XBox 360 defekt... ROD > "Ring of Death"

Diskutiere und helfe bei XBox 360 defekt... ROD > "Ring of Death" im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine XBox 360 > "Ring of Death"!!:mad: Sehr informativ!!: http://e-recht24.de/news/hardware-software/559.html Das Problem ist längst bekannt.... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von B@man, 18. März 2009.

  1. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15

    Meine XBox 360 > "Ring of Death"!!:mad:

    Sehr informativ!!:

    http://e-recht24.de/news/hardware-software/559.html

    Das Problem ist längst bekannt.
    Jedenfalls konnte ich erstmal eine persönliche Schilderung bei der sog. Hardware-Betreuung von Microsoft loswerden, die mich dann auf den Onlinereperaturdienst verwiesen hatten, der aber z.Z. nicht funktioniert... im Juni sind bei mir die drei Jahre rum!!:mad:

    Ich werde mit denen dann mal telefonieren müssen... Microsoft hat da einfach geschlampt!!:rolleyes:

    Eigentlich müßten viele von Euch auch diese Fehlermeldung haben:

    Wollten das Teil ja damals unbedingt auf den Markt drängen... aber wie heißt es so schön: "Nicht immer das Neueste kaufen!!" > Weil es manchmal einfach noch nicht ausgereift ist!!;)
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    da ich viel mit dem ding zu tun habe und schon einiges damit gemacht habe werde ich mich mal zu Worte melden.

    MS hat damals Lötzinn benutz was mehr Pb ,Plumbum hatte auf deutsch es war zu viel Blei in dem Lötzinn. da die xbox360 (zumindest die ersten Generationen ) damit noch gelötet wurden kommt es meistens bei den ältern modelen vor das mann eine RoD bekommt.
     
    #2 ezio_auditore, 18. März 2009
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    @ Batman

    hast du eine Frage oder so? Oder wozu ist der Thread da? Hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden.

    mfg one-x
     
  4. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Threads haben immer einen Sinn: eine Diskussion (hierbei mit Gleichgesinnten > Erfahrungsaustausch) führen!!;)

    Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht... damit steuerst Du nicht gerade zum Thema bei!!;);)

    Gruß,

    B@man

    @Snobel: Das hatte ich aber anders im Sinn, was Du da schilderst!!;)

    Quelle: http://xbox-experts.com/g/tutorial.php?n=hybrid
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ja dann war das halt so :)
    hatte nie das Problem von daher habe ich mich nie richtig dafür interessiert und die hotair fixes finde ich ehe nicht gut :)
    sry für die Verwirrung
     
    #5 ezio_auditore, 18. März 2009
  6. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Der ROD ist auch bei aktuellen Konsolen immernoch ein Problem- Kontkate auf dem Mainboard von der GPU werden am Laufband falsch gelötet um kosten zu soaren, deswegen ist die X360 auch so billig. In letzter Zeit hben sie das allerdings etwas verbessert. Auch RODs durch Überhitzung sind immernoch ein extremes Problem bei der X360.
     
    #6 Acceleracer, 18. März 2009
  7. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Brauchst Dich nicht zu entschuldigen!!;)
    Ich habe das gestern Abend ausführlich studiert, als ich im INet auf der Suche nach der Fehlerquelle war... da reichert sich Fachwissen an!!^^
    So habe ich gestern auch von dem sog. "Hotairgun-Fix" und "X-Klammer-Fix" gelesen... ein riskantes Unterfangen... da stimme ich Dir voll zu.
    Die seriöseste Fix-Anleitung ist die im Quell-Link zu diesem Bericht... aber selbst da kapituliert man, wenn man was falsch macht!!;)

    @Acceleracer: Tja, und ich habe damals eben über 400€ löhnen müssen... für Schrott im Prinzip!!:rolleyes:
    So richtig Spaß hatte ich summa summarum rund 21/2 Jahre... bis jetzt!!:(

    Zum Temperatur-Problem:

     
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    mein Schwager hat den hotair fix schon frei mal in der woche gemacht weil das nie richtig geholfen hat
     
    #8 ezio_auditore, 18. März 2009
  9. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Ich kenn mich gut aus mit RoD's, hatte ich schon 2 mal^^. Da ich die erste Xbox 360 gemoddet hatte, war die Garantie sowiso weg....und ich idiot kaufte n paar Monate danach ne Xbox 360 von jemandem im Internet ab. Nach 2 Wochen -> RoD
    Ich habe daruf bei Microsoft angerufen und die haben gesagt wenn sie nicht schon Online registriert gewesen wäre hätte sie sie gratis Repariert, obwohl sie bereits aus dritter Hand war und der Garantieschein auch weg war.

    Mein Tipp an dich, einfach anrufen, die sagen was du machen musst, die Konsole wird glaub ich sogar abgeholt und nach n paar Wochen wirst du sie wieder haben ;)

    Vielleicht hast du schon mal von dem trick gehöhrt das man die Konsole in Tücher einwickeln kann und sie laufen lässt, damit sie überhitzt, dann abkühlen und sie geht wieder. Mach das nicht, das schadet der Konsole nur, habs auch Probiert, Konsole lief dann 1 Stunde und dann war wieder fertig :(
     
  10. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    ROD (Fehler 0102) heisst kalte Lötstellen auf den Mainboard, also Kontaktschwierigkeiten. Konsole ist NICHT defekt, nur eben momentan ausser Betrieb. Die kalten Lötstellen entstehen, weil das Mainbaord ständig unter Spannungen steht. 1. Weil es sich immer ausbreitet (Betriebstemperatur) 2. durch die schweren, popligen X-Klammern auf der Unterseite des Boards. Daher gibt es ja auch den X-Klammerfix (=Entfernung der Rotzdinger). Nach Hotair-gun am besten gleich noch den Fix machen. =Quasi als Prophylaxe

    @W4rlOcK: Das hört sich doch mal gut an... THX!!:)

    Das mit den Tüchern ist mir bekannt... kann mich wieder auf den verlinkten Artikel berufen... da steht das alles drin!!

    Neueste Meldung: Momentan läuft meine XBox seit 2 Stunden ohne Fehler... davor kam nochmal Freeze und dann wieder ROD beim Wiedereinschalten... jetzt kommt nichts mehr... nada,rien, nix... fragt sich, wie lange?? Sehr merkwürdig!!:confused:
    Ich schätze, die würden die nur abholen, wenn der ROD permanent bestehen würde, oder?!?
    Bis Juni ist ja noch Zeit... und dann evt. Anruf. Den Abholservice will ich dann unbedingt!!;)
    Wenn ich überlege, was ich in das Teil (neben meinem PC!!^^) schon alles investiert habe: Fernbedienung, 2ten Controller, 2x Akku-Pack und bislang 18 Games... dann kriege ich echt 'nen Hals!!:whip:

    Edit: Sorry, für Doppelpost!!;)

    Editiert von gemini:
    Hab die Beiträge mal zusammengefügt. Nächste mal einfach aufpassen, du hast es ja auch sofort gesehen;)
     
    #10 B@man, 18. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2009
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich hab nur gefragt, weil ich das Thema nicht verstanden habe, aber da es ein Disskussionsthread ist (was auf den ersten Blick nicht erkennbar war) ist jetzt alles geklärt ;);)
     
  12. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Sagen wir so: Ich habe zur Diskussion angeregt... wenn jemand das Schlagwort "ROD" liest und selber als 360-Besitzer davon betroffen ist, wird er an diesen "Köder" mehr oder weniger sofort anbeißen.

    Der "ROD" ist fies, aber wie wir in Köln sagen: "Et hätt noch immer joot jejange!!"^^

    Wenn das Problem bei mir jetzt dauerhaft bestehen bleibt, dann werde ich Microsoft entspr. konsultieren und vom Abholservice Gebrauch machen!!;)

    Was mich noch interessiert "one-x": Hast Du überhaupt eine XBox360?? Das konnte ich bislang aus Deinen Posts nicht ersehen!!^^
     
  13. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ich hab zwar keine X-Box 360, aber alle meine Bekannten, die eine X-Box 360 haben,
    haben diese schon mindestens einmal eingeschickt. Einer sogar 3mal innerhalb von einem
    Jahr. Da bin ich froh, das ich ne normale X-Box daheim stehen hab, die einwandfrei
    funktioniert ^^
     
  14. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Gratuliere zur "XBox I"!!^^

    Microsoft erleidet hier einen imensen Imageschaden... 3mal innerhalb von einem Jahr deswegen, weil sich im Prinzip nichts geändert hat, an der Bauart... bis heute, wenn man den aktuellen Aussagen Glauben schenken darf.
    Intensive Recherche [Ich lasse die zitierten Artikel nochmal Revue passieren] nach dem Fehler "0102" > ROD hat ergeben, dass bleifreier Lötzinn verwendet wurde, dessen Schmelzpunkt viel höher ist, als bei damaligem, bleihaltigen Lötzin... so kann der "neue" Lötzinn bei seiner Verarbeitung nicht komplett geschmolzen werden, sondern neigt dazu in der Spanne der Zeit rissig/bröckelig zu werden... sog. kalte Lötstellen, die nicht in der Lage sind, Strom zu leiten.
    Die verschiedenen Fixes mögen hilfreich sein, bergen aber imense Risiken... wenn man mit der Heißluftpistole nicht richtig umgeht, dann äschert man seine 360 schlichtweg ein... Microsoft zahlt nach jüngsten Infos eine sog. Seebestattung!!^^
    Spaß beiseite... die Lösung garantiert keine Dauerhaftigkeit... das PCB verzieht sich wieder und der Fehler tritt wieder auf.
    Der "Wickle Deine 360 wie ein Baby inne Decke!!" ist eh Schwachsinn... im schlimmsten Fall verflüssigen sich die sog. Lötkugeln unterhalb der Platine zu Lötzinn-Matsch... das absolute Ende für diese Konsole!!
    Ich werde folgende Lösung, wie angekündigt, in Betracht ziehen:

    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080614114733AADiPjn

    Selbst wenn das Austauschmodell wieder muckt, dann gibt's eben wieder gleiches Prozedere... ich gehe mittlerweile davon aus, dass nach Jahren dieses Defekts Microsoft sich mal mit seinen Ingeneuren zusammengesetzt hat, um die einzelnen Cummunity-Fixes durchzustarten: Ich schätze, die bevorzugen den "Wickle Deine 360 wie ein Baby inne Decke!!":rofl:
    Schon ein Armutszeugnis, dass Microsoft dazu bislang (wie gesagt: wenn sich in der Produktion laut Hörensagen wirklich was geändert hat) keine vernünftige Lösung dafür anbot.
    Die Garantieverlängerung sollte nicht 3 Jahre ergeben, sondern lebenslange w.z.B. bei meinem A-Data-RAM im PC!!^^

    Nochwas Mic... bei Deinem Vorgänger der 360 wurde vermutlich noch bleihaltiger Lötzinn verwendet... das würde die Haltbarkeit erklären!!^^

    Hilfe... unsere Komponenten im PC sind auch "Super Bleifrei" verzinnt... mir schwant Böses!!:eek::o

    Die armen "Apple Green MacBooks"... umweltschonend, aber nicht unsterblich!!:rofl:
     
  15. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Nein, ich habe keine Xbox.. aber B@tman, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich den Thread trotzdem lese :)

    mfg one-x
     
Thema:

XBox 360 defekt... ROD > "Ring of Death"

Die Seite wird geladen...

XBox 360 defekt... ROD > "Ring of Death" - Similar Threads - XBox 360 defekt

Forum Datum

Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole

Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole: Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole Dieses Bauset für Sammler ist von der einflussreichsten Gaming-Konsole ihrer Zeit inspiriert und feiert das Vermächtnis der Xbox 360....
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Xbox 360 - Bild sieht richtig schlecht aus, welche Einstellung ändern?

Xbox 360 - Bild sieht richtig schlecht aus, welche Einstellung ändern?: Ich habe 2 Stück, eine Falcon und einmal die ganz alte. Die Falcon läuft ja super, wollte aber mal die alte ausprobieren. Die hat kein HDMI, ich habe die über Component angeschlossen also diese...
Grafikkarten 1. Februar 2024

verwenden von xbox 360 mit windows media center

verwenden von xbox 360 mit windows media center: verwenden von xbox 360 mit windows media center
Windows 7 3. Januar 2024

Xbox 360 Store schließt im Juli 2024

Xbox 360 Store schließt im Juli 2024: Xbox 360 Store schließt im Juli 2024 Vermutlich haben sie nur noch wenige zum Haupteinsatzzweck in Gebrauch. Ab dem 29. Xbox 360 Store schließt im Juli 2024
User-Neuigkeiten 17. August 2023

Spielt heutzutage jemand noch auf der Playstation 3 oder Xbox 360?

Spielt heutzutage jemand noch auf der Playstation 3 oder Xbox 360?: Hey Leute, ich lieeebe die alten Spiele der Ps3 usw. Sammel sie auch aber hab mich gefragt ob jemand von euch noch Playstation 3 oder Bsp Xbox 360 spielt ich schon, ich spiele GTA 4, GTA 5, Black...
Prozessoren 7. Mai 2023

Wie kriege ich den alten Dashboard der Xbox 360?

Wie kriege ich den alten Dashboard der Xbox 360?: Hey Leute ich habe eine Xbox 360 Slim zu Hause und da ich Sammler bin möchte ich mir die Erste Generation der Xbox 360 zulegen da Cousin die selber hat und die echt super aussehen würde in meiner...
Prozessoren 7. Mai 2023

XBOX 360 Controller kabelgebunden am PC funktioniert nicht?

XBOX 360 Controller kabelgebunden am PC funktioniert nicht?: Wird in Geräte als XBOX 360 Controller erkannt, jedoch kann ich ihn nicht verwenden. Brauche ich Treiber oder so?...
Software & Treiber 27. Februar 2023

Microsoft: Zahlreiche Spiele werden aus dem Xbox 360 Marketplace entfernt

Microsoft: Zahlreiche Spiele werden aus dem Xbox 360 Marketplace entfernt: Microsoft: Zahlreiche Spiele werden aus dem Xbox 360 Marketplace entfernt Eine Reihe von Spieltiteln und zugehörigen Add-Ons wird in einer ausgewählten Gruppe von Regionen pro Titel aus dem Xbox...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2023

Ist es möglich eine GPU z.B von Nividia in einer Xbox 360 einzubauen?

Ist es möglich eine GPU z.B von Nividia in einer Xbox 360 einzubauen?: Mich würde es interessieren ob es möglich ist eine externe gpu an der Xbox 360 anzubauen und zu verknüpfen lg David...
Grafikkarten 30. März 2022

Ps3 Xbox 360?

Ps3 Xbox 360?: Hallo was soll ich mir kaufen ps3 Oder einen Xbox 360 und wenn ihr ein Modelle empfehlt welchen denn https://www.gutefrage.net/frage/ps3-xbox-360-2
Grafikkarten 24. Februar 2022

Lautes Xbox 360 netzteil?

Lautes Xbox 360 netzteil?: Hallo, Ich habe mir eine Xbox 360 slim auf ebay gekauft. Die Konsole funktioniert absolut ohne Probleme alles in gutem Zustand. Das einzige was mir Sorgen macht ist das Netzteil es gibt die...
Stromversorgung 28. Februar 2021

Microsoft Xbox One erhält keine weiteren Xbox-360-Games

Microsoft Xbox One erhält keine weiteren Xbox-360-Games: Microsoft Xbox One erhält keine weiteren Xbox-360-Games Nicht alle Games aus der letzten Konsolengeneration sind aber zu dem neuen Modell der Redmonder kompatibel. Nun hat das Team rund um das...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

„Crackdown 2“ ist über den Microsoft Store gratis für Xbox 360 und Xbox One

„Crackdown 2“ ist über den Microsoft Store gratis für Xbox 360 und Xbox One: „Crackdown 2“ ist über den Microsoft Store gratis für Xbox 360 und Xbox One Denn dank Abwärtskompatibilität ist „Crackdown 2“ auch an der Xbox One spielbar.. . „Crackdown 2“ ist über den...
User-Neuigkeiten 9. März 2019
XBox 360 defekt... ROD > "Ring of Death" solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Xbox 360 löten Überhitzung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden