1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

Diskutiere und helfe bei 1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet. Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Chelrid, 11. Februar 2014.

  1. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Hi Leute,

    Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet.

    Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet getestet habe musste ich feststellen, dass ich mit OpenSuSE am besten zu Recht kommt. Auch wenn der Supportzyklus eher ungünstig ist für einen Server.

    Daher habe ich meine Server mit dem OpenSuSE 12.1 + Plesk 11 Image initialisiert.

    Die Mail, dass mein Server bald wieder erreichbar ist kam auch. Im Controlcenter von 1&1 steht auch, dass der Server bereit ist.

    Allerdings ist er weder über Putty per IP, noch ist Plesk im Borwser per IP erreichbar. Auch ein anpingen der Server IP von meinem Windows aus klappt nicht.
    Nachtrag: Auch kann der Server selbst nicht nach aussen pingen. Localhost und die IP, mit der Server eigentlich von außen erreichbar ist funktionieren jedoch.

    Ich habe derzeit nur per serieller Konsole von 1&1 Zugriff auf den Server. Dort kann ich mich zwar dann als Root usw. am Server anmelden, aber das ist natürlich nicht so gedacht.

    Hat wer eine Idee, was das sein könnte? - Support von 1&1 ist angeschrieben, wäre aber dringend, das der Server wieder im Netz erreichbar ist.

    ---------- Post hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Post um 08:03 ----------

    Thema kann zu, Server ist nach erneuter (der 6ten insgesamt) Initialisierung wieder erreichbar.
     
    #1 Chelrid, 11. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Kannst du im Plesk gucken, ob die Netzwerkkarte aktiv ist?

    Wenn die Kiste rennt, kann es sein, dass die Netzwerkkarte der Kiste nicht initialisiert ist...


    oder -

    versuch mal bitte noch ipconfig /Flushdns auf deiner Windows Kiste.

    und

    Gewusst wie: Zurücksetzen von TCP/IP mit dem NetShell-Dienstprogramm TCP/IP Stack reseten.
     
Thema:

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

Die Seite wird geladen...

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar - Similar Threads - 1&1 OpenSuSE Server

Forum Datum

Telefónica erweitert das O2-Netz im 1. Quartal 2024 um 400 neue Standorte

Telefónica erweitert das O2-Netz im 1. Quartal 2024 um 400 neue Standorte: Telefónica erweitert das O2-Netz im 1. Quartal 2024 um 400 neue Standorte Quartal 2024 um 400 neue Standorte gewachsen.. . Telefónica erweitert das O2-Netz im 1. Quartal 2024 um 400 neue Standorte
User-Neuigkeiten Heute um 11:54 Uhr

ProSiebenSat.1 bei TV-Streamern: Zeitversetzt nur gegen Werbung

ProSiebenSat.1 bei TV-Streamern: Zeitversetzt nur gegen Werbung: ProSiebenSat.1 bei TV-Streamern: Zeitversetzt nur gegen Werbung Mit den Sendern SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 GOLD, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku bietet man inzwischen Zugang zu...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:33 Uhr

HTC Viveport: Ab 1. April 2024 erhalten Entwickler 90 % der Umsätze

HTC Viveport: Ab 1. April 2024 erhalten Entwickler 90 % der Umsätze: HTC Viveport: Ab 1. April 2024 erhalten Entwickler 90 % der Umsätze . . HTC Viveport: Ab 1. April 2024 erhalten Entwickler 90 % der Umsätze
User-Neuigkeiten Samstag um 15:44 Uhr

Ghostbusters: Waze lässt euch als Ecto-1 fahren

Ghostbusters: Waze lässt euch als Ecto-1 fahren: Ghostbusters: Waze lässt euch als Ecto-1 fahren Wie viele andere Hängengebliebene bin auch ich ein großer Fan der Ghostbusters. Der vierte Teil führt uns nach New York – und den dazugehörigen...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

PC fängt zufällig an im 1 Sekunde Takt zu stottern?

PC fängt zufällig an im 1 Sekunde Takt zu stottern?: Hey Leute, habe seit einigen Tagen das Problem dass wenn ich meinen PC benutze, ich erst mal ganz normal spielen kann und Kram erledigen kann bis dann plötzlich aus dem nichts alles anfängt zu...
Prozessoren 19. März 2024

1 pc für 2 bis 6 personen?

1 pc für 2 bis 6 personen?: Guten morgen, Ich will mir einen pc bauen gern auch server cpu wo man z.b. minecraft oder ls 22 oder fortnite auf den pc mit 2 bis 6 Personen. Meine Frage Reicht eine Desktop cpu oder soll...
Prozessoren 17. März 2024

Markt für Foldables: Huawei entreißt Samsung wohl im 1. Quartal 2024 die Führung

Markt für Foldables: Huawei entreißt Samsung wohl im 1. Quartal 2024 die Führung: Markt für Foldables: Huawei entreißt Samsung wohl im 1. Quartal 2024 die Führung Das traf auch im 4. Quartal 2023 zu. Markt für Foldables: Huawei entreißt Samsung wohl im 1. Quartal 2024 die Führung
User-Neuigkeiten 16. März 2024

„Copilot for Security“ ab 1. April für alle verfügbar

„Copilot for Security“ ab 1. April für alle verfügbar: „Copilot for Security“ ab 1. April für alle verfügbar April 2024 weltweit verfügbar sein wird. Ziel ist es, die Effizienz und Genauigkeit bei der Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen zu...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Mobilfunk-Monitoring: Nun mit Informationen zur Netzabdeckung durch 1&1

Mobilfunk-Monitoring: Nun mit Informationen zur Netzabdeckung durch 1&1: Mobilfunk-Monitoring: Nun mit Informationen zur Netzabdeckung durch 1&1 Seit dem 08.12.2023 ist das Unternehmen 1&1 Betreiber eines eigenen, öffentlichen Mobilfunknetzes. Darüber hinaus setzt 1&1...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Kurzschluss im Acer Spin 1 durch Magnetschraubendreher?

Kurzschluss im Acer Spin 1 durch Magnetschraubendreher?: Hallo, ich wollte heute meinen Akku im Acer Spin 1 ausbauen. Er war zwar vom Strom getrennt, jedoch war der geladene Akku noch verbaut. Beim Ausbau des Akku bin ich dann mit einem größeren...
Mainboards 12. März 2024

Belkin BoostCharge Pro 2-in-1: Gut, aber teuer

Belkin BoostCharge Pro 2-in-1: Gut, aber teuer: Belkin BoostCharge Pro 2-in-1: Gut, aber teuer In diesem verbaut Belkin sowohl MagSafe als auch einen Apple-Watch-Ladeadapter. Das Gehäuse ist eine Symbiose aus Kunststoff und Gummi, gepaart mit...
User-Neuigkeiten 9. März 2024

LG Display sichert sich fast 1 Mrd. US-Dollar für weitere OLED-Investitionen

LG Display sichert sich fast 1 Mrd. US-Dollar für weitere OLED-Investitionen: LG Display sichert sich fast 1 Mrd. US-Dollar für weitere OLED-Investitionen US-Dollar für OLED-Investitionen.. . LG Display sichert sich fast 1 Mrd. US-Dollar für weitere OLED-Investitionen
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024

Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024: Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024 . . Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024
1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden