Schreibschutz von USB entfernen

Diskutiere und helfe bei Schreibschutz von USB entfernen im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallöchen.. ich hatte vor kurzem ein problem mit dem schreibschutz, wo ich dachte, dass dieser auf den dateien liegt. dem ist aber nicht so, der... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von JallaTier, 2. Oktober 2012.

  1. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    hallöchen..
    ich hatte vor kurzem ein problem mit dem schreibschutz, wo ich dachte, dass dieser auf den dateien liegt. dem ist aber nicht so, der schreibschutz befindet sich auf dem usb-stick und lässt sich nicht deaktivieren.
    ich muss dazu sagen, dass ich auch einer von denen bin, die den stick einfach abziehen, allerdings natürlich erst nach!! dem kopiervorgang.

    ich hab mal ein wenig rumgegooglet und sachen probiert wie formatieren (sowohl unter dem rechtsklickmenü als auch über die eingabekonsole) und volumenlöschung und neuerstellung in der datenträgerverwaltung, sowei verschiedene usb-ports. alles funktioniert nicht, wegen dem schreibschutz, bekomme ich auch jedes mal gesagt.
    über die registry in dem pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet \Control\StorageDevicePolicies kann ich von "1" nach "0" nichts ändern, da ich den letzten punkt "StorageDevicePolicies" gar nicht besitze o.0

    hat von euch vlielleicht noch jmd eine idee, wie man das ohne boot-cd beheben kann?

    stick ist ein cnmemory spaceloop mit 16gb speicher, der noch kein halbes jahr alt ist
    einen schalter zum ein-/ausschalten besitzt er nicht

    schonmal danke im vorraus =)

    €dit: hab besagtes fehlendes verzeichnis einfach mal erstellt mit der dazugehörigen datei "writeprotect" und als wert "0" eingegeben. danach neugestartet, funktioniert aber immernoch nicht
     
    #1 JallaTier, 2. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
Thema:

Schreibschutz von USB entfernen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nach abziehen Schreibschutz entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden