Windows 8.1 Pro bootet nicht / Schwarzer Bildschirm mit weißer, blinkender Leertaste

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Pro bootet nicht / Schwarzer Bildschirm mit weißer, blinkender Leertaste im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Komando zurück, ich habe vorhin übersehen das dein Bios nach 20sek. eingefroren ist. Dann kannst du dir das ganze bis auf ein Biosupdate mal sparen.... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Z3DD, 14. August 2014.

  1. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Komando zurück, ich habe vorhin übersehen das dein Bios nach 20sek. eingefroren ist.
    Dann kannst du dir das ganze bis auf ein Biosupdate mal sparen.
    Sollte das Update gelingen und dein Bios stabil bleiben, ist alles in Ordnung.
    Friert es aber danach immer noch ein, ist entweder das Board defekt, oder dein Prozessor hat einen weg.
    Den CPU Kühler hast du aber richtig auf der CPU sitzen?
    Ein Bild von den Temps. wäre auch nicht schlecht
     
    #16 scout, 15. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    @scout - genau dieses einfrieren macht mich so krass misstrauisch. Selbst ein "defektes" BIOS hat meist nur iwelche Fehlfunktionen, aber laufen tun die eigtl. immer recht stabil. Deswegen bin ich so fix beim Massefehler / Hardwaredefekt ...
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich habe es im Thread oben erst übersehen, ich stimme dir da zu.
    Aber probieren könnte er es mit ne'm Update. Ich hab das aber auch schon mit einem nicht richtig sitzenden CPU Kühler gesehen.
    Deshalb habe ich ihn nach einem Screen der Temps. gefragt.
    Lassen wir uns mal überraschen ;-)
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Exakt :D

    Acer hatte sowas als "Serienfehler" im Veriton 66x0 Gehäuse bei einer kleinen Charge... Man hab ich gesucht, bis ich da drauf gekommen bin..

    Von daher bin ich da mittlerweile... "panisch" wenn ich so Fehler lese :D
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ist vor allem schlimm wenn du unter Zeitdruck stehst:(
     
  6. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab bei Asus angerufen und mit dem Service Typ ein Bios update gemacht: Selber Fehler! Da die dort anscheinenden lieber ihre Boards zurücknehmen geht jetzt alles außer der CPU zurück! Stattdessen werde ich mir jetzt an anderes Board bestellen.

    Vielen Dank an alle für ihre Hilfe!

    Edit: Muss ich bei der Erstellung eines neuen Windows 8.1 USB Boot Stick irgendwas beachten von wegen UEFI Einstellungen oder so?
     
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    nein, das macht dein Bios allein.
     
  8. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ok, gut. Ich hatte im Start Thread diesen Link gepostet und dort meinten die ja, dass man dort was beachten müsste.
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Zum Bios Hänger: Hatte ich auch, lag am RAM. Habe dessen Timings entschärft, als 1666 gelassen, aber von 8 auf 9 hoch. Desweiteren die Spannung um 0, 1V erhöht.
    Erst dann waren die Hänger weg und Prime95 lief 40Min durch. Vorher keine 5 Minuten.

    Prime95 solltest auf jeden Fall mal ne Weile laufen lassen. Wenn das Sys mal läuft.

    Jetzt hat es sicher Deine Installation zerhagelt, installiere Win mal neu. Sorry, wenig Zeit alles zu lesen....
     
  10. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Neuinstallation gibt das nix mehr, da ich schon alles ausgebaut habe^^

    Somit lasse ich alles außer den beiden SSD´s zurückgehen, da mir diese ja im Bios angezeigt werden und ich sie auch im Bootmenü sehen kann!
     
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    wenn du die neuen Sachen bekommen hast, kannst du ja mal ein Statement abgeben.
    Bin mal gespannt ob beim nächsten dann auch alles rund läuft.
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen :)
     
  12. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Na klar :D Werde ich auf jeden Fall machen! Und Vielen Dank nochmal für die Hilfe^^ Vlt brauche ich auch noch mal einen Rat wenn das neue Gehäuse da ist aber das Gehört glaube ich in eine andere Kategorie :)
     
  13. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    kein Problem, dafür ist das Forum ja da, und ich glaube mit Hilfe der Jungs hier bekommt man alles in den Griff :)
     
  14. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Edit 15.08.14/15:10 UHR: Ich habe die beiden 240GB SSDs jetzt mal an den Rechner meiner Mutter angeschlossen und beide laufen Problemlos! Somit sind die SSDs also schon mal nicht hin!

    Somit muss es ja am Mainboard bzw. an einem Windows Fehler liegen!
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Schade, dass Du das alles zurückgeschickt hast. Somit werden wir das nie erfahren...

    Aber nimm auf jeden Fall mal nen anderen RAM als bisher, schaden tuts nicht. ;)

    Asus Z87 hab ich auch, in Verbindung mit nem Crucial RAM. Welchen hattest Du?

    EDIT: Das schwarze Ding, was explodiert ist (sieht man an den braunen Fusseln) ist ein Elko. Sowas knallt durch, wenn die Spannung höher ist, als das was draufsteht (oder auch mal so). Eigenverschulden war das definitv nicht. Aber wer hat den gewechselt?
     
    #30 Schweini, 15. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
Thema:

Windows 8.1 Pro bootet nicht / Schwarzer Bildschirm mit weißer, blinkender Leertaste

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Pro bootet nicht / Schwarzer Bildschirm mit weißer, blinkender Leertaste - Similar Threads - Windows bootet Schwarzer

Forum Datum

Windows bootet nicht nach neuem ram?

Windows bootet nicht nach neuem ram?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert aber dann war ich stuck im Windows Ladebildschirm. Habe es dann mal nur mit einem versucht, dort hat er dann...
Mainboards 21. Februar 2024

Windows bootet nicht nach CPU upgrade?

Windows bootet nicht nach CPU upgrade?: Moin moin, ich hab mir zu Weihnachten eine neue CPU gegönnt, jedoch ist mein PC jetzt einfach nicht mehr bootfähig? Specs: Asrock A320M-HDV R3.0 AMD Ryzen 9 5900X 2x Corsair 8 GB RAM MSI GTX...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows?

Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows?: Hey Leute, ich habe gestern meine letzten Teile für den Rechner bekommen und habe diesen direkt zusammengebaut. Nun zu meinem Problem, ich hatte den Rechner schon vor ca. 2 Wochen mit einem...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?: Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine HDD worauf meine Spiele installiert sind und eine SATA SSD worauf Windows installiert ist. Jetzt möchte ich eine M.2 SSD einbauen für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?: Hallo Leute, Hab ein Problem mit der SSD... Sie wird ich BIOS erkannt bootet aber nicht in Windows. Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or ..." Siehe auch angehängtes Foto...
Mainboards 21. Oktober 2023

Windows 11 Bootet, obwohl der USB-Stick ausgewählt würde?

Windows 11 Bootet, obwohl der USB-Stick ausgewählt würde?: Das wieß hinterlegte ist das ChromeOS von meiner SSD. Wenn ich mit enter bestätige, bootet der PC wieder Windows 11, obwohl mein ChromeOS ganz sicher funktionsfähig ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2023

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?: Hallo. Ich habe über Nacht einen Download laufen lassen, und als ich am nächsten Morgen den Download überprüfen wollte, wurde ich mit "Insert Bootable Device or Boot Media" im DOS begrüsst. Im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2023

Windows Bootet nicht automatisch?

Windows Bootet nicht automatisch?: Hallo, mein PC bootet seit ein paar Tagen nicht mehr richtig. Wenn ich ihn starte (nicht jedes mal) kommt dieses Mainboard Menü wo man ins BIOS und Q-Flash und so kommt. Eigentlich sollte nach...
Prozessoren 19. April 2023

M.2 SSD geklont - Warum bootet Windows 10 nicht?

M.2 SSD geklont - Warum bootet Windows 10 nicht?: Hallo, ich habe meine alte M.2 SSD (Crucial CT525MX300SSD4) mit dem Programm Macrium Reflect auf eine neue SSD (WD BLUE SN 570) komplett inkl. Windows 10 geklont. Die WD Blue befindet sich in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2023

Pc bootet nicht automatisch Windows?

Pc bootet nicht automatisch Windows?: Hallo, Ich habe mit vor 2 Tagen einen PC zusammengebaut und nach ein paar Startschwirigkeiten nun auch eingerichtet. Jedoch komme ich jedes Mal nach anschalten/ Neustart des PCs wieder zu...
Grafikkarten 12. Februar 2023

Warum bootet Windows 10 nie direkt auf windows?

Warum bootet Windows 10 nie direkt auf windows?: Ich habe einen eher älteren und langsamen PC, darum habe ich mir jetzt eine SSD gekauft, und alles auf die neue SSD geklont. Diese funktioniert auch einwandfrei, doch ich lande zuerst immer im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2023

Windows bootet nach Graka wechsel nicht mehr?

Windows bootet nach Graka wechsel nicht mehr?: Hallo, ich habe vor kurzem meinen meine Grafikkarte von einer GTX 1660 mini zu einer RTX3060 TI aufgerüstet und seit dem kann ich mein Windows nicht mehr booten. Die Festplatte mit dem Windows ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2022

Windows bootet (XP-Ladebildschirm), dann bleibt Bildschirm schwarz ?!

Windows bootet (XP-Ladebildschirm), dann bleibt Bildschirm schwarz ?!: Windows bootet (XP-Ladebildschirm), dann bleibt Bildschirm schwarz ?! der PC bootet scheinbar (Windows XP-Ladegrafik), wenn er jedoch von der Ladegrafik auf den Desktop springen...
Computerfragen 19. April 2010
Windows 8.1 Pro bootet nicht / Schwarzer Bildschirm mit weißer, blinkender Leertaste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden