Vista - Nutzungsrechte

Diskutiere und helfe bei Vista - Nutzungsrechte im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir ein Notebook gekauft mit Vista drauf. Nun nutze ich das Notebook nicht mehr und es steht quasi "in der Ecke" rum. Kann ich nun mit... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von -=kF=-, 25. März 2008.

  1. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Hallo,

    habe mir ein Notebook gekauft mit Vista drauf.

    Nun nutze ich das Notebook nicht mehr und es steht quasi "in der Ecke" rum.

    Kann ich nun mit dem Vista-Key Vista auf meinem Haupt-PC installieren?

    Und was wäre dann, wenn ich das Notebook wieder nutze?

    Mache ich mich da irgendwie strafbar mit?

    Ist ja alles nur für meinen Gebrauch, nicht für Dritte.
     
    1 Person gefällt das.
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Da die Vista Version wohl OEM ist, sprich hardware gebunden, könnte es zum einem sein, das es gar nicht auf ein anderen PC läuft zum anderem musst du das Notebook komplett formatieren, sprich von Vista darf da nix mehr drauf sein. Denn du hast nur eine Lizenz für einen Computer/Notebook es darf also maximal als Trial-Version auf dem PC installiert sein.
     
    #2 misteranwa, 25. März 2008
  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Ich könnte es mit einer Vista-AnyTime-Upgrade DVD auf dem PC installieren.

    Also ist das nicht legal und ich würde mich strafbar machen, wenn es herauskommen würde...
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Genau so ist es, wenn du auf dem sichersten/legalen weg bleiben möchtest. kaufe dir für ca. 90€ Vista (Home Premium). Dann hast du deine Lizenz für den desktop-PC und alles ist in Butter. Kannst also PC und Notebook problemlos nebenher weiter benutzen ohne rechtliche Folgen.
     
    #4 misteranwa, 25. März 2008
Thema:

Vista - Nutzungsrechte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden