Digitaler A/V Receiver (HDMI) gesucht

Diskutiere und helfe bei Digitaler A/V Receiver (HDMI) gesucht im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, ich suche einen neuen A/V Receiver, mit HDMI :) die Hardware, die wo dran angeschlossen wird: - PS3 (via HDMI) - PS2 (via S/PDif bzw, S-Video)... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Diabolus, 4. Juni 2010.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    Huhu,

    ich suche einen neuen A/V Receiver, mit HDMI :)

    die Hardware, die wo dran angeschlossen wird:

    - PS3 (via HDMI)
    - PS2 (via S/PDif bzw, S-Video)
    - Humax PR-HD 2000 C (via HDMI)
    - Sony Bravia KDL-40Z4500 (via HDMI)
    - Noxon 90elf Radio (via Chinch)

    Lautsprecher:
    - Magnat Metric 5.1

    So, man sieht also, es laeuft auf einen 5.1 Receiver mit HDMI aus :D
    also der Receiver brauch folgendes:

    - mindestens 2x HDMI in (besser 3 oder 4, wer weiss was in Zukunft kommt...)
    - mindestens 5.1 :D (gibt ja fast nur noch 7.1er, also muss net n only 5.1 geraet sein)
    - vllt mit DAB, also digitalem Radio
    - Dolby TrueHD
    - DTS:HD
    - 1080p upscaling
    - Watt-Leistung is fast egal, mein jetziger hat glaub ich auch "nur" 100W/Kanal (RMS)

    was nicht sein muss, ist HDMI 1.4a fuer 3D, weil da brauch ich erstma n neuen TV und die PS3 kanns IMHO auch (noch?) net. wenns natuerlich mit drin is, isses auch OK

    Haben tu ich momentan n Yamaha RX-V757 7.1 Receiver in Titan, sollte moeglichst wieder titan oder silber sein, macht sich einfach gut find ich, muss aber net zwingend sein.

    Preis darf bis 500€ sein

    hab mir mal n paar Geraete rausgesucht:

    Denon AVR-1910 7.1 A/V-Receiver
    - hat alles was ich brauch, und Denon soll ja auch net grade schlecht sein ;)

    Onkyo TX-SR608EB 7.2 A/V-Receiver
    - ist der einzige mit DAB...

    Sony STR-DA2400ESB 7.1 A/V-Receiver
    - wuerde wohl mit PS3 und dem Sony Bravia LCD am besten Harmonieren

    Yamaha RX-V765T 7.2 A/V-Receiver
    - tjoa, ich bliebe der MArke treu, waere mein dritter Yamaha-Reciever ^^

    sind alle in etwa eine preisregion, und erfuellen auch meine anforderungen :)

    was ich nu brauche sind empfehlungen/beratung, vllt zu diesen vier receivern oder vllt auch einem anderen, der meine anforderungen erfuellt :)
     
    #1 Diabolus, 4. Juni 2010
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    deine geposteten kannste alle nehmen sind gute geräte
    in AV Reveiver ist aber Pioneer mit am besten habe selber einen
    wie wärs mit dem hier
    Pioneer VSX-919AH AV Receiver

    hat auch iPod Funktion

    ich habe das Vörgängermodel und bin zufrieden
     
    #2 Agent Smith, 4. Juni 2010
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nicht schlecht, wenn ich mir so den test bei www.areadvd.de anseh

    ABER: bei dem siehts aber mit der verfuegbarkeit SEHR mau aus ^^

    achja n ei-pott hab und will ich net, also auch kein kaufgrund :D
     
    #3 Diabolus, 4. Juni 2010
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #4 Agent Smith, 4. Juni 2010
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja zwei laeden ^^

    achja, noch ein feature was quasi sein MUSS:

    zweite hoerzone lautsprecher, also nochma ein extra raum, hab im schlafzimmer noch zwei boxen stehn, beim jetzigen yamaha kann ich die extra anklemmen (A = front-LS im wohnzimmer, B = LS im schlafzimmer )
     
    #5 Diabolus, 4. Juni 2010
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    geh mal in den mm da haben die sicher die av receiver stehn
    als ich mein kaufte hab ich mir den da angesehen
     
    #6 Agent Smith, 4. Juni 2010
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mm hab ich zwar net, aber ich geh morgn ma zum expert hier und gugg ma, da hab ich meinen alten ja auch her.
    bin mit nem ausdruck von geizhals hin und der hat dann ca 20% vom preis nachgelassen :D
     
    #7 Diabolus, 5. Juni 2010
  8. Michael
    Michael PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289

    Guten Tag die Herren,

    Ich besitze das etwas kleinere Modell deines vorgeschlagenen Onkyo Recivers und bin vollends zufrieden, allerdings habe ich ein "schäbiges" Teufel System und keine gute Heimkino Anlage.

    Zudem ist an diesem Onkyo natürlich eine PS3 und der PC angeschlossen - und bis auf das lange Umschalten von den Quellen stört mich absolut rein gar nichts an dem AV Reciver.

    Da für mich der Preis ein Grund war aber für dich nicht, würde ich dennoch dir den Denon AV ans Herz legen den du dir schon zurecht gelegt hast.
    Denn bei dem Denon ist dann gleich schon mehr Power gegeben als du mit deinen betagten Magnat erreichen kannst - somit ist dann noch Luft nach oben übrig falls du dir u. a. ein Nubert System (momentan günstiger wegen der Fussball WM) gönnen willst.

    Zudem sollte der Denon eine bessere Bildqualität haben.
    Und achso, kurz zu dem 3D und HDMI 1.4:
    Du brauchst nur HDMI 1.3 und einen 100 HZ fähigen Bildschirm, zwangsläufig natürlich TFT, damit du dir 3D "reinziehen" kannst.

    Allerdings befindet sich diese Technik noch recht gut in den Anfängen und viele User sind momentan auch geplagt von Kopfschmerzen.
    Zudem brauchst du zu 3D noch richtige Shutter Brillen damit das Farbspektrum, wie es bei "Beilage 3D Brillen" der Fall ist, nicht verloren geht.

    Viele Informationen über A/V Reciver kannst du auch im Hifi Forum erfahren, der Link heißt www.hifi-forum.de

    Grüße,
    Michael
     
Thema:

Digitaler A/V Receiver (HDMI) gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden