Reicht eine 4GB Grafikkarte für Spiele wie Fortnite, Ark uä. auf Mittel einstellungen...

Diskutiere und helfe bei Reicht eine 4GB Grafikkarte für Spiele wie Fortnite, Ark uä. auf Mittel einstellungen... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe schonmal eine Frage zu etwas ähnlichen hier gemacht... Aber nochmal etwas anders: Ich würde gerne einen "Gaming" PC haben. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tachyone, 25. April 2021.

  1. Tachyone
    Tachyone Gast

    Hi,

    ich habe schonmal eine Frage zu etwas ähnlichen hier gemacht... Aber nochmal etwas anders:

    Ich würde gerne einen "Gaming" PC haben. Ich möchte halt spiele wie Ark, Rust, Fortnite und andere Flüssig auf mittel-einstellungen spielen, reicht für so etwas eine 4GB Grafikkarte?

    Ich habe im Internet viel gelesen dass eher 6GB empfohlen werden und man schon mit 4GB probleme bei Ark hatte, allerdings stand nicht bei auf welchen einstellungen.

    Deshalb die Frage... Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen wenn 4GB zu wenig sind? Wären für Flüssige Mitteleinstellungen auch 2GB Grafikkarten okay?

    Mien budget wäre so 1.000-1.500 zur not auch mehr :)

    VG! und danke euch!

    :)
     
  2. RtZk
    RtZk Gast

    Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    fl0rian51754 schrieb: Ich weiß nicht, aber auf Mittel bis Hoch in Ark mit 60 FPS ist schon belastend.. Zum Vergrößern anklicken....
    Ark ist miserabel optimiert und zumindest für 4k ist noch nicht mal eine 2080 Ti für maxed out auch nur im Ansatz schnell genug. Willst du die 60 FPS in Full HD in Ark mit Epischen Settings IMMER halten können, dann macht nichts unter einer 2080 Sinn, ganz abgesehen davon, die Grafik von Ark ist sowieso nur mittelmäßig, statt jetzt wegen einem Spiel 700€ ausgeben würde ich lieber Mittel bis Hoch akzeptieren und dann bei Ampere zuschlagen, da wird es durch 7nm Fertigung einen guten Schub nach vorne geben.
     
    #3 RtZk
  3. Rallyesport
    Rallyesport Gast

    Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    Btw,
    ich habe sehr lange Ark auf FHD mit einer R9 290 gezockt und später mit meiner Vega 64 auf WQHD, ich weiß nicht wieso man da upgraden sollte?
    Die GTX 1070 sollte eigtnlich mehr als genug Leistung haben für das Spiel.
    Vorausgesetzt man passt die Grafik etwas an, aber viele Einstellungen bringen in dem Spiel eh nur miesere FPS aber keine bessere Grafik.
    Um ehrlich zu sein, manche Einstellungen verschönern eigentlich nur die Grafikfehler^^
     
    #3 Rallyesport
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

    AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe *Glücklich :)

    Ich gehe auch eher von der Grafikkarte aus, wenn da Dateien geswappt werden müssen. Ist Dein RAM "2*4GB +2*2GB", "8GB+4GB" oder "4GB+4GB+4GB"? Erste Kombi wäre in Ordnung, auch wenn 12GB inzwischen recht wenig ist, die anderen Kombinationen wären kontraproduktiv, da 4 GB immer im Singlechannelmodus laufen würden. Das sorgt beim Swapping von Dateien für unschöne Ruckler bis hin zu Framerateeinbrüchen.
     
    #3 sethdiabolos
  5. Optiki
    Optiki Gast

    GPU-Auslastung schwankt, ruckeln im Spiel

    flx23 schrieb: Naja dein RAM is eigentlich nur halb voll, zumindest im Screenshot. Das sollte kein Problem sein. Läuft der laut gpu z auch mit 3200MHz? Spiele sind ausschließlich auf der SSD, auch die Spielestände? Zum Vergrößern anklicken....
    Gemeint ist hier CPU-Z und da beim Reiter "Memory" schauen, da sollte bei DRAM Frequency 1600 stehen

    @wuselsurfer sollte sich mal mit deinen SSDs/Festplatten anschauen, eventuell sind die nicht mehr ganz fit.

    Allgemein ist deine CPU nicht die schnellste und Spiele wie Ark oder Fortnite sind schon sehr CPU lastig. Bei Fortnite kann ein FPS Drop in der Lobby schon normal sein, da viel Spieler in einer kleinen Zone sind.
     
    #3 Optiki
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Welche Grafikkarte ist Empfehlenswert ?

    Aber so flüssige 144 fps sollten bei fortnite auf mittel, bis hohe eintellungen drin sein, cod ebenso. Zum Vergrößern anklicken....
    In welcher Auflösung denn?
    In FHD auf mittleren bis hohen Einstellungen sollte das mit ner 5700 problemlos machbar sein.
    In WQHD sollte es schon eher eine 5700XT oder 2070S sein.
     
    #3 davidwigald11
Thema:

Reicht eine 4GB Grafikkarte für Spiele wie Fortnite, Ark uä. auf Mittel einstellungen...

Die Seite wird geladen...

Reicht eine 4GB Grafikkarte für Spiele wie Fortnite, Ark uä. auf Mittel einstellungen... - Similar Threads - Reicht 4GB Grafikkarte

Forum Datum

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

Reicht eine SSD oder sollte man immer 2 verbauen?

Reicht eine SSD oder sollte man immer 2 verbauen?: Mein Kumpel meinte immer 1 SSD mit 500GB oder 1TB und die 2te SSD dann 1 TB bis 4TB meine Sache, aber warum 2, das einzige was er sagt ist Windoof auf die erste SSD und alles andere auf die 2te...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Reicht dieses system für fullhd aus?

Reicht dieses system für fullhd aus?: gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz ram https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-system-fuer-fullhd-aus
Prozessoren 25. Februar 2024

Reicht die gtx 1070 aktuell noch für spiele in 1080p?

Reicht die gtx 1070 aktuell noch für spiele in 1080p?: Was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-gtx-1070-aktuell-noch-fuer-spiele-in-1080p
Stromversorgung 23. Februar 2024

Reicht dieses Netzteil bei diesem Pc aus?

Reicht dieses Netzteil bei diesem Pc aus?: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/289/gaming-pc-hardwarerat-2000.9-rx7900xtx-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-2tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=78...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Reicht dieses Netzteil aus für mein neuen PC?

Reicht dieses Netzteil aus für mein neuen PC?: Guten Tag, ich habe folgende Frage und zwar habe ich den Rechner von meinem Bruder bekommen und möchte diesen zu meinem primären Rechner machen. Habe vorher aber vor diverse Upgrades zu machen,...
Mainboards 19. Februar 2024

Reicht ein 320 Watt Netzteil für eine RX 550 4gb?

Reicht ein 320 Watt Netzteil für eine RX 550 4gb?: Frage steht im Titel. https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-320-watt-netzteil-fuer-eine-rx-550-4gb
Grafikkarten 23. Januar 2022

Reicht eine 4GB Grafikkarte?

Reicht eine 4GB Grafikkarte?: Hallo, Ich wollte fragen ob es reicht mit einer GTX 1050 Ti Spiele gut und flüssig zu spielen (grafisch auch), da es diese nur mit 4GB gibt wollte ich fragen ob dass ausreicht da ich noch eine...
Grafikkarten 16. Oktober 2021

Reicht eine Grafikkarte mit 4GB aus fürs Zocken?

Reicht eine Grafikkarte mit 4GB aus fürs Zocken?: Hallo ich suche schon länger einen Laptop,mit diesem ich Zocken könnte,Spiele die Ich Zocke würde wären Rocket League,FM,und vieleicht auch ARK,meine Frage dazu: reicht eine Grafikkarte mit 4GB...
Grafikkarten 27. Dezember 2020

Reicht ein 500 Watt (be quiet) Netzteil für eine GTX 770 4GB

Reicht ein 500 Watt (be quiet) Netzteil für eine GTX 770 4GB: Hallo Community habe mal eine frage wollte mit eine neue Grafikkarte holen da meine alte schon Flackert und nicht mehr so ganz funktioniert . Da habe ich mir gedacht (würde ich mir eine Nvidia...
Stromversorgung 29. Dezember 2013
Reicht eine 4GB Grafikkarte für Spiele wie Fortnite, Ark uä. auf Mittel einstellungen... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nvidia gtx 770 4g and fortnite 2021

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden