[HelpMe] Drucker druckt eine Farbe nicht richtig

Diskutiere und helfe bei [HelpMe] Drucker druckt eine Farbe nicht richtig im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte heute für den Geburtstag eines Bekannten ein Foto drucken, habe jetzt das Problem, dass der Drucker (Brother DCP-750CW) plötzlich... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Filewalker, 12. Dezember 2008.

  1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Hallo,

    ich wollte heute für den Geburtstag eines Bekannten ein Foto drucken, habe jetzt das Problem, dass der Drucker (Brother DCP-750CW) plötzlich kein Gelb mehr drucken will.

    Patrone habe ich bereits getauscht, mehrfach Reinigung der Farb-Patronen ausgeführt und versucht über Word eine vollständig gelbe Seite auszudrucken, um den Druckkopf sozusagen "herauszufordern".

    Gelb wird gedruckt, aber nur in regelmässigen Streifen, die symmetrisch und auch bei mehreren Seiten immer exakt gleich sind.

    Ich vermute also mal, der Druckkopf ist eventuell teilweise verstopft.

    Hat jemand Erfahrung? Kann man das irgendwie kurzfristig lösen ?

    Hier nochmal das Druckermodell: Brother DCP-750CW
     
  2. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Patrone ist schon ne neue und trotzdem so, oder noch mit der alten?

    Im technischen Sinne vom Drucker kann ich dir nicht helfen (drücke die und die Taste etc.) aber den Druckkopf mit Benzin oder Alkohol reinigen und ggf. Chip reseten (damit er die Patrone als neue erkennt)!

    Aber zum reseten braucht man ein Gerät...


    Gruß
     
  3. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Danke für den Versuch.

    Schade, niemand der diesen Drucker hat ?
    Dann werd ich wohl nen Garantiefall daraus machen, hab keine Lust da selbst dran zu schrauben, dazu war er mir ein bissel zu teuer. ;-))

    Also fahre ich jetzt ohne Geschenk zum Geburtstag ... :cry:

    *edit*
    Räume gerade meine Abonnements auf, daher noch ein Update:

    Zwischendurch ging er mal wieder, dann mal wieder nicht. Also vor zwei Wochen zur Reparatur gegeben.
    Heute kam er dann von Brother zurück. Ergebnis: Druckkopf defekt, auf Garantie ausgetauscht.
     
    #3 Filewalker, 12. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
Thema:

[HelpMe] Drucker druckt eine Farbe nicht richtig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden