Sollte ich zum Video schneiden für meine Videos ein 6 Kerner oder ein 8 Kerner nehmen?

Diskutiere und helfe bei Sollte ich zum Video schneiden für meine Videos ein 6 Kerner oder ein 8 Kerner nehmen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich möcht auch zum spaß streamen usw. brauch jetzt kein Mörder PC aber der für das steamen und Video schneiden ausreicht. Eher den I5 12400F oder ein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von WusstIchNicht1, 4. Mai 2022.

  1. WusstIchNicht1
    WusstIchNicht1 Gast

    ich möcht auch zum spaß streamen usw. brauch jetzt kein Mörder PC aber der für das steamen und Video schneiden ausreicht.

    Eher den I5 12400F oder ein I7 12700.

    Falls wer jetzt sagt (ah nimm lieber AMD) ich hab schon ein Board das für Intel ist.

    Welche CPU soll ich nehmen?

    :)
     
    #1 WusstIchNicht1, 4. Mai 2022
  2. JanJake
    JanJake Gast

    Wie flexible sind virtuelle Kerne wirklich?

    HT wirkt in einigen Anwendungen eben nicht. Ist aber auch klar, im Grunde ist HT dafür da, Auslastungen besser zu verteilen und nutzen. Wenn Programme aber einen Kern schon zu 100% belasten, dann kann es auch Bremsen.

    Wenn ich so eine CPU hätte, würde ich es ganz einfach machen und auch testen.

    3 Videos gleichzeitig Rendern.

    1. Video 6 Kerne zuweisen
    2. Video 6 Kerne zuweisen
    3. Video 6 Kerne zuweisen

    Machen 18 Kerne die schon einmal voll belastet sind. Bleiben noch 4. Und mit denen würde ich zocken. Oder eben alles auf 5 Kerne aufteilen und zum zocken 7 Kerne nutzen.

    Damit bekommt man so eine CPU immer voll ausgelastet, gerade wenn man sehr viel macht.
     
    #3 JanJake
  3. blautemple
    blautemple Gast

    6-8 Kerner mit iGPU?

    Tja und wie wäre es mit dem PCGH CPU Index? Da hast du dann echte Benchmarks und nicht irgendeinen geschätzten Käse...
    Aber ich weiß schon, ich rede wie üblich mit einer Wand.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #3 blautemple
  4. seahawk
    seahawk Gast

    6-8 Kerner mit iGPU?

    Ein Intel 10100 und ein H410er - fertig.
     
    #3 seahawk
  5. Shinna
    Shinna Gast

    6-8 Kerner mit iGPU?

    Die Antwort ist wie fast immer...

    Es kommt darauf an was Du mit deinem Haupt- bzw. Zweitrechner machst. Reicht dir die Performance deines Ryzen5 2600 an sich, dann ist ein Upgrade halt nicht notwendig. Nutzt Du den Zweitrechner zum gelegentlich "rumspielen" dann wird auch da ein Upgrade nicht notwendig sein. Was die APUs angeht haben die nicht die Grafikleistung deiner 1060. Die haben nach wie vor eine Vega Grafikeinheit. Erst in Zukunft wird es dann mal welche mit NAVI geben.
     
    #3 Shinna
  6. Shinna
    Shinna Gast

    6-8 Kerner mit iGPU?

    Bei den Eckdaten kannst Du auch jetzt Aufrüsten. Die B550 Mainboards bringen dir keine Vorteile und vertragen auch nicht alle APUs. Noch dazu werden sie mind. 50-60€ preislich über den B450 Pendants liegen.

    Als günstiges Board bietet sich sowas an: MSI B450M Pro-VDH Max ab €'*'69,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Die Ausstattung ist übersichtlich sollte aber ausreichen für deine Zwecke.
    Ich persönlich würde als CPU eher sowas nehmen: AMD Ryzen 5 1600 (12nm) 6x 3.20GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de das ist quasi dein 2600er. Ne gebrauchte GT710 dazu fürn paar Euro von Ebay und fertig. 2x8gb 3000mhz kriegt man für unter 60€.

    €dit: Vorteil ist dabei auch, dass dir die APU nicht RAM abzwackt. *Zwinker ;)

    Wenn Du rund 40€ sparen willst und unbedingt ne APU haben willst dann halt AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de

    Das einzige Problem ist der bevorzugte Formfaktor ATX. Die fangen aktuell so bei rund 100€ an. Wenn dir der Aufpreis das Wert ist dann kannst Du sowas nehmen Gigabyte B450 Aorus Elite AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 oder von MSI MSI B450 Gaming Plus MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4

    Wieviel schneller werden die neuen voraussichtlich werden? Zum Vergrößern anklicken....
    Doch die neuen APUs werden mehr Kerne, höheren Takt und auch neue Architektur verwenden. Preislich dann aber eben auch anders eingeordnet sein.
     
    #3 Shinna
Thema:

Sollte ich zum Video schneiden für meine Videos ein 6 Kerner oder ein 8 Kerner nehmen?

Die Seite wird geladen...

Sollte ich zum Video schneiden für meine Videos ein 6 Kerner oder ein 8 Kerner nehmen? - Similar Threads - Video schneiden Videos

Forum Datum

Amazon Prime Video: Das seht ihr im April

Amazon Prime Video: Das seht ihr im April: Amazon Prime Video: Das seht ihr im April Bereits ab morgen startet für einige ja der erste Höhepunkt, denn die fünfte Staffel von LOL: Last One Laughing beginnt ja. Der Rest des Monats sieht...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:33 Uhr

Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien

Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien: Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien . . Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien
User-Neuigkeiten Montag um 12:53 Uhr

WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats

WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats: WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats Meta hat das Ganze technisch neulich schon erklärt. Wobei es derzeit so ist, dass einige Messenger wie Signal wohl gar nicht kompatibel...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:04 Uhr

Stability AI stellt Stable Video 3D vor

Stability AI stellt Stable Video 3D vor: Stability AI stellt Stable Video 3D vor Bildgeneratoren wie DALL-E, Midjourney oder Stable Diffusion erstellen mittlerweile Bilder, die teilweise nur sehr schwer von echten Fotografien zu...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios: Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios Inspiriert von seiner bereits erfolgreichen YouTube-Show soll Beast Games die größte Reality-Wettbewerbsshow aller Zeiten...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen: Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen Wie immer ist das Ganze bunt gemischt, auf den ersten Blick finde ich die Aktion etwas schwach, aber natürlich müsst ihr da mal selbst schauen, ob...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

OpenAI: Video-KI Sora soll noch 2024 öffentlich zur Verfügung stehen

OpenAI: Video-KI Sora soll noch 2024 öffentlich zur Verfügung stehen: OpenAI: Video-KI Sora soll noch 2024 öffentlich zur Verfügung stehen . . OpenAI: Video-KI Sora soll noch 2024 öffentlich zur Verfügung stehen
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Amazon Prime Video, Disney+, Freevee, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das ist neu im...

Amazon Prime Video, Disney+, Freevee, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das ist neu im...: Amazon Prime Video, Disney+, Freevee, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das ist neu im März 2024 Beispielsweise legt Disney+ mit der Zeichentrickserie „X-Men ’97“ los, auf die ich durchaus...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion

X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion: X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion . . X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Licht aus: Nächstes deutsches Format 2024 bei Prime Video

Licht aus: Nächstes deutsches Format 2024 bei Prime Video: Licht aus: Nächstes deutsches Format 2024 bei Prime Video Da hofft man wohl auf einen ähnlichen Erfolg wie bei LOL, welches ja auch bald in die fünfte Staffel startet.. . Licht aus: Nächstes...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Amazon Prime Video: Das seht ihr im März

Amazon Prime Video: Das seht ihr im März: Amazon Prime Video: Das seht ihr im März Im kommenden Monat können Prime-Mitglieder wieder auf eine gemischte Auswahl an Filme und Serien zurückgreifen.. . Amazon Prime Video: Das seht ihr im März
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Wenn ich viel Video schneide freichen 16 VRAM aus oder eher 20 GB?

Wenn ich viel Video schneide freichen 16 VRAM aus oder eher 20 GB?: Bin beim überlgen ob ich mir dir RX 7899XT nehme, ist von Preis echt zu gut, ABER dir RX 7900XT hat 20 GB, kostet aber gut mal knapp 250 oder 300€ mehr, und ich wieß nicht.........sollte ich...
Stromversorgung 13. September 2023

Gutes MPEG-2 TS Video Schneide Programm

Gutes MPEG-2 TS Video Schneide Programm: Gutes MPEG-2 TS Video Schneide Programm hallo ich hab seit gestern einen Receiver der über USB2 auf einer externen Festplatte aufnehmen kann. Die Videos haben dort das MPEG-2 TS Format, also...
Computerfragen 13. Dezember 2012
Sollte ich zum Video schneiden für meine Videos ein 6 Kerner oder ein 8 Kerner nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden