Kaufberatung 800€ Computerempfehlung

Diskutiere und helfe bei 800€ Computerempfehlung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oh Gott, was hast du da angestellt. Ist ja mal echt der Hammer!! Ich glaube aber, dass die Konfiguration über 800€ hinausgeht, da ich ja bloß die 3... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von user44, 4. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. user44
    user44 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    Oh Gott, was hast du da angestellt. Ist ja mal echt der Hammer!!
    Ich glaube aber, dass die Konfiguration über 800€ hinausgeht, da ich ja bloß die 3 Anbieter habe.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Bei 2 Händlern kostet das System 830€. Ist aber denke ich zu verkraften, wenn man überlegt wieviel Mehrleistung man bekommt. ^^

    @ Blackpitcher: Davon merk ich bisjetzt noch nichts. Habe es jetzt knappe 3 Wochen.
     
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
  4. user44
    user44 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @sLiX Dankeschön, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, aber ich denke dass ich bei der nVidia GTX 560 und dem be quiet Straight Power E8. Kann auch gerne erklären wieso :)

    Die Netzteile der Straight Power Serie sind sogut wie unhörbar und hat im test von pcgameshardware.de die Note 1,82. Auch der YouTube´er ALisPcVideos hat in einem seiner Videos von dem Netzteil geschwärmt. Hier wieder mal eine Frage: Das Netzteil besitzt ein Modulares Kabelsystem. Ist dies eher positiv oder negativ? Ich stelle mir das ganze mal positiv vor.

    Die GTX 560 neheme ich, da ich nVidia und die dazugehörige Software einfach mag. Mir ist bewusst, dass die 6950 sowie 6870 besser sind als die GTX 560 aber das sollte für mich kein Problem darstellen, da ich nicht so viel Spiele. Außerdem habe ich ja einen Grafikchip im CPU der mir +20 FPS gibt :). Werde wie schon erwähnt eventuell die neuen Intel CPUs mit der 28 (22?) nm technologie einbauen und dann auch gleich eine neue Grafikkarte dazu. Also reicht die 560 vorerst für mich.

    Das Mainboard kaufe ich mir weil es mir empfohlen wurde und es sehr sehr viele positive Kommentare gibt. Auch das DualBios hört sich meiner Meinung nach interessant an. Das einzige was mir sorgen macht ist ob der Thermalright HR-02 nicht zu groß ist und somit den Ram blockiert :O.

    Dank dir bzw. euch kaufe ich mir nun den i5 2500k, den Ram von TeamGroup, die bessere Festplatte & Co. Was wäre ich nur ohne euch :yipi:

    Hoffentlich klappt alles beim einbau!

    @sLiX Und sind die teile alle wirklich untereinander kompatibel?

    MfG user44
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja, da gibt es keine Probleme.
    Sind gute Argumente, die du lieferst. Das geht auch so in Ordnung.

    Was ich mich aber noch frage :

    ??? Meinst du den integrierten Grafikchip im 2500K? Den kannst du nicht zusätzlich zu deiner Grafikkarte zu rechnen. ^^ Entwedern du benutzt den HD3000 Chip oder die Grafikkarte. Beides geht (leider) nicht!

    Nein, da gibt es keine Probleme. Zu groß ist der auch nicht. Probleme würde es eventuell geben, wenn du Rams mit großem Headspreader hättest.
    Das ist aber beim Team Group Ram nicht der Fall.

    Sehr Positiv. Damit ist es einfacher, die Kabel schön im Gehäuse zu verlegen, da du die nicht benötigten einfach abmachen kannst.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann kannste auch gleich das E9 nehmen, ist ganz neu und nochmal besser. Allerdings auch teurer.
    Modular ist immer besser wenn man Wert auf gutes Kabelmanagment legt.

    Wie Slix schon sagte kann man die IGp nicht dazurechnen. Die Intel IGP taugt auch nicht viel.

    Wenn du Ram ohne Heatspreader nimmst, wie die vorgeschlagenen Teamgroup, dann passt das.;)
     
    #36 Shadowchaser, 5. Dezember 2011
  7. user44
    user44 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke, jetzt bin ich beruhigter.

    Schade, dass man den Grafikchip nicht mitbenutzen kann :(

    Hoffentlich schaffe ich das ganze mit der Installation alleine. Hab so etwas noch nie gemacht und werde mich glaub ich auch anstellen. . .
    Bis jetzt weiß ich:
    - Man muss sich erden bevor man etwas am PC macht (In die Steckdose fassen :p)
    - Die Wärmeleitpaste sollte nicht zu wenig und auch nicht zu viel sein. Temperatur am besten mit Speedfan kontrollieren.

    Da kommt mir die Frage: Muss ich eine Wärmeleitpaste kaufen oder ist die dabei?

    Und gleich noch eine Frage: Soll ich mich selber ran trauen oder es machen lassen?

    MfG user44
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Erden am besten wenn du einen Heizkörper vorher anpackst.

    Hier gibt es Tutorial zum auftragen von Wärmeleitpaste:http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/29931-auftragen-von-waermeleitpaste.html

    Hier ein Tutorial zum selber bauen: http://forum.sysprofile.de/tutorials-tricks/15166-computer-zusammenbau.html

    wenn du dir total unsicher bist laß es machen. Kostet z.B. bei HWV 20 Euro der zusammenbau. Allerdings montieren die nicht alle CPU-Kühler. Nur bis zu einer bestimmten Bauhöhe oder GEwicht.
     
    #38 Shadowchaser, 5. Dezember 2011
  9. user44
    user44 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :)

    Braucht man bei dem Thermalright eigentlich so eine Backplate?!

    Und sind 19-21 dBA laut?
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    30 dBA sind so laut wie eine Unterhaltung. 20dBA ist flüstern.

    Nicht dein Ernst? :joker:
     
  11. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Geht wirklich, nur nicht in die Löscher sondern an die 2 Klammern, die sind geerdet. Die Steckdose kann man sogar nutzen um ein Erdungsband anzuklemmen, sollte man sogar beim Zusammenbau eines PCs immer anhaben nur macht das keiner.
     
    1 Person gefällt das.
  12. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Bequiet ist leise, andere sind es aber auch.
    Auch quasi unhörbar.
    In der Klasse fast normal, das man sie nicht hört.

    Die IGPU kannst du höhstens zuschalten unter PCi-E 3.0 Virtu und Ivybridge in Verbindung mit einer HD 7xxx.
    Vorraussichtlich, aber das steht noch nicht fest.

    Würde keine 550 nehmen.
    PL einfach nicht gerecht.
    Auch wenn du unbedingt ne Nvidia willst, gibt es da noch anderes.

    Ich fasse zum erden auch immer in die Steckdose.
    Das ist kein Witz.
    Du hast links und rechts 2 spangen in der Dose.
    Die fässt man an, nicht die beiden Pole :)
     
  13. user44
    user44 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @ RaZeR eine 550 nehme ich nicht.. eine 560 werde ich mir kaufen.

    Also ich werde es glaub ich so machen, dass ich die Spangen nur 1x anfasse. Vielleicht zwischen durch noch ein paar mal - das müsste reichen. Aber in ständiger Verbindung mit so einem Band bin ich dann nicht. Hoffentlich passiert da nichts.

    Könnt ihr mir noch Tipps geben oder dinge sagen auf die ich achten sollte? Wie schon gesagt, ist mein erstes mal :p.

    Baut man jetzt den Thermalright direkt ans Board oder gibt es da ne Platte für die Rückseite?

    MfG user44
     
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hmmm.. Tipps...

    Da gibts eigendlich nicht viel zu beachten.

    1. Als erstes die CPU aufs Mainboard setzen und den CPU Kühler drüberklatschen. (WLP selbstverständlich drauf machen vorm draufsetzen des CPU Kühlers!)

    2. Danach die Konstruktion ins Case pflanzen.

    3. Frontpanelanschlüsse mit dem Mainboard verbinden

    4. Laufwerke, Festplatten einbauen.

    5. Netzteil einbauen und alle Komponenten an den Strom anschließen. Ich achte zusätzlich noch auf die perfekte Kabelführung. Ist aber nicht wichtig für Leute, denen es egal ist, wie es im Rechner aussieht.

    6. Grafikkarte bzw alle Steckkarten einbauen und die dann auch noch mit den passenden Steckern an den Strom anschließen.

    7. Case zu und die Kiste anschmeißen.

    Das ist meine Vorgehensweise.
     
  15. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
Thema:

800€ Computerempfehlung

Die Seite wird geladen...

800€ Computerempfehlung - Similar Threads - 800€ Computerempfehlung

Forum Datum

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Mähroboter: ECOVACS Goat G1-800 und Goat G1-2000 starten

Mähroboter: ECOVACS Goat G1-800 und Goat G1-2000 starten: Mähroboter: ECOVACS Goat G1-800 und Goat G1-2000 starten Da folgte im Januar zur CES ein weiteres Modell, den Goat GX 600 – und nun hat man gleich zwei Neue am Start, passend zur nahenden...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Bei 800 budget welcher Cpu und welche grafikkarte?

Bei 800 budget welcher Cpu und welche grafikkarte?: Hallo zusammen ich muss mir langsam neue Teile für meinen Rechner besorgen da die langasam veraltet sind … Doch genau weiss ich nd was gut zusammen passt. Ich würde mich freuen auf ein paar...
Prozessoren 17. Februar 2024

E-Bike: PowerPack 800 Frame von Bosch für mehr Reichweite

E-Bike: PowerPack 800 Frame von Bosch für mehr Reichweite: E-Bike: PowerPack 800 Frame von Bosch für mehr Reichweite Da bekommen Menschen mit einem Bosch-System am E-Bike neue Funktionen an die Hand. Wer mag, der kann sich nun auch zusätzliche Reichweite...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

Kann mir jemand einen guten PC zusammenstellen für ca.800-900€?

Kann mir jemand einen guten PC zusammenstellen für ca.800-900€?: Er sollte Wlan haben und mindestens 2TB SSD Speicher. Und sollte so leistungsstark wie möglich sein. RGB brauch ich natürlich nicht. Auf Alternate kann man ja einen PC zusammenstellen. Wäre...
Prozessoren 26. Januar 2024

Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC?

Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC?: AMD Ryzen 5600 6 Kerne 12 Threads 3,5 Ghz Turbo bis 4,4Ghz https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-prozessor-gut-fuer-einen-800-gaming-pc
Prozessoren 26. Januar 2024

Guter Fertig PC für 800€ gesucht (einige Sachen gewünscht)?

Guter Fertig PC für 800€ gesucht (einige Sachen gewünscht)?: Hallo ich suche einen möglichst guten und leistungsstarken Fertig PC für um die 800€ (+-100€). Er sollte aber (wenn es geht) folgendes haben: Er sollte W-Lan haben, er sollte mindestens 2TB SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2024

Welcher ist der beste Computer für ca.800€?

Welcher ist der beste Computer für ca.800€?: Hallo kann mir jemand einen PC für ca.800€ empfehlen ? Er soll so gut wie möglich sein. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-ist-der-beste-computer-fuer-ca800
Grafikkarten 26. Januar 2024

Welche M.2 Schrauben für HP EliteDesk 800 G4 SFF?

Welche M.2 Schrauben für HP EliteDesk 800 G4 SFF?: Hallo zusammen, Welche Art Schrauben brauche ich für die M.2 Steckplätze meines HP EliteDesk 800 G4 SFF (habe den PC gebraucht gekauft und keine Schrauben dazu bekommen). Ich habe mir schon ein...
Mainboards 24. Januar 2024

Wie viel kostet ein PC Zusammenbau bei 800€ mit Verdand ungefähr?

Wie viel kostet ein PC Zusammenbau bei 800€ mit Verdand ungefähr?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-ein-pc-zusammenbau-bei-800-mit-verdand-ungefaehr
Mainboards 20. Januar 2024

PC für 800 - 1000 Euro zusammenstellen lassen von euch?

PC für 800 - 1000 Euro zusammenstellen lassen von euch?: Hallo, kann jemand mir vielleicht einen gute 800 - 1000 Euro PC zusammenstellen. Der PC würde für Gaming und gelegentliches streamen genutzt werden und wäre super wenn er ein RGB hat. Noch dazu...
Grafikkarten 24. Dezember 2023

Welcher Pc für 800€ ca? (Ohne Bottleneck) 1080p?

Welcher Pc für 800€ ca? (Ohne Bottleneck) 1080p?: Wollte fragen welche Teile ich kaufen soll, 4060ti oder doch nur die 4060 oder eine 6750 xt, würde eine intel i5 13400f einbauen, oder wäre da eine 4060 schon zu teuer für den insgesamten preis?...
Prozessoren 13. Dezember 2023

Wieso 800€ statt 600€?

Wieso 800€ statt 600€?: Wieso kostet der angebliche 600€ PC von der HardwareDealz Website, wenn ich die Preise zusammenrechne 800€? Es ist sogar günstiger den PC Prebuild zu kaufen, als ihn selbst zu bauen. Was ist da...
Mainboards 11. Dezember 2023
800€ Computerempfehlung solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden