CPU Auslastun 100% / Verzerrter Sound

Diskutiere und helfe bei CPU Auslastun 100% / Verzerrter Sound im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! Ich habe schon viel von dieser Seite gehört und auch oft eigene Probleme durch Anweisungen aus verschiedenen Threads gelöst! An dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von FirasHalawa, 2. Oktober 2013.

  1. FirasHalawa
    FirasHalawa Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute!
    Ich habe schon viel von dieser Seite gehört und auch oft eigene Probleme durch Anweisungen aus verschiedenen Threads gelöst! An dieser Stelle erst einmal ein großes Lob an die Mitglieder dieser Community! :)

    Nun habe ich selbst ein Problem und hoffe ebenfalls auf weitreichende Unterstützung:

    Meine CPU Auslastung ist seit ca 2-3 Monaten zwischenzeitlich sehr hoch ( 100% meistens). Mein Laptop beruhigt sich zwar meistens wieder, aber ihr könnt euch vorstellen wie nervig es ist immer warten zu müssen.

    Gleich beim Start fängt es an. Er startet UNGLAUBLICH langsam und gibt lediglich verzerrte Geräusche von sich...als würden einzelne Partien der Sounds Zeitverzerrt aus den Lautsprechern kommen....
    Ohne Gamebooster ( Programm welches unnötige Dienste/Prozesse beendet) würde beinahe garnichts mehr laufen.

    Was ich bisher unternommen habe: Antivir Systemüberprüfung ( hat zwar was gefunden aber war im Endeffekt erfolglos)

    regelmäßige "Freigabe unnötigen Speicherplatzes" und Defragmentierung ( ebenfalls erfolglos)

    Weiterhin habe ich nach Diensten gesucht die für diese Auslastung verantwortlich sind. Das sind hauptsächlich perfmon.exe und svchost.exe
    Als ich das rausgefunden habe und nach Möglichkeiten gegoogled habe diese wieder "zum chillen" zu bringen bin ich leider nicht weitergekommen. Da in der Hilfestellung meist Dienste deaktiviert wurden die ich hier leider nicht habe.


    Mein Laptop:
    4 GB Ram
    AMD Athlon(tm) II P320 Dual-Core Processor
    1mb Grafikspeicher
    Windows 7 (64 bit)


    Ich hoffe auf Hilfe ! Ich bin es wirklich leid...und als armer Student habe ich leider keine Möglichkeit mir nen neuen Laptop zu kaufen :/
     
    #1 FirasHalawa, 2. Oktober 2013
  2. Pho3nix
    Pho3nix PC-User
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    Pho3nixTheFireDragon

    wie alt ist dein laptop hast du den schonmal vom staub befreit ? nimm nicht antivir das beste ist kaspersky und als kostenloses kannst Microsoft Security Essentails nehmen
    ist besser wie antivir und um unnötige prozesse gleich beim systemstart zu deaktivieren gibts in der cmd exe (konsole) msconfig ein und gehst auf systemstart und machst bei unwichtigen sachen den hacken raus zb hamachi skype steam oder sowas
     
  3. FirasHalawa
    FirasHalawa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ! Danke für die Rückmeldung. Mein Laptop ist 2.5 Jahre alt und wurde vor ca 2 Wochen entstaubt. Die einzigen unnötigen Startprozesse die ich gefunden habe waren Steam und Skype, welche ich jetzt auch aus dem Startmenü entfernt habe, leider hat dies jedoch keine große Veränderung bewirkt :/.

    Kapersky hatte ich bis vor ca 5 Monaten, aber ich denke auch ich werde es mir wieder hohlen, hat immer super funktioniert :)

    Hast du/ jemand anderes vllt noch ne Idee woran es liegen könnte? N Virus vllt?
     
    #3 FirasHalawa, 3. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  4. Seppi
    Seppi Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast du überhaupt schon einen Virenscanner drüber laufen lassen? Klingt ja ganz nach irgendeinem Schädling, hatte ich zumindest bisher immer so, wenn die CPU Auslastung ohne erkennbaren grund auf 100% ging.
     
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    @Seppi: Jap, hat er auch geschrieben.

    Und an den TE: An der Hardware selbst hast du nichts geändert?

    Wenn du mal die cmd.exe startest und tasklist -svc eingibst, werden alle Programme aufgelistet, die auf svchost.exe zugreifen, vielleicht fällt dir da dann etwas merkwürdiges auf. Bei mir komischerweise haben die svchost-Prozesse keine CPU-Auslastung. :confused:
     
Thema:

CPU Auslastun 100% / Verzerrter Sound

Die Seite wird geladen...

CPU Auslastun 100% / Verzerrter Sound - Similar Threads - CPU Auslastun 100%

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?: Es geht um einen älteren Laptop denn ich aufrüsten möchte ob das viel Sinn hat was ich vorhabe sei mal dahin gestellt. Es ist ein Lenovo g780 ich möchte erst mal einen neuen Akku rein machen. Das...
Mainboards 16. März 2024

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024
CPU Auslastun 100% / Verzerrter Sound solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden