Suche TV-Karte für 70€

Diskutiere und helfe bei Suche TV-Karte für 70€ im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bräuchte euren Rat in bezug auf den Kauf einer TV-Karte. Vorhanden PC und Laptop die beide die "TV-Karte" nutzen sollen können. sollte daher... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von docfear, 17. September 2010.

  1. docfear
    docfear Praktikant
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258

    Hallo, bräuchte euren Rat in bezug auf den Kauf einer TV-Karte.

    Vorhanden PC und Laptop die beide die "TV-Karte" nutzen sollen können. sollte daher entweder eine art USB-Stick sein bzw ein externes "Gerät/Wandler" aber kein klobiger Receiver (wenn es sowas überhaupt gibt). Möchte damit ganz normal das TV-Programm empfangen, also kein HD-TV o.ä. . Preislich habe ich an max. 70€ gedacht. Kann mir jemand ein passendes Produkt empfehlen habe bis jetzt noch nix passendes gefunden auswahl ist sehr begrenzt und mein Fachwissen ist in der Hinsicht auch etwas begrenzt. Sollte Kompatibel zu WIN 7 sein optimal natürlich in Verb. mit dem Mediacenter.

    mfg
     
    #1 docfear, 17. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2010
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Was bedeutet für Dich "ganz normal TV Programme empfangen"?
    DVB-T (terrestrisch)?
    DVB-C (Kabel)?
    DVB-S (Satelit)?
    Mit Pay-TV oder ohne?

    Gruß,
    Ritschie
     
  3. docfear
    docfear Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258
    ach stimmt vergessen zu erwähnen . via satelit. habs jetzt über einen digi. receiver laufen an meinem alten fernseher. will allerdings das klobige ding entsorgen um platz zu sparen :)- daher solls jetzt über den pc laufen.
     
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Eigentlich wäre da wohl der SkyStar USB HD genau das richtige Gerät gewesen. Nur scheint es den im Handel nicht mehr zu geben. Vielleicht hilft da eine Anfrage bei TechniSat weiter. Bei TechniSat bliebe dann noch der SkyStar USB 2 (wobei hier die Bewertungen nicht besonders sind) oder der deutlich teurere SkyStar USB 2 HD CI mit CI-Slot.

    Ein ähnliches Produkt von Terratec wäre der Cinergy S2 USB HD DVB-S2 (bei amazone.de nur zwei Bewertungen und die sind nicht besonders).

    Was von solchen Geräten zu halten ist - keine Ahnung. Achtung: angeblich nur für WinXP!

    Gruß,
    Ritschie
     
    #4 Ritschie, 18. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  5. docfear
    docfear Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258

    ok danke erstmal für die infos. wichtig wäre für mich das es zu 100% win 7 kompatibel ist. werd mich glaube erstmal noch ne weile umsehen aber an genau so etwas via. usb habe ich gedacht.
     
Thema:

Suche TV-Karte für 70€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden