Drucker

Diskutiere und helfe bei Drucker im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ;) Ich will einen Drucker wo im Keller steht von mir oben benutzen. Der Drucker im Keller ist via USB-Kabel mit dem Pc im Keller verbunden. Ich bin... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von nico90, 21. September 2007.

  1. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    Hi
    ;)
    Ich will einen Drucker wo im Keller steht von mir oben benutzen.
    Der Drucker im Keller ist via USB-Kabel mit dem Pc im Keller verbunden.
    Ich bin via wireless mit dem router verbnden und der PC der imm keller steht mit Lan.
    Im mittleren Stock kommt alles zusammen.

    und jetzt mein problem ich kann nicht auf denDrucker zu greifen ich habe ihn unten schon fregegeben aber geht nicht. Der untere Pc löift auch geht aber trozdem nicht.

    Könnt ihr mir helfen??:o

    Es ist ein Brother Drucker (Brother MFC-620CN)
     
  2. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    Hi,

    zufällig irgendeine Firewall aktiviert? Sind denn andere Freigaben möglich?
     
  3. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    gib mal die ip des rechner unten in den Arbeitsplatz etc. oben ein. Wenn dir der Drucker dann bei den Freigaben angezeigt wird einfach doppelklicken.
     
  4. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    kleiner Zusatz: \\ und dann die IP bzw. den Rechnernamen eingeben

    also \\192.168.x.x
    oder \\Kellerpc

    dj-attic
     
  5. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    mhm geht nicht mit der IP es stand "seite nicht gefunden" habe noch den Firewall unten und bei mir ausgeschaltet aber ging nicht....

    was kann man noch so machen?:o
     
  6. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Seite nicht gefunden? dann hast du aber nicht die beiden \\ gemacht, sondern evtl. // ;)

    ansonsten probier wenigstens mal:

    Start > Ausführen > cmd
    dort gibst du dann ein: ping Rechnerip
     
  7. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ahhhh hehe stimmt hehe danke jetzt geht es:))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    ging ja fix:)
     
  8. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    die ip ist sicherer als der Rechnername.

    ansonsten wäre die Routerkonfig der nächste Schritt, da mal testweise die Firewall abschalten.
     
  9. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Aber habe noch mal eine Frage: Kann ich jetzt auch Daten austauschen? oder muss ich noch ein Netzwerkkabel ziehen?
     
  10. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Geht so :)

    Also einfach auf einem Rechner einen Ordner erstellen, dann Freigeben und ggf. Schreibrechte drauf geben.
    Dann einfach \\Rechnerip\Ordnerfreigabename

    oder einfach \\Rechnerip und dann auf die Ordner mit der Maus so zugreifen.
     
  11. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    danke
     
Thema:

Drucker

Die Seite wird geladen...

Drucker - Similar Threads - Drucker

Forum Datum

Wie verbinde ich meinen Drucker zu meinen PC?

Wie verbinde ich meinen Drucker zu meinen PC?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-verbinde-ich-meinen-drucker-zu-meinen-pc
Software & Treiber 18. März 2024

Drucker Wifi 5 oder 6?

Drucker Wifi 5 oder 6?: Hallo,ich suche eine HP Drucker oder Canon für zu Hause allerdings wichtig wäre 5 Ghz könnt ihr was empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/drucker-wifi-5-oder-6
Software & Treiber 10. März 2024

Welches "Paket" installiere ich für meinen Brother-Drucker?

Welches "Paket" installiere ich für meinen Brother-Drucker?: Moin, aus Ostfriesland - und erstmal herzlichen Dank für die bisher geleistete Hilfe an an euch. Jetzt wollte ich eigentlich die Treiber fürmeinen Drucker "MFC - J4335DW" von der Seite...
Software & Treiber 22. Februar 2024

Virtueller Drucker in txt?

Virtueller Drucker in txt?: ich bräuchte einen Druckertreiber der die Datei beim drucken automatisch in eine txt datei umwandelt Vielen dank im voraus https://www.gutefrage.net/frage/virtueller-drucker-in-txt
Software & Treiber 22. Februar 2024

Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck

Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck: Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck . . Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Hp drucker mit wlan verbinden?

Hp drucker mit wlan verbinden?: Wie mache ich das? Im Internet ist es mir zu unverständlich :( muss wichtige Sachen ausdrucken. Der drucker war mit dem alten Wlan kasten( funktioniert nicht mehr) verbunden und jetzt habe ich...
Software & Treiber 15. Februar 2024

Windows 11 Drucker ist weg...?

Windows 11 Drucker ist weg...?: Hallo, wenn ich drucken möchte, steht mein Samsung c480w nicht mehr zur Auswahl, nur PDF24 und solche Sachen... Was kann ich tun, um meinen Drucker wieder nutzen zu können? Danke für Rat!...
Software & Treiber 5. Februar 2024

Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers

Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers: Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers . . Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?: Letzte Woche ging es noch https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-mein-canon-drucker-nicht-mit-meinem-handy-verbinden
Software & Treiber 23. Januar 2024

Epson Drucker Bilder ausdrucken?

Epson Drucker Bilder ausdrucken?: Hallo! Ich hätte da mal eine kleine Frage. Kann man auf einem Rechnungsdrucker (Epson TM-T 20II MODEL M2670) Bilder ausdrucken? Also z.B. jetzt eine kleine png Zeichnung oder so? Er ist über USB...
Software & Treiber 20. Januar 2024

Epson Drucker Treiber lässt sich nicht herunterladen?

Epson Drucker Treiber lässt sich nicht herunterladen?: Beim Download des Treibers für den Epson 4800 bekomme ich immer eine Fehlermeldung ...... konnte nicht überprüft werden.... oder Fehler beim Herunterladen. Kann mir da jemand Tipps geben?...
Software & Treiber 19. Januar 2024

Welche Drucker eigen sich zum befüllen mit eigener Tinte?

Welche Drucker eigen sich zum befüllen mit eigener Tinte?: Ich suche einen Drucker bei dem ich den Tank selbst befüllen kann ohne die Befüller vom Hersteller nutzen zu müssen, sodass ich problemlos selbst hergestellte Tinte verwenden kann. Im Idealfall...
Software & Treiber 19. Januar 2024

Samsung Toner in Hp Drucker?

Samsung Toner in Hp Drucker?: Kann ich die Samsung P406C in meinen HP Toner tun? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-toner-in-hp-drucker
Software & Treiber 17. Januar 2024
Drucker solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden