"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt"

Diskutiere und helfe bei "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt" im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Sicherung funktioniert bei meinem PC nicht mehr. laut diskpart ist das Medium nicht schreibgeschützt. habe es in diskpart schon mit dem command... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Luxus3er, 9. Oktober 2018.

  1. Luxus3er
    Luxus3er Gast

    Die Sicherung funktioniert bei meinem PC nicht mehr.


    laut diskpart ist das Medium nicht schreibgeschützt.

    habe es in diskpart schon mit dem command zum entfernen des Schreibschutzes versucht. („attributes disk clear readonly“)

    ebenso habe ich in der registry den entsprechenden Schlüssel für den Schreibschutz mit Wert "0" eingefügt. ("Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies" > "WriteProtect" > "0")


    da beides nicht geholfen hat habe ich die Platte komplett formatiert und dann erneut versucht die Sicherung durchzuführen. gleiches Ergebnis.

    natürlich zwischen den diversen Versuchen auch immer wieder den PC neu gestartet.


    was kann man da machen?


    Win 10 home

    v 1809; build 17763.1


    der ransomware Schutz "Ordnerzugriff überwachen" ist nicht aktiviert.

    ebenso ist kein Systemschutz "Wiederherstellungspunkt" auf der Platte aktiv.


    auf die gleiche Platte wird auch der Dateiversionsverlauf gemacht. War jedoch bisher immer so und hat immer problemlos funktioniert.




    diskpart zeigt folgende Details zur Platte:


    "XXXXXXXXX
    Datenträger-ID: "{XXXXXXX}"
    Typ : "RAID"
    Status : "Online"
    Pfad : "0"
    Ziel : "3"
    LUN-ID : "0"
    Speicherortpfad : "PCIROOT(0)#PCI(1700)#RAID(P00T03L00)"
    Aktueller schreibgeschützter Zustand: Nein
    Schreibgeschützt : Nein
    Startdatenträger : Nein
    Auslagerungsdatei-Datenträger : Nein
    Ruhezustandsdatei-Datenträger : Nein
    Absturzabbild-Datenträger : Nein
    Clusterdatenträger : Nein

    Volume ### Bst Bezeichnung DS Typ Größe Status Info
    ---------- --- ----------- ----- ---------- ------- --------- --------
    Volume 2 F Backup NTFS Partition 1862 GB Fehlerfre"


    Danke im Voraus für Hilfe


    edit: die Platte ist intern angeschlossen, also nicht via USB. ich kann sie jedoch via "Schublade" einfach entfernen und wieder einsetzen.
     
Thema:

"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt"

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fehlercode 0x80070013 sicherung

    ,
  2. fehler 0x80070013 Sicherung

    ,
  3. 0x80070013 sicherung

    ,
  4. fehlercode 0x80070013,
  5. windows sicherung fehlercode 0x80070013,
  6. windows 10 v 1809 sicherung Fehlercode 0X80070013,
  7. win fehlercode 80070013,
  8. windows sicher fehlercode =x80070013 schreibschutz,
  9. windowsSicherheit Fehlercode 0x80070013,
  10. die sicherung war nicht erfolgreich. fehler: das medium ist schreibgeschützt. (0x80070013)
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden