Lieber mehr HZ oder eher weniger Hz und dafür besseren ips?

Diskutiere und helfe bei Lieber mehr HZ oder eher weniger Hz und dafür besseren ips? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; möchte mir einen Monitor kaufen, weiß nur nicht was wichtiger bin beiden ist bitte um Hilfe. Würde gerne den Gigabyte m27q holen oder sollte ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Leole740, 15. Januar 2022.

  1. Leole740
    Leole740 Gast

    möchte mir einen Monitor kaufen, weiß nur nicht was wichtiger bin beiden ist bitte um Hilfe.
    Würde gerne den Gigabyte m27q holen oder sollte ich lieber einen mit mehr fps

    :)
     
  2. 0ssi
    0ssi Gast

    Samsung C24FG73 / Freesync Nvidia

    artic48 schrieb: Und lohnt sich eher ein 144 hz oder doch lieber ein 240 hz Monitor ? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du mehr als 144FPS darstellen möchtest dann brauchst du mehr als 144Hz. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 0ssi
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Mein erstes mal 4k und 28 "

    Es macht eben schon einen Unterschied, ob bspw. bei 60 Fps auch 60 Hz oder auch nur 144 Hz anliegen. Um es kurz zu sagen: Mehr ist immer besser, bei beiden. Bei mehr Hz gibt es bspw. weniger bzw. kürzer auftretendes Tearing. Den zweiten Satz habe ich nicht kapiert, stimmt aber auch im Ansatz nicht, da keine "zu vielen Hz/Fps" zu Schwankungen führen oder andere Probleme machen.
     
    #3 PCGH_Manu
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Probleme beim Übertakten eines Samsung Monitors

    AW: Probleme beim Übertakten eines Samsung Monitors

    80 Hz schaffen wenige 60 Hz Monitore!

    75 Hz gehen schon eher aber in den meisten - vor allem älteren - ist schon bei maximal 70 Hz in der nativen Auslösung Schluß!
     
    #3 Eol_Ruin
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Kaufberatung Monitor für GraKa GeForce RTX 2070

    AW: Kaufberatung Monitor für GraKa GeForce RTX 2070

    Alcotester schrieb: Warum nicht? Wenn ein Monitor eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz hat, also quasi 2 x 72 Hz (gut für's Auge) und eine FPS von 60 von der GraKa abbekommt, hat man dann nicht ein "verschwommenes" Bild sobald dies bewegt wird? Zum Vergrößern anklicken....
    Klar, mehr ist immer besser, sowohl bei Fps als auch bei Hz. Das heißt aber nicht, dass sich 144 Hz erst dann lohnen, wenn die Fps auch diese Sphären erreichen. Bzw. dass 60 Hz ausreichen, wenn man eh nur mit ca. 60 Fps zockt. Endlose Diskussion in jedem zweiten Thread hier, die ich nun hier nicht wieder aufreißen möchte. Daher mein Fazit: Mehr ist immer besser und 144 Hz (bzw. 100+ Hz) sind auch ohne anderweitigen, größeren Kompromissen und der Bildqualität relativ bezahlbar .

    Naja, mag sein, dass der 16:9 deutlich günstiger ist. Ich möchte mich aber ein wenig "verbessern", soweit ich das beim 3418 beurteilen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde es nicht als "verbessern" bezeichnen, eher als anders. Aber Ultrawide ist Geschmacksache. Wenn es also dein Ding ist und es dir wert ist, schlag ruhig zu.
     
    #3 PCGH_Manu
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Probleme beim Übertakten eines Samsung Monitors

    AW: Probleme beim Übertakten eines Samsung Monitors

    Habe selbst keinen Fall erlebt, wo sich OC am Monitor gelohnt hätte. Meistens hat er zwar noch nach gut +10 Hz ein Bild, aber schon nach wenigen Hz mehr gibt es Framedrops. Das überprüfst du am besten mit dem folgenden Tool: UFO Test: Frameskipping

    Ich würde lieber gleich in einen Monitor mit 144 Hz investieren, zumal die ja wirklich nicht mehr teuer sind.
     
    #3 PCGH_Manu
Thema:

Lieber mehr HZ oder eher weniger Hz und dafür besseren ips?

Die Seite wird geladen...

Lieber mehr HZ oder eher weniger Hz und dafür besseren ips? - Similar Threads - Lieber besseren ips

Forum Datum

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?: Ich wieß noc, 2019 hat man noch 16 GB verbaut, alles sagten "ja reicht alle mala" heutzutage haben alle PCs schon 32 GB frag mich, wäre es nicht schlecht sogar schon auf 48 GB zu setzten, ich mein...
Prozessoren 19. März 2024

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?: Mein Hauptmonitor ist 4k 144hz und ich will diesen als Gaming Monitor nutzen. Den zweiten werde ich für YouTube oder Discord oder so nutzen. Ich spiele aber ziemlich GPU fordernde Spiele und will...
Prozessoren 14. Februar 2024

AVM FRITZ!Box: Lieber IP-Aufruf als fritz.box

AVM FRITZ!Box: Lieber IP-Aufruf als fritz.box: AVM FRITZ!Box: Lieber IP-Aufruf als fritz.box Schon damals haben wir auf mögliche Probleme mit der FRITZ!Box von AVM hingewiesen, da diese intern in eurem Netzwerk unter fritz.box erreichbar ist....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Pokémon GO: „Karneval der Liebe“-Event zum Valentinstag 2024

Pokémon GO: „Karneval der Liebe“-Event zum Valentinstag 2024: Pokémon GO: „Karneval der Liebe“-Event zum Valentinstag 2024 . . Pokémon GO: „Karneval der Liebe“-Event zum Valentinstag 2024
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Sollte man lieber Windows 10 oder 11 bei einem neuen PC installieren?

Sollte man lieber Windows 10 oder 11 bei einem neuen PC installieren?: Hallo sollte man lieber Windows 10 Pro oder lieber Windows 11 Pro auf einen neuen PC installieren ? Was sagt ihr ? Windows 11 Pro ist doch eigentlich nicht viel besser als Windows 11 Pro oder ?...
Prozessoren 5. Februar 2024

540hz FHD 24,1 zoll oder lieber 360hz WQHD 27 Zoll?

540hz FHD 24,1 zoll oder lieber 360hz WQHD 27 Zoll?: Hallo liebe Community, Ich will mich zwischen zwei Monitoren entscheiden. Zwei Optionen 1. Option ROG Swift Pro PG248QP https://rog.asus.com/monitors/23-to-24-5-inches/rog-swift-pro-pg248qp/...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Sollte ich lieber 2 Kits 16 GB DDR4 verbauen oder 4 Kits 8 GB?

Sollte ich lieber 2 Kits 16 GB DDR4 verbauen oder 4 Kits 8 GB?: Ich hab nämlich schon ein 16 GB Kit und müsste nur noch die 16 GB von mein Kumpel nehmen wiel der sie nicht mehr braucht, dann hab ich 32 GB DDR4 weil 16 GB sind heutzutage schon manchmal zu...
Prozessoren 17. Januar 2024

Bessere Komponenten kaufen oder doch lieber neuen Rechner kaufen?

Bessere Komponenten kaufen oder doch lieber neuen Rechner kaufen?: Hi Leute ich habe ein alten Rechner mit dem ich nicht mal Fortnite spielen kann , weil es übels ruckelt. Und kann da nur alte Spiele spielen. Zum Computer Mainboard: Acer EG43M CPU: Intel Core...
Prozessoren 29. März 2023

Würdet ihr lieber 1-2 Monate warten und einen besseren Pc Monitor bekommen?

Würdet ihr lieber 1-2 Monate warten und einen besseren Pc Monitor bekommen?: Hey habe 2 Pc Monitore im Visier beide schweben c.a im gleichen Preislevel, nur der eine ist besser als der andere und im Angebot jedoch ist der bessere Erst in 1-2 Monaten lieferbar, kann ihn...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

Lieber bessere Grafikkarte als CPU?

Lieber bessere Grafikkarte als CPU?: Ich möchte einen 700 Euro gaming pc bauen und stehe vor der Frage lieber einen i5 11400F mit AMD 6500xt oder i3 10105F mit 6600. Was sagt ihr ?...
Prozessoren 9. Mai 2022

Lieber besserer Prozessor oder bessere Grafikkarte?

Lieber besserer Prozessor oder bessere Grafikkarte?: Ich habe eine Frage zu Grafikkarten und Prozessoren. Ich möchte Videos aufbereiten. (Video Enhancer) Nun kaufe ich mir einen neuen Laptop, der so was auch kann. Ich habe die Wahl zwischen einem...
Grafikkarten 25. September 2021

Besserer Prozessor oder lieber bessere Garfikkarte?

Besserer Prozessor oder lieber bessere Garfikkarte?: Kann mich nicht entscheiden Intel® Core™ i7-10750H mit NVIDIA® GeForce® GTX 1660 Ti mit 6 GB oder Intel® Core™ i5-10300H mit NVIDIA® GeForce RTX™ 2060 mit 6 GB...
Grafikkarten 28. Dezember 2020

Lieber eine bessere Grafikkarte oder prozessor?

Lieber eine bessere Grafikkarte oder prozessor?: Für fortnite auf Low Settings mit 1080p? Also lieber ein i9 10850k und rtx 2070 super ODER i7 10700kf mit rtx 3080? https://www.gutefrage.net/frage/lieber-eine-bessere-grafikkarte-oder-prozessor
Grafikkarten 19. November 2020
Lieber mehr HZ oder eher weniger Hz und dafür besseren ips? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden