CPU 120° heiß !!!

Diskutiere und helfe bei CPU 120° heiß !!! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; HILFE !!! Mein SpeedFan zeigt an das mein CPU 120° heiß ist. Kann das Stimmen ? [img] Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Coldweapon, 21. September 2008.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    HILFE !!!
    Mein SpeedFan zeigt an das mein CPU 120° heiß ist. Kann das Stimmen ?

    [​IMG]
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Würde das stimmen, hättest du diesen Post hier wohl nich schreiben können ;)

    Also kannste von einem Auslesefehler sprechen.
     
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Kann eigentlich nicht sein, denn wenn das ne halbe Stunde so gehen würde würdest du das riechen;)
    - Core 0 und 1 haben völlig normal Temps!
    - Check die Temps parallel mal mit Everest und CoreTemp!
     
  4. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Puhhh ^^ Ich hab auch eben die Rechner klappe aufgemacht und meinen CPU Kühler angefasst - Kalt ^^ Deswegen dacht ich mir schon so ... kann doch nicht stimmen :D naja danke ^^
     
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Kein Problem ;)
    Aber in den meisten Fällen is das immer ein Auslesefehler, wenn das so hohe Temps sind!
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Auslesefehler kann auch heissen Sensor kapputt! :(
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    ...oder Speedfan ist unfähig einen richtigen Wert auszulesen - schon mal mit einem anderen Programm versucht (Everest z.B.)?
     
  8. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Wenn du sagst, der Kühler sei kalt ist vielleicht was mit der Leitpaste los?
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    DAfür sind die Core Temps einfach zu In Ordnung ;-)
     
    #9 Just_a_Script, 21. September 2008
  10. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Nene ist alles in ordnung pc restartet alles war im butter
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ein einfacher Software Interpretationsfehler. Das Tool hat einen Wert nicht richtig interpretiert und daraufhin einen völlig falschen Wert ausgegeben. Das passiert immer mal wieder.

    Generell gilt:

    1. Schon deutlich unter 100°C drosselt die CPU und schält das MBO ab.
    2. Wären selbst 120°C übere einen kürzeren Zeitraum kein Problem. Erst ab etwa 160°C bekommt man mit BPSG und TEOS Schicht Schmelzprobleme. Größere Veränderungen im Chip ergeben sich bei 100°C noch nicht.
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Naja, das Tüül liest einfach irgendwelche Werte aus (davon gibts viele) und schreibt einfach was daneben. Das kann auch einfach ein 1111010 sein und das Tool schreibt CPU daneben. Kann genausogut die CPU Spannung sein (1,22V) - aber wissen tut das nur der menschliche Verstand.

    Everest und das BIOS zeigen nur das an, was auch logisch/vorhanden ist. Daher vergleichen.

    Btw: Die Core-Temp ist eh viel genauer als die CPU Temp. Die stimmt ja.
     
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Zum auslesen von Temp`s würde ich generell immer zu Everest und CoreTemp raten, letzteres liest relativ genau aus. Everest dafür kann mehr auslesen sprich von Mainboard, Grafikkarte und gegebenenfalls auch den RAM. SpeedFan ist dafür bekannt entweder gar nichts aus zu lesen oder Werte die völlig unrealistisch sind.
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    @ Schweini:
    Nicht ganz. AMD Phenom X4, X3, X2 berechnen die Core Temperatur. Hier stimmt nur die CPU Temperatur.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Spieler22
    Spieler22 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Die Northbridge bei meinem MSI Board war bis 120°C belastbar. Das gab dort unterschiedliche Revisionen und auch sehr unterschiedlich heiße Revisionen.
     
    #3 Spieler22
  16. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    GPU auslastung,Niedrige FPS

    spidermanx schrieb: Hallo , war die Wasserkühlung schon immer auf der CPU oder ist die neu . Also ich würde sagen , die Kühlung https://www.mindfactory.de/product_...One-Wasserkuehlung--RL-KRM22-01-_1237159.html ist zu klein für die CPU . Da wird nicht schnell genug Wärme abgeführt und das wird die CPU zu heiß und drosselt ihr Tempo . Lg Zum Vergrößern anklicken....
    Glaube ich nicht. Ich konnte mit einer 120er AiO sogar den 3950X auf unter 70 Grad halten. Leise war es nicht, aber die Kühlung ging.
     
    #3 sethdiabolos
  17. Parano80
    Parano80 Gast

    CPU heiß ohne in Betriebnahme

    AW: CPU heiß ohne in Betriebnahme

    Was heiß für die Hand ist, wird nicht heiß genug für die CPU sein.
    Sollte nichts passiert sein.
     
    #3 Parano80
  18. eisenhardt
    eisenhardt Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Hey ich melde mich auch mall wieder mein w3690 rennt immer noch mit 1.5 volt und 4.6ghz keine degradation zu bemmerken seit so 5 monaten glaube ich vllt auch 6 falls es jemmand interessirt. *Glücklich :)
    Meine kühlung reicht für viel mehr takt leider nicht 360 und 120 radiator nur für die cpu.
    Bei 1.64 volt wird das mit cinebench schon knnap 100 grad heiß.
    Hab noch eine frage ist das zeug unter dem Headspreader alles wasser fest ?
     
    #3 eisenhardt
  19. RyzA
    RyzA Gast

    Ryzen 2600 und günstiges Mainboard zu heiß

    AW: Ryzen 2600 und günstiges Mainboard zu heiß

    Ich habe den [FONT=&quot]Thermalright Macho Rev. B. [/FONT]*Glücklich :)
    Und vorne im Case zwei 140´er und hinten einen 120´er.
     
    #3 RyzA
Thema:

CPU 120° heiß !!!

Die Seite wird geladen...

CPU 120° heiß !!! - Similar Threads - CPU 120° heiß

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024

Was ist die beste ryzen cpu für 120€?

Was ist die beste ryzen cpu für 120€?: Was ist die beste ryzen cpu für 120€ gebracht oder neu? Hauptsächlich fürs gaming. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-ryzen-cpu-fuer-120
Prozessoren 8. Juli 2022

CPU COOLER ERROR ryzen 1800X Thermalright Macho 120 rev.a

CPU COOLER ERROR ryzen 1800X Thermalright Macho 120 rev.a: hallo zusammen ! mein niegelnagel neu zusammengebauter pc von alternate heute endlich mit windows 10 home bestückt. zwar korrekt installiert, aber dann in roten buchstaben: cpu cooler error...
Probleme mit Hardware 16. Juni 2017
CPU 120° heiß !!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden