Intel E8400 (Problem)!!!

Diskutiere und helfe bei Intel E8400 (Problem)!!! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe seit ca. 1Monat einen neuen PC (natürlich selber zusammengestellt und zusammengebaut).... Gestern habe ich mir dann everest ultimate(30... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Double M, 12. Mai 2008.

  1. Double M
    Double M Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618

    Also ich habe seit ca. 1Monat einen neuen PC (natürlich selber zusammengestellt und zusammengebaut)....

    Gestern habe ich mir dann everest ultimate(30 Tage Testversion) heruntergeladen dann hat es mich geschockt.. Es zeigt an das mein Prozessor 56°C Normal hat und unterlast ca. 70°C!!!

    Heute habe ich mir dann am Laptop Real Temp 2.5 runtergeladen und auf meinen PC gestartet. Das Programm zeigt mir dann Temperaturen von Norm: 46°C und Last: 58°C an.


    So ich habe dann ein bisschen nachgeforscht und habe festgestellt das die Temperatur normal scheint...... Es wird oft von viel schlimmeren Temperaturen berichtet (127°C-->http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1268214 , 100°C , 95°C , usw.). Es wird damit spekuliert das die Sensoren auf den Prozessortyp nicht richtig funktionieren.

    Hier noch meinen PC: My sysProfile !
     

    Anhänge:

    #1 Double M, 12. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Oder der Prozessor einfach mal zu neu ist für das BIOS bzw. dessen Auswerteelektronik. Gibt hier im Forum extra ein Thema dazu wo das sehr ausführlich erklärt wird. Ist sogar angepinnt ;)

    Min Phenom X4 wird in CoreTemp auch mit 127°C angezeigt weil er einfach zu neu ist.
    Auch für dich gilt der einfachste Tipp, Prime 95 Laufen lassen warten bis Everest die hohe Temperatur anzeigt und dann an den Kühler fassen. Wenn du dir die Finger verbrennst stimmt die Temperatur die Everest ausgibt. Sollte er kalt sein dann ist entweder die Wärmeleitpaste schlecht oder es stimmt schlicht nicht =)
     
    #2 The_LOD2010, 12. Mai 2008
  3. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    So ich habe den PC jetzt nochmal vollkommen zerlegt. Die CPU habe ich aus ihren Sockel genommen und erneut eingesetzt. Dann den Boxed Kühler drauf und wieder alles angesteckt jetzt arbeitet der Prozessor Norm: 32° - 38° und unter Last: 41°-max 52° (Real Temp 2.5)
    Everest: Norm 51°-54° unter Last: 57°-64°

    Last= Prime 95
     
    #3 Double M, 12. Mai 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Laut Profil hast du ihn nicht übertaktet. Dann dürften Everest noch probleme haben. Hast du die aktuellste version? eventuell Update machen. Vllt hat deine Revistion (abgesehen vom Stepping) nen anderen Fühler der noch zu neu ist. Man kann ja nie wissen.
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ähm wie er schreibt ist es besser geworden. Somit nehme ich an der Kühler saß falsch bzw. ein Push-Pin war lose oder so.
     
    #5 The_LOD2010, 12. Mai 2008
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn du mich meinst, ich rede von den Tempunterschieden von seinen beiden Programmen ;) Wie man das 'Eventuell' lösen kann.
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Die Differenzen kannst du fast nicht begleichen. Hab selber selbst beim uralten Epox Board mit Athlon XP noch Differenzen. Ein gewisses Maß an unterschieden ist schon druch die verschiedenen Interpretationen der Software gegeben.
     
    #7 The_LOD2010, 13. Mai 2008
  8. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618
    Ich glaube ich sollte mir auch noch die neuesten Updates vom Asus P5N-T Deluxe herunterladen vll werden die unterschiede zwischen den Programmen dann geringer.
    Ich möchte nur fragen ob diese Werte für einen E8400 standart sind?
    Das ist richtig der Boxed Kühler ist ein scheiß ich sollte mir dringend einen Zalman holen. Dieser Lüfter hat sich nach dem montieren leicht hinuntergelöst und diese 10° die ich mehr hatte ausgelöst. Dann habe ich 2 Std gebraucht bis ich den Lüfter wieder befestigen konnte da 2 Stifte nicht richtig funktionierten!
     
    #8 Double M, 13. Mai 2008
  9. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618

    Kannst du mir den Link mit der Erklärung posten?
     
  10. PitBull
    PitBull Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD K6 500Mhz
    Intel 733Mhz
    AMD 900Mhz
    AMD XP 2500
    AMD 3700+
    Intel 6750
    Intel E8400 C0
    Intel E8400 E0
    Intel Q9650
    Intel I7 860
    Intel I7 870
     
    #3 PitBull
  11. BIOS_Overclocker
    BIOS_Overclocker Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    C2D E7300
    C2D E8400
    Intel Core i3
     
    #3 BIOS_Overclocker
  12. PitBull
    PitBull Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD K6 500Mhz
    Intel 733Mhz
    Intel 900Mhz
    AMD 2600+
    AMd 3700+
    Intel Mobile T7100
    Intel E6700
    Intel E8400
     
    #3 PitBull
  13. Ecle
    Ecle Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel 80286
    Intel Pentium III
    AMD Athlon XP 2200+
    AMD Athlon 64 3000+
    Intel C2D E8400
     
    #3 Ecle
  14. basti.
    basti. Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    intel P4 1,8 Ghz (2001)

    E8400 @ 3,7 Ghz (2009)
     
    #3 basti.
Thema:

Intel E8400 (Problem)!!!

Die Seite wird geladen...

Intel E8400 (Problem)!!! - Similar Threads - Intel E8400 Problem

Forum Datum

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:12 Uhr

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Was einstellen Bei intel turbo boost?

Was einstellen Bei intel turbo boost?: Was soll ich hier einstellen bei den 3 sachen um die maximale Leistung raus zu holen? Habe einen i7 13700. danke für schnelle hilfe!...
Prozessoren 12. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram

Welches Win 7 (32 oder 64bit) ist besser bei CPU Intel Core 2Duo E8400 -3,00GHz und 4 Gb Ram: Hallo, Wie schon in der Überschrift beschrieben möchte ich auf Win 7 umrüsten. Leider weiß ich nicht welches Betriebssystem besser geeignet ist da ich schon mehrfach gehört/gelesen habe...
freie Fragen 31. August 2012

passende Grafikkarte zu Intel Core 2 Duo E8400

passende Grafikkarte zu Intel Core 2 Duo E8400: passende Grafikkarte zu Intel Core 2 Duo E8400 Also ich habe überlegt, mir in nächster Zeit eventuell einen neuen Rechner zusammenzustellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein alter Core 2...
Computerfragen 31. Dezember 2011

C2D E8400, Intel Mainboard, 4GB DDR2 RAM

C2D E8400, Intel Mainboard, 4GB DDR2 RAM: Hey Leute! Geht nicht direkt um mich.. Aber ein Kumpel will bald auf Sandy Bridge/Bulldozer aufrüsten... Und da ich mich mal vorinformieren wollte frage ich euch nun was man für die 3 sachen...
freie Fragen 4. Februar 2011

AMD Athlon 64 3500+ / Intel Core2Duo E8400 / Zalman 9500 LED

AMD Athlon 64 3500+ / Intel Core2Duo E8400 / Zalman 9500 LED: Hi ;) ich habe vllt vor mich von meinen alten CPUs zu trennen, die ich noch hier hab. daher wollte ich mal wissen, wieviel ich da noch verlangen koennte... beim athlon ist alles bei, also boxed...
freie Fragen 27. Dezember 2009

Intel Core 2 Duo E8400 & Gigabyte G33M-S2L

Intel Core 2 Duo E8400 & Gigabyte G33M-S2L: Hey.. ich spiele mit dem Gedanken, mein System etwas zu erleichtern, da ich vorhande Leistung einfach nicht benötige.. In Planung ist, den E8400 gegen einen X2 7750 auszutauschen und das Gigabyte...
freie Fragen 30. April 2009

Intel C2D E8400 Übertackten

Intel C2D E8400 Übertackten: Hallo an alle, eine kurze Frage an die Experten. Ich habe einen Core 2 Duo E8400 auf einem Asus P5Q SE/R. Der läuft momentan bei 3,6 GHz übertacktet mit Multiplikator 9 bei 400MHz FSB....
Prozessoren 6. Januar 2009

Welcher CPU Kühler für Intel E8400?

Welcher CPU Kühler für Intel E8400?: Hi, ich hab mal eine Frage welcher CPU-Kühler passt besser zum CPU, Mainboard, RAM, Gehäuse und zum Overclocking? Hier sind die sachen die ich mir holen wollte. -Intel Core 2 Duo E8400...
Prozessoren 17. Juli 2008

Intel E8400 OCén

Intel E8400 OCén: hallo, ich habe nun ein E8400 in verbund mit einem MSI Neo2 FR , und wollte mal frage wie ich mich langsam an 3,6 ghz + - testen kann.? also ich habe meine 6400+ auch übertaktet gehabt aber...
Prozessoren 6. Juni 2008

Intel E8400 kaufen und ocen

Intel E8400 kaufen und ocen: Hi bin am überlegen ob ich mir einen Intel E 8400 kaufen soll. Dazu habe ich ein paar Fragen: 1. Wie gut läst sich diese CPU übertakten ? 2. Ist das System das ich mir zusammengestellt habe...
System-Zusammenstellungen 17. April 2008
Intel E8400 (Problem)!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden