Bremst ein i7 950 eine GTX 970 aus?

Diskutiere und helfe bei Bremst ein i7 950 eine GTX 970 aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, bräuchte Hilfe bei evtl aufbesserrung. Hab nen i7 950 auf einem Sabertooth x 58 mit 6 Gb RAM und eine GTX 970. was wäre sinnvoll als aufwertung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von tammoba, 15. April 2021.

  1. tammoba
    tammoba Gast

    Moin, bräuchte Hilfe bei evtl aufbesserrung.

    Hab nen i7 950 auf einem Sabertooth x 58 mit 6 Gb RAM und eine GTX 970.

    was wäre sinnvoll als aufwertung zum steigern meiner Systenleistung?

    :)
     
  2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: neue Gerüchte über die Preise der SBE CPUs

    Schaue ich mir die Preise zur Einführung des Gulftown an, also Quad Core, wie den i7 950 und dann der i7 970, war der 970 eben nicht bei 500€ angesiedelt, sondern nahe beim 980X.
    Und wieso sollte das bei der Einführung von Sandy E anders sein? Intel hat bei den 6 Kernern keine Konkurrenz, also kann man den kleineren 6er näher zum großen platzieren.
     
    #3 quantenslipstream
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    #3 NuVirus
  4. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Die 750er kann man auch bedebkenlos an ein Pure Power L8 300-400w hängen, aber was größeres eben eher nicht.

    Wobei Stefan ja beim 400er l8 auch ne 950/950 vertretbar findet.

    Ich finde nur die Lastart etwas doof für die Bauart des L8, bei den neuen dc-dc Geräten, wie auch hx450 und g450m, ist das kein Thema, da reichen 450w sogar für ne r9 390 oder 970 gtx
     
    #3 Chris-W201-Fan
  5. Softy
    Softy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Wenn Du nicht übermäßig übertakten willst, reicht das schon aus: GeForce GTX 980 und GTX 970 im SLI-Test

    Bei dem Test kannst Du noch mind. 50 Watt abziehen, weil die mit einem i7-3960X testen.
     
    #3 Softy
  6. bigel1977
    bigel1977 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Hallo zusammen,

    so hab jetzt meine zweit GTX 970 verkauft und bin am überlegen ob eine 1080 oder 1070 SLI. Spiele in UHD. Die Frage ist packt mein I7-2600k auf 4,5Ghz die zwei 1070. Bei den beiden 970 gab es bisher keine Einbussen da ich ja auf UHD spiele. Sollte doch bei den 1070 in top Bild qualität auch der Fall sein?
     
    #3 bigel1977
Thema:

Bremst ein i7 950 eine GTX 970 aus?

Die Seite wird geladen...

Bremst ein i7 950 eine GTX 970 aus? - Similar Threads - Bremst 950 GTX

Forum Datum

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?: Ich habe eine msi geforce gtx 970 und kann all meine Spiele flüssig mit mindestens 60-144fps spielen. Meine Frage ist nun aber, haben meinen PC bei nem Kumpel auf einem 144hz Monitor installiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?: Hallo, ich habe jetzt eine zweite interne SSD um meine schwächere SSD endlich mal zu entlasten. Jetzt ist meine Frage, wenn ich Windows auf der „schwächeren“ SSD habe und Firefox/Steam oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Bremst eine AMD Ryzen 7 7700x eine RX 7900XT aus?

Bremst eine AMD Ryzen 7 7700x eine RX 7900XT aus?: Hallo Liebe Gutefrage.net Community hab eine frage. Ich habe eine RX 7900XT und ein AMD Ryzen 7 7700x 16GB DDR5-6000Mhz CL40 Würde das in Spielen zum CPU bottleneck kommen? Zumindest habe ich...
Prozessoren 26. Juni 2023

Bremst eine AMD Ryzen 7 7700x eine RX 7900XT aus?

Bremst eine AMD Ryzen 7 7700x eine RX 7900XT aus?: Hallo Liebe Gutefrage.net Community hab eine frage. Ich habe eine RX 7900XT und ein AMD Ryzen 7 7700x 16GB DDR5-6000Mhz Würde das in Spielen zum CPU bottleneck kommen?...
Prozessoren 31. Mai 2023

Bremen ist laut ADFC-Umfrage die fahrradfreundlichste Großstadt Deutschlands

Bremen ist laut ADFC-Umfrage die fahrradfreundlichste Großstadt Deutschlands: Bremen ist laut ADFC-Umfrage die fahrradfreundlichste Großstadt Deutschlands Grund zum Feiern sollte das aber auch dort nicht sein. Denn man ist sozusagen der Einäugige unter den Blinden. Bremen...
User-Neuigkeiten 24. April 2023

WahlSwiper startet für die Bürgerschaftswahl in Bremen

WahlSwiper startet für die Bürgerschaftswahl in Bremen: WahlSwiper startet für die Bürgerschaftswahl in Bremen Mai wirft ihre Schatten voraus. Mit dem WahlSwiper steht nun die erste Wahlhilfe für diese Wahl zur Verfügung. WahlSwiper startet für die...
User-Neuigkeiten 11. April 2023

Bremst mein Prozessor eine RTX 4090 aus?

Bremst mein Prozessor eine RTX 4090 aus?: Ich habe einen Prozessor vom Typ Intel Core i5-13600 Sp. 1700 (14x3,5 GHz) und überlege mir die neue Highend-Grafikkarte RTX 4090 von Nvidia zu kaufen. Bremst mein Prozessor die Grafikkarte zu...
Prozessoren 21. Dezember 2022

Bremst der Ryzen 5 5500 die 3090 aus?

Bremst der Ryzen 5 5500 die 3090 aus?: Guten Morgen, Mittag, Abend, Also kurz die Specs: Prozessor: Ryzen 5 5500 Grafikkarte: ASUS TUF GeForce RTX 3090 24 GB OC Mainboard: MSI B450 Gaming Plus MAX Netzteil: irgendein altes mit...
Prozessoren 5. Oktober 2022

Bremst ein i5 12400 eine 3060ti aus?

Bremst ein i5 12400 eine 3060ti aus?: Kann die 3060ti mit einem i5 12400 das volle Potential bringen oder wird die ggf. Von der CPU gebremst? https://www.gutefrage.net/frage/bremst-ein-i5-12400-eine-3060ti-aus
Grafikkarten 30. Juni 2022

Was bremst meinen PC aus?

Was bremst meinen PC aus?: Hallo, ich verstehe nicht ganz, wieso CPU und GPU mehr aufdrehen? Hier im Beispiel "Assassins Creed: Odyssey". Wie es aussieht, muss es mit den Einstellungen der CPU und oder GPU etwas zu tun...
Prozessoren 27. Juni 2022

SPD-Fraktion Bremen schlägt 365-Euro-Ticket für Deutschland vor

SPD-Fraktion Bremen schlägt 365-Euro-Ticket für Deutschland vor: SPD-Fraktion Bremen schlägt 365-Euro-Ticket für Deutschland vor Über 16 Mio mal wurde es bereits verkauft. Aber was kommt danach? Die SPD-Bürgerschaftsfraktion Bremen fordert ein einjähriges...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

Bremst Intel Xeon e31230 die RX580 Grafikkarte Leistung?

Bremst Intel Xeon e31230 die RX580 Grafikkarte Leistung?: Hallo. Also als ich damals RX580 Grafikkarte auf mein Intel Xeon e31230 Rechner hatte, dann hatte ich immer wieder das gefühl gehabt das ich die volle Leistung nicht ausnutzen kann. Denn gerade...
Prozessoren 7. Februar 2022

i7 950 bremst Grafikkarte aus (denke ich)

i7 950 bremst Grafikkarte aus (denke ich): Hey Leute, ich habe ein i7 950 3.70Ghz und AMD Radeon r9 380 und bekomme sehr schlechte fps zb in fallout 4 und es laggt extrem auf minimaler grafik. Kann es sein dass die CPU einfach zu alt ist...
freie Fragen 18. Dezember 2015
Bremst ein i7 950 eine GTX 970 aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden