MAINBOARD, RGB HEADER, LÜFTER?

Diskutiere und helfe bei MAINBOARD, RGB HEADER, LÜFTER? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir das case Sharkoon TG5 Pro RGB kaufen. Das Gehäuse hat 4 Lüfter. Ich weiß nicht wie viele pins (header ich weiß nicht genau wie man das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Zan23, 10. Januar 2021.

  1. Zan23
    Zan23 Gast

    Ich will mir das case Sharkoon TG5 Pro RGB kaufen.
    Das Gehäuse hat 4 Lüfter. Ich weiß nicht wie viele pins (header ich weiß nicht genau wie man das nennt) es hat.
    Ich will mir dazu ein Mainboard kaufen wo die Lüfter draufpassen so das ich sie steuern kann. Also glaube ich braucht das Mainboard einen RGB header und noch die pins dazu, wenn ich mich richtig informiert habe.

    Also welches Mainboard soll ich nehmen das dann alles passt?

    Die CPU: AMD RYZEN 5 3600

    :)
     
  2. Thanos_SLI
    Thanos_SLI Gast

    RGB Header an Netzteil anschließen

    AW: RGB Header an Netzteil anschließen

    Wird der RGB Header nicht ans Mainboard angeschlossen?
     
    #3 Thanos_SLI
  3. Threshold
    Threshold Gast

    RGB Header an Netzteil anschließen

    AW: RGB Header an Netzteil anschließen

    M3GAPlayz schrieb: Wie bekomme ich mein RGB Header an mein Netzteil angeschlossen? Zum Vergrößern anklicken....
    Gar nicht. Das Teil kriegt den Strom über den Mainboard Anschluss.
     
    #3 Threshold
  4. Abductee
    Abductee Gast

    USB Header des AMD Wraith Prism Kühlers zu kurz?

    Die USB-Anbindung braucht man dann wenn kein RGB-Header vorhanden ist, normalerweise haben das fast alle gängigen Mainboards.
    Bei dem MSI ist der RGB-Header leider links unten.
    [​IMG]

    Bevor ich mir da aber ein RGB-Verlängerungskabel kaufe, nimm lieber einen günstigen RGB-Kühler wie der Ben Nevis Advanced.
    Oder noch besser, der Mugen 5 ARGB und du steckst das ARGB vom Lüfter ans Gehäuse an, dann ersparst du dir die furchtbarte Software zum Steuern.
     
    #3 Abductee
  5. sinchilla
    sinchilla Gast

    Mainboard Empfehlung für AMD Ryzon 5 + AMD Radeon 5600 XT ROG STRIX GAMING mit RGB

    #3 sinchilla
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    RGB Header und Mainboard RGB funktioniert nicht mehr

    Das wird eine Software Problem sein und das deinstallieren und neu installieren bringt in so einem Fall nichts.
    In so einem Fall habe ich es nur mit neu aufsetzen von Windows nur beheben können.

    Es gab aber erst vor kurzem da hat ein User noch eine Lösung dazu mit eingestellt wo bestimmte Einträge gelöscht werden müssen. Leider finde ich das Thema dazu nicht mehr.

    EDIT: Habe es nun doch gefunden.
    How To Fix Asus Aura (Service)
     
    #3 IICARUS
Thema:

MAINBOARD, RGB HEADER, LÜFTER?

Die Seite wird geladen...

MAINBOARD, RGB HEADER, LÜFTER? - Similar Threads - MAINBOARD RGB HEADER

Forum Datum

ASUS Mainboard-RGB leuchtet obwohl der PC heruntergefahren ist?

ASUS Mainboard-RGB leuchtet obwohl der PC heruntergefahren ist?: Ganz kurz zu meinen PC Komponenten: Betriebssystem: Windows 11 Home Mainboard: ASUS TUF GAMING B550M-PLUS CPU: AMD Ryzen 5 PRO 4650G (3700MHz, 6 Kerne) Grafikkarte: KFA2 GTX 1650 EX...
Mainboards 3. Dezember 2023

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?: Ich habe mir einen PC zusammengestellt und meinen Freund die Teile zusammenbauen lassen, da ich mich nicht so gut auskenne, jedoch hatte dieser nicht genügend Zeit um alles zu perfektionieren....
Mainboards 25. November 2023

Ist das RGB auf dem Mainboard?

Ist das RGB auf dem Mainboard?: Ist das RGB auf dem Mainboard oder ein lila Sticker Link: https://amzn.eu/d/0rjGkk1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-rgb-auf-dem-mainboard
Mainboards 1. November 2023

Magnetischer RGB Controller / Steuerung hinter dem Mainboard?

Magnetischer RGB Controller / Steuerung hinter dem Mainboard?: Hallo, meine RGB Controller bleiben magnetisch auf dem Gehäuse haften. Ich habe sie hinter dem Mainboard platziert. Im Anhang ist ein Bild. Könnte das meine Hardware beschädigen oder Probleme...
Mainboards 19. Oktober 2023

Mainboard ohne 3pwn rgb stecker?

Mainboard ohne 3pwn rgb stecker?: Hallo zusammen, bei caseking gab es die letzten Tage eine Rabatt Aktion für Lian Li Produkte. Habe direkt zugeschlagen und mir die CPU AIO geholt. Heute ist sie angekommen und ich habe...
Prozessoren 12. August 2023

Mainboard für RGB?

Mainboard für RGB?: Hallo zusammen, ich war bei Snogard und habe mich für ein Mainboard ein wenig beraten lassen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass nicht alle Mainbord die RGB Softwares schaffen. Ich wollte mir dasMSI...
Prozessoren 8. Juni 2023

Kein D-RGB Header am Mainboard?

Kein D-RGB Header am Mainboard?: Hallo, ich möchte gerne eine LED Leiste von Phanteks ( Phanteks Neo LED) an meinen PC anschließen. Das Teil soll nach Anleitung am DRGB Header im Mainboard angeschlossen werden. Mein Mainboard hat...
Prozessoren 29. April 2023

Welches Programm für Mainboard RGB?

Welches Programm für Mainboard RGB?: Hey ich hab folgende Frage. Welches Programm kann man gut nutzen für ein Asus Mainboard um die Beleuchtung zu steuern? Armoury Crate lass ich die Finger weil es echt ein schlechtes Programm ist....
Mainboards 16. März 2023

Meine Mainboard RGB Leuchten aber der Pc started nicht nach Umbau?

Meine Mainboard RGB Leuchten aber der Pc started nicht nach Umbau?: Guten Tag, mich habe gerade mein Mainboard umgebaut und alle Kabel überprüft. Wenn ich den Pc in die Steckdose stecke leuchtet das Mainboard ohne das ich was gedrückt habe und wenn ich an/aus...
Mainboards 3. Februar 2023

RGB oder Mainboard defekt?

RGB oder Mainboard defekt?: Hallo zusammen , habe eine Aio von Enermax die 360. Es lief alles normal und alles funktionierte. irgendwann fing es an zu flackern, und nun geht nur noch ein bischen was. die Lüfter leuchten...
Mainboards 6. Januar 2023

Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16GB) 5600MHz in Verbindung mit MSI MPG Z690 Mainboard?

Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16GB) 5600MHz in Verbindung mit MSI MPG Z690 Mainboard?: Guten Abend, ich habe mir das MSI MPG Z690 Carbon WIFI Mainboard zugelegt und wollte mir dazu jetzt den Corsair Dominator Platinum RGB mit 64GB (aufgeteilt in 4x16GB) kaufen, dazu habe ich den...
Mainboards 1. November 2022

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?: Hallo, Mainboard hat nur den o.g. Anschluss(12V GRB), RGB Lüfter benötigen jedoch 5 V 3 Pin. Bin im Internet auf so einen Konverter gestoßen, was sagt ihr?...
Mainboards 24. September 2022

Mainboard rgb header?

Mainboard rgb header?: Hat das MSI B450M Pro-VDH Max einen 3 pin Anschluss für rgb bzw den Lc cooler mit rgb? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-rgb-header
Mainboards 25. März 2022
MAINBOARD, RGB HEADER, LÜFTER? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden