250KB und meine Datei ist über 2 mb JPG ?
     
  14. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wo genau besteht denn dann die Frage? :D Du darfst pro Bild 250KB nicht überschreiten. 2MB sind ja lediglich ein 8faches davon.

    Mach die Bilder (geht sogar mit MS Paint) kleiner, bis die Größe passt :)

    - zum OC: auch 0MHz reichen bei der CPU völlig aus. *Zaunpfahl*... Warum zur Hölle willst du etwas nageneues, unheimlich performantes (und ich bezweifle, dass du die Power des 6700k überhaupt ausreizen wirst) direkt übertakten?
     
    #44 bulletpr00f, 3. Juni 2016
  15. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    So Ergebnis ! Pechvogel ohne ende ? entweder Bestrafung oder nur Pech.

    Kumpel hat das System zusammen gebaut er kennt sich sehr gut aus. Powerknopf gedrückt pc geht an BLACKSCREEN ! und neben den rams am board blinkt nur ständig eine rote LED ! :( wir haben keine Chance nur black Screen und Die eine rote LED !

    Und Nun ?

    Er vermutete die rams daruf hin hat er von sein Pc die DDR4 eingebaut selbe !
     
Thema:

Mega Ärgerliches Problem :(

Die Seite wird geladen...

Mega Ärgerliches Problem :( - Similar Threads - Mega Ärgerliches Problem

Forum Datum

Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole

Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole: Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole Dieses Bauset für Sammler ist von der einflussreichsten Gaming-Konsole ihrer Zeit inspiriert und feiert das Vermächtnis der Xbox 360....
User-Neuigkeiten 3. März 2024

PlayStation Store mit neuen Deals im „Mega-März“

PlayStation Store mit neuen Deals im „Mega-März“: PlayStation Store mit neuen Deals im „Mega-März“ . . PlayStation Store mit neuen Deals im „Mega-März“
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Humble Bundle: Mega Man Franchise Pack veröffentlicht

Humble Bundle: Mega Man Franchise Pack veröffentlicht: Humble Bundle: Mega Man Franchise Pack veröffentlicht Mit dem Kauf wird vor allem die JDRF unterstützt – unten wird kurz erklärt, womit sich die Non-Profit-Organisation in Bezug auf Diabetes Typ...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

Wie konnte die PS2 Slim SO mega dünn sein?

Wie konnte die PS2 Slim SO mega dünn sein?: Wenn man mal die FAT PS2 (welche ich übrigens viel besser finde u.a. wegen besserer PS1-Kompatiblität) mit der Slim vergleicht ist es rückblickend schon krass wie damals eine Konsole so schlank...
Stromversorgung 18. Oktober 2023

Acer Aspire ES 17 mega langsam?

Acer Aspire ES 17 mega langsam?: Mein Acer Aspire ES ist mega langsam, hat mit allem Probleme, sogar mit dem Starten von Google Chrome. Kenne mit leider kaum mit Laptops CPU und so aus, weiß aber dass er allgemein wohl nicht...
Prozessoren 21. September 2023

Laptoü hängt mega doll?

Laptoü hängt mega doll?: Hallo ich habe vor ein paar Wochen windows 11 auf meinen Laptop gemacht aber weil es zu viel gehangen hat wieder windows 10 und jetzt hängt mein Laptop mega doll und vorher nicht so viel...
Software & Treiber 18. September 2023

Hallo leute, ich bin immer mega vorsichtig mit tropfen auf dem pc, könnte trotzdem...

Hallo leute, ich bin immer mega vorsichtig mit tropfen auf dem pc, könnte trotzdem...: Wenn die haare nass sind, und eventuell noch tropfen, wenn auch winzig kleine tropfen, und ich an meinem pc vorbei laufe und da oben auf den Staubschutz was drauf ginge, wie schlimm wäre es im...
Grafikkarten 12. September 2023

Epic Games Store: Der Mega Sale hat begonnen

Epic Games Store: Der Mega Sale hat begonnen: Epic Games Store: Der Mega Sale hat begonnen Wie der Name es schon verheißt, so sind da zahlreiche Spiele und Add-ons im Preis gesenkt worden. Einen umfassenden Überblick könnt ihr euch direkt im...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Capcom Heroic Collection: Neues Humble Bundle mit Mega Man und mehr

Capcom Heroic Collection: Neues Humble Bundle mit Mega Man und mehr: Capcom Heroic Collection: Neues Humble Bundle mit Mega Man und mehr Einsteigen könnt ihr bereits ab 1 Euro Kaufpreis. So erhaltet ihr bereits auf der niedrigsten Stufe die „Mega Man Legacy...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2023

Cpu würd mega heiß?

Cpu würd mega heiß?: Hey hab mir selbst vor 6 monaten ein Pc zusammengeabut. War alles eigentlich immer super nur immoment höre ich immer so ein Geräusch als würde ein zug bremesen. In Icue sehe ich das die Auslastung...
Prozessoren 7. Mai 2023

PlayStation Store: „Mega-März“ mit neuen Deals

PlayStation Store: „Mega-März“ mit neuen Deals: PlayStation Store: „Mega-März“ mit neuen Deals Wie immer, könnt ihr entweder direkt an der Konsole, also an PlayStation 4 oder PlayStation 5 bzw. im Web stöbern.. PlayStation Store: „Mega-März“...
User-Neuigkeiten 2. März 2023

PC ist mega laut, auch wenn ich nichts mache?

PC ist mega laut, auch wenn ich nichts mache?: Es geht um meinen PC: MSI MAG CoreLiquid 360R 360mm 8GB Gigabyte GeForce RTX 3060 Ti GAMING OC PRO 3.0 LHR 2xDP/2xHDMI (Retail) 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold MSI MPG...
Prozessoren 8. Januar 2023

Mega SIM bietet mehr Datenvolumen an

Mega SIM bietet mehr Datenvolumen an: Mega SIM bietet mehr Datenvolumen an Das Unternehmen setzt auf das Netz von Telefónica auf. Alle Tarife bei Mega SIM sind monatlich kündbar – und man verspricht ein „Lifetime Pricing“. Mega SIM...
User-Neuigkeiten 24. November 2022
Mega Ärgerliches Problem :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden