Brenner hängt sich auf

Diskutiere und helfe bei Brenner hängt sich auf im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe vor wenigen Monaten meinen alten IDE-Brenner durch einen S-ATA-Brenner ausgetauscht (der Neue ist ein Samsung Super Writemaster, genaue... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von VerteX, 15. Februar 2010.

  1. VerteX
    VerteX Praktikant
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870

    Hi

    Ich habe vor wenigen Monaten meinen alten IDE-Brenner durch einen S-ATA-Brenner ausgetauscht (der Neue ist ein Samsung Super Writemaster, genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht).

    Dieser hängt sich beim Brennen jedoch immer auf (bisher habe ich nur mit Nero 7 gebrannt)!
    Also, er fängt an zu Brennen, aber dann hört er nicht mehr auf die CD/DVD mit voller Geschwindigkeit zu drehen und die Status-LED blinkt dauerhaft, auf den Auswurfknopf reagiert er nicht. Nero 7 sagt mir dann im Protokoll nach "Brennvorgang gestartet" sowas wie "Gerät nicht verfügbar".

    Woran kann das liegen?
    Muss man bei S-ATA-Brennern besondere Treiber installieren oder BIOS-Einstellungen vornehmen?
     
  2. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677

    AW: Brenner hängt sich auf

    Ich finde es schon beeindruckend, dass bei dir nero überhaupt läuft. ich hatte auf win7 mit nero 9 schon probleme. ich würde einfach mal ein anderes programm versuchen.
    Und sata treiber brauchst du bei win7 nicht. das sollte alles so klappen.
     
  3. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870

    AW: Brenner hängt sich auf

    Danke, hat geholfen, der Media Player hats erfolgreich gebrannt.

    Damit ist Nero nun von der HDD verbannt :(
     
Thema:

Brenner hängt sich auf

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nec dvd ND-4551A ATA unterbricht brennvorgang

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden