Windows 7 boot/ schwarzer bildschirm

Diskutiere und helfe bei Windows 7 boot/ schwarzer bildschirm im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin, Ich habe mal ne frage .. Meine Mutter hat eine SSD drin die Samsung 840 EVO 120GB.. Allerdings muss ich sagen das die SSD relativ... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von mohnkuchen87, 21. Oktober 2013.

  1. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Moin Moin,


    Ich habe mal ne frage ..

    Meine Mutter hat eine SSD drin die Samsung 840 EVO 120GB..
    Allerdings muss ich sagen das die SSD relativ langsam läuft .. besonders merkt man es wenn man Windows 7 (64bit) startet nach dem "Windows startet" Bildschirm wird der Bildschirm ne weile schwarz und dann kommt erst der Willkommen Bildschirm.

    Ich habe mal ein neuen Grafikkartentreiber installiert weil ich dachte es liegt evtl daran.. aber es ist immernoch.

    Laut Glary Utillities braucht der Computer 38 Sekunden zum booten, die Zeit brauch ich mit meiner normalen HDD :/

    hier ihr System:

    Amd FX 6300 6 x 3,5 Ghz
    Samsung 840 evo 120GB
    ASUS M5A78L-M LX
    8 GB Kingston 1600Mhz
    Ati Radeon 7770


    weiss jemand nen rat?


    mfg kuchen
     
    #1 mohnkuchen87, 21. Oktober 2013
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    Habe auch diese SSD, gebootet wird in ca. 11 Sec
    Ich sehe noch nichtmal das Win Symbol beim Start so schnell ist der auf dem Desktop

    AHCI- Modus aktiviert?

    Lad Dir mal das Samsung Magician Tool von der Samsung Page
    Das sagt Dir ob die SSD optimal eingestellt ist
     
    #2 Agent Smith, 21. Oktober 2013
  3. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Okay ich danke dir .. ich werd mich morgen mal ransetzen..


    Habe es im Bios umgestellt, tool installiert.. es bringt nichts.
    Er bleibt immer bei sein 35sek und der Schwarze bildschirm ist weiterhin da.
    Es dauert 5-10sekunden bis der "Willkommen" Bildschirm zusehen ist.
    Allerdings ist mir aufgefallen das er nach dem suchen der Festplatte etc kurz nachn Start ebenfalls eine weile brauch bis der "Windows wird gestartet" screen zusehen ist.

    Hmmm, bin echt ratlos.
     
    #3 mohnkuchen87, 21. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
  4. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Mal einen andern Sata Anschluss ausprobiert.
    Oder mal Windows neu installiert (würde vorher von dem System ein Image machen)

    Ich könnte mir gut vorstellen das dies an irgendeine Software liegt.
    Gib mal in "Ausführen" -> msconfig ein und schau mal was alles in Autostart drin ist.

    Vielleicht hilft dir auch das weiter: So wirds gemacht: SSDs richtig unter Windows 7 einrichten - netzwelt.de Forum
     
  5. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217

    Hast Du irgendwelche AV's am Laufen oder so? Manche Scanner werden schon zu Beginn geladen und verzögern so den Start massiv. Ich habe z.B. Bitdefender welcher mein Sys ziemlich ausbremst bei Boot und Starten. Möglich wäre auch, dass Du ggf. ext. Festplatten hast welche bei Start auch noch gemountet werden. Also mehr Informationen könnten zu besseren Tips führen.
     
Thema:

Windows 7 boot/ schwarzer bildschirm

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bildschirm beim startvorgang schwarz B4

    ,
  2. win7 booten 10 sec schwarzer bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden