Zum ersten mal ssd was muss ich beachten

Diskutiere und helfe bei Zum ersten mal ssd was muss ich beachten im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hab heute Mittag in den PC von meinem Vadder ne SSD eingebaut. Hatte son Ding vorher noch nie in der Hand, ist also absolutes Neuland für mich.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von K_Germany, 30. Dezember 2011.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    Moin,
    hab heute Mittag in den PC von meinem Vadder ne SSD eingebaut. Hatte son Ding vorher noch nie in der Hand, ist also absolutes Neuland für mich.
    Auf das System kommt Windows 7 Ultimate, was muss ich alles beachten.
    hab mal gehört das wenn man die Dinger im AHCI Modus betreibt man die Windows Installation mit zusätzlichen Treiber füttern muss, hab aber auch gelesen das das nicht mehr notwendig sei, weil Windows eigene Treiber hat.
    Defrag abschalten ist kla, aber was gibts sonst noch zu beachten. Ruhezustand deaktivieren ect.. Was bringt wirklich Performance und Lebensdauer und was ist Unsinn?
    btw es ist eine Intel 510 mit 120Gb

    gruß
    K_G
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    also AHCI ist unbedingt notwendig zu aktivieren, sonst ist die ssd total langsam und hat sich bei mit ohne ahci aufgehängt bei win 7 installation.

    auto-defragmentierung ausschalten sollte man.

    dann mindestens 50% freien speicher freilassen, sonst wird die ssd etwas langsamer.

    eventuell auslagerungsdatei auf die hdd verschieben oder ab 8 GB ram ganzd eaktivieren (macht jedoch bei einigen anwendungen und games probleme)

    da ich erst letztes wochenende mir eine ssd mit 64GB eingebaut hatte, habe ich mich selber mit dem thema intensiv beschäftigt.

    ansonsten, schau diesen foreneintrag beispielsweise an:
    http://www.netzwelt.de/forum/pc-har...emacht-ssds-richtig-windows-7-einrichten.html
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

    google liefert aber auch einige weitere gute faqs zud em thema ;)

    hoffe, du konntest damit was anfangen.
     
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    aslo die kiste hat 16 gig ram aber wenn das abschalten der auslagerungsdatei probleme amcht würd ich das schon gerne vermeiden
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wie gesagt sind nur manche anwendungen die probleme bei über 8gb ram ohne auslagerungsdatei machen ...

    würde dir raten eigentlich nur programme und OS auf die ssd zu installieren.

    bei spielen bringts eher weniger, nur dass die spielstände schneller geladen werden, darauf kann man wirklich verzichten.

    und alle daten immer auf die hdd auslagern.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe bei mir die Auslagerungsdatei auf die HDD verlagert.
    Andere sagen 20%. Wieder andere man braucht es gar nicht beachten.

    Das Spiel startet schneller und die Ladezeiten sind deutlich verkürzt. Habe selber 3-4 Spiele auf meiner SSD.
     
    #5 Shadowchaser, 31. Dezember 2011
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Zum ersten mal ssd was muss ich beachten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden