HP Laptop mit SSD aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei HP Laptop mit SSD aufrüsten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, denkt ihr es macht Sinn einen HP Laptop (schon etwas älter) mit einer SSD aufzurüsten? Er hat einen Intel Celeron N3060 mit 1.60 GHz, 4GB Ram?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finnbruebach, 14. April 2021.

  1. finnbruebach
    finnbruebach Gast

    Hallo, denkt ihr es macht Sinn einen HP Laptop (schon etwas älter) mit einer SSD aufzurüsten? Er hat einen Intel Celeron N3060 mit 1.60 GHz, 4GB Ram?

    :)
     
    #1 finnbruebach, 14. April 2021
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

    SSD einbauen in Laptop

    AW: Ssd einbauen in Laptop

    Ferix2x schrieb: Ich nutze den Laptop nur wegen office und Internet. Lohnt sich das da? Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Auf jeden Fall.

    Ich habe meinem HP 470 G2 eine SSD verpasst und 8 GB RAM. Würde ich wieder so machen. Das Ding startet sehr schnell, Programme laden innerhalb weniger Sekunden und allgemein ist das Handling sehr flüssig.
    Auch die Übertragungsrate per LAN ist jetzt "Stabil". Vorher ist die Übertragung immer "eingebrochen" und ich konn 1 GBit nicht ausreizen.

    Auch wenn dein Laptop nur SATA II hat, kannst due eine SATA III SSD einbauen. Das ist kein Problem.
     
    #3 bastian123f
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

    CPU im Leerlauf bei 70 grad

    Also mit AVX Prime sahen die Temps bei Business Laptop mit dem Intel 6-Kern von HP ebenfalls sehr schlecht aus oder auch schon im Cinebench *Ugly :ugly:
     
    #3 NuVirus
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 10 - Bluescreen durch netio.sys - viel probiert und nichts geholfen

    Leni2019 schrieb: Ok Danke werde ich heute mittag dann auf die neusten aktualisieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Würde ich nicht machen.
    HP baut da gern eigene Sachen und wenn der Laptop fehlerfrei läuft, laß ihn so.
     
    #3 wuselsurfer
  5. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    Kaufberatung: Laptop für Solidworks

    AW: Kaufberatung: Laptop für Solidworks

    Intel HD Grafikkarten werden "offiziell" nicht von Solidworks supported. Ein Treiber Update seitens Intels hat z.B. bei mir dazu geführt, dass Solidworks nach dem Start abstürzt. Also musste ich die älteren Treiber verwenden. Diese Treiberprobleme werden von den Softwareentwicklern vermutlich nicht gefixt, weil die Intel Grafikkarte offiziell halt nicht unterstützt werden. Für "Hobby" Anwendungen sollte allerdings eine Intel HD Grafikkarte reichen. Für große Baugruppen etc. bräuchte man dann allerdings schon eine dedizierte Grafikkarte.
    Einen Laptop für 800€ konnte ich bisher nicht finden, der eine Quadro oder Pro Grafikkarte besitzt.

    Das hier wäre meine Wahl (war für 960€ erhältlich, kostet jetzt wieder 1700)
    HP ZBook 15v G5 Mobile Workstation - Core i7 8850H / 2.6 GHz - Win 10 Pro 64-Bit - 16 GB RAM - 512 GB SSD (16 GB SSD-Cache)

    Wenn dir Akkulaufzeit wichtiger ist als Rechenleistung, dann das neuere Modell
    HP ZBook 14u G6 silber, Core i7-8565U, 16GB RAM ab €'*'1020,29 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
     
    #3 -Xe0n-
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Mainboard Upgrade Sinnvoll?

    Eol_Ruin schrieb: Wasn fürn Laptop Zum Vergrößern anklicken....
    Oha, das ist ja ein Desktop-PC. *Wow :wow:

    Aber besser wird es dadurch nicht.
    Der Omen hat eine Mikrowasserkühlung und ein HP Bronze Netzteil.

    Das erschwert jede Aufrüstung.

    Alles, was man für sehr viel höhere (also bemerkbare) Leistung machen kann, ist einfach zu teuer.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

HP Laptop mit SSD aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

HP Laptop mit SSD aufrüsten? - Similar Threads - Laptop SSD aufrüsten

Forum Datum

SSD funktioniert genau bei meinem Laptop nicht?

SSD funktioniert genau bei meinem Laptop nicht?: Ich war gestern eine neue SSD kaufen weil ich dachte meine alte wäre kaputt... stellte sich heraus meine alte war nicht kaputt ich hatte nur kein Kabel was schnell genug war. Dann hab ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?: Hallo, habe in meinem PC ein bootfähige Festplatte geklont, trotzdem ging die SSD nach Einbau nicht mehr in meinem PC. Nun habe ich die Orignale HDD wieder eingebaut, aber der PC bootet jetzt von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

Gaming Laptop mit SSD aufrüsten?

Gaming Laptop mit SSD aufrüsten?: Hallo leute Ich habe einen Gaming Laptop in dem schon ein NVME m.2 und ein normaler HDD ( für die Bilder,videos) verbaut Es gibt noch eine freie Schnittstelle für m.2 was ist sinnvoller HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2023

2,5 Zoll SSD in Laptop?

2,5 Zoll SSD in Laptop?: Hallo ich möchte meinen Laptop gerne mit einer 2,5 Zoll SSD aufrüsten. Dafür brauche ich ein Kabel. Ich bin mir allerdings nicht im Klaren darüber, welches Kabel ich benötige. Die Festplatte hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2023

Neue SSD in Laptop einbauen?

Neue SSD in Laptop einbauen?: Hallo zusammen, Ist es möglich, in meinem Laptop einfach die SSD gegen eine andere auswechseln, oder hat das irgendwelche Folgen für PC/SSD?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. November 2023

SSD in anderem Laptop?

SSD in anderem Laptop?: Kann man von 2 Laptops die SSD tauschen , z.B. wenn man von einem alten zu einem neuen Laptop wechselt einfach die Festplatte tauscht https://www.gutefrage.net/frage/ssd-in-anderem-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2023

SSD beim Laptop Upgraden?

SSD beim Laptop Upgraden?: Hallo Leute, wie kann ich die M.2 SSD bei meinem Laptop wechseln. Finde keine tutorials. Habe einen Huawei Matebook D16 (2021). Vielen Dank für eure Hilfe! Danke an alle! Ist nur eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Oktober 2023

Laptop startet mit m.2 SSD nicht, ohne aber schon?

Laptop startet mit m.2 SSD nicht, ohne aber schon?: Guten Abend, ich habe ein Lenovo Thinkpad p50 (https://www.lenovo.com/il/en/laptops/thinkpad/p-series/ThinkPad-P50/p/22TP2WPWP50?orgRef=https%25253A%25252F%25252Fwww.google.de%25252F das dürfte...
Mainboards 16. September 2023

Laptop weigert sich anzuschalten nach dem ich SSD reingesteckt hab. Was tun?

Laptop weigert sich anzuschalten nach dem ich SSD reingesteckt hab. Was tun?: Ich hab ein Laptop der sich weigert an zu gehen, sobald ich die neue SSD anschließe. Ich hab ein HP laptop 15-bs0xx mit i3 prozessor, 16 GB RAM, 1tb HDD (will ich als storage benutzen und nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. August 2023

In Laptop zweite SSD einbauen?

In Laptop zweite SSD einbauen?: Ich würde gerne in meinen Laptop eine zweite SSD einbauen, beziehungsweise einen M2 Chip. Laut Beschreibung wäre das möglich und ein zweiter Steckplatz ist vorhanden. Gibt es Dinge worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2023

Mehr speicher (SSD) für meinen Asus Laptop?

Mehr speicher (SSD) für meinen Asus Laptop?: Soll ich mir für weniger Geld eine 1tb SSD kaufen oder für viel mehr direkt eine 4tb SSD? Und wie kühl ich die? Muss da ein Kühler drauf? Oder sollte ich doch ein HDD holen weil im Laptop ist ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2023

Laptop nach ssd wechsel?

Laptop nach ssd wechsel?: beim Laptop nach einer ssd Wechsel Lautsprecher touchpad usw funktioniert nicht was tun? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-nach-ssd-wechsel
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2023

SSD & RAM aufrüsten - Acer Laptop?

SSD & RAM aufrüsten - Acer Laptop?: Hallo, würde gerne von meinem alten Laptop um 4GB weiteren RAM sowie die 1TB HDD um eine 256GB SSD Platte wechseln. Könntet ihr mir vielleicht dabei helfen, die richtigen Hardwarekomponenten zu...
Prozessoren 10. Dezember 2022
HP Laptop mit SSD aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden