Race Driver Grid: verbesserte Grafik dank Ultra High Mod

Diskutiere und helfe bei Race Driver Grid: verbesserte Grafik dank Ultra High Mod im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Moddingszene für Race Driver: Grid ist weiter aktiv. PCGH prüft einen aktuell verfügbaren Ultra Quality Mod und zeigt, welche optischen... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von IceMan, 6. August 2008.

  1. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414

    Die Moddingszene für Race Driver: Grid ist weiter aktiv. PCGH prüft einen aktuell verfügbaren Ultra Quality Mod und zeigt, welche optischen Verbesserungen möglich sind.
    Für Race Driver: Grid gibt es viele Modding-Projekte, aber eines finden wir besonders spannend: den Ultra Quality Mod (u. a. von BeetleatWar1977) aus dem 3D-Center-Forum

    Im Folgenden finden Sie eine Liste der Änderungen, die der Mod durchführt:

    - Erhöhte Darstellungsentfernungen für Schatten auf den einzelnen Strecken (noch nicht final), etwa Faktor 1,5
    - Erhöhte Detailentfernung für die Streckendarstellung: vorher 30 m jetzt 1.000 m
    - Mip-Mapping Einstellungen geändert, Texturen sollten jetzt bis zu max. Sichtweite scharf dargestellt werden
    - Auflösungsbegrenzung für kleinere Grafikkarten ausgehebelt (ab V10)
    - Spiegel nicht nur An-Aus, sondern wählbare Auflösung (low-1024*256 medium-2048*512 high-4096*1024 ultra-8192*204
    -in Verbindung mit Enhanced Ultra Mod "ordentlicher" Rückspiegel [schluckt aber viel Leistung (ca 50%)]
    - In allen In-game-AA-Modis Parameter angepasst. Rückspiegel wird z. B. auch geglättet.
    - Detailstufe Ultra-High für die Fahrzeuge: Darstellung wie im Replay-Modus
    - Darstellung der Vegetation etwas aufgebohrt. In der höchsten Stufe bis 4.000 m sichtbar, davon bis 1.200 m in high detail
    - Einstellungen für Schatten und Reflektionen angepasst, von 128 bis 4.096 direkt auswählbar, bei den Reflektionen im HQ-Modus werden mehr Texturen generiert
    - Darstellungsbegrenzung für Parktikel und Emitter angehoben.
    - Partikeloption Ultra sind 6.000, Ultra-High sind 9.000 Partikel.
    - Shaderoptionen etwas "frisiert" für bessere Darstellung.

    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,654764/News/Race_Driver_Grid_verbesserte_Grafik_dank_Ultra_High_Mod/
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ist heute Copy & Paste-Day? :eek: :rolleyes:
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ausserdem wäre es dan auch schön, wenn man schon kopiert, den Link
    zur Mod ebenfalls miteinzubauen...

    Den hier meine ich -> Klick!!
     
  4. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Darin hab ich gar nicht dran gedacht :confused:
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    die info ist aber gut ! hats schon jemand installiert den mod, kann ich den einfach so drüber laden?
     
    #5 Agent Smith, 6. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Und was für n PC brauch man wieder dafür?

    Gruss Scorpion :)
     
  7. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    wo find ich diese mod den,bin ich dumm,oder blind?^^
     
    #7 Whitecker007, 6. August 2008
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
  9. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Den werd ich gleich mal testen ;-)
     
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    sag mal bescheit ob alles funzt hab ihn noch nicht drauf hab da immer etwas zweifel
     
    #10 Agent Smith, 7. August 2008
  11. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    kanns nicht testen, der ladet bei mir ins unendliche wenn ich den mod oben hab
     
  12. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also ich habs gestern noch eingefügt und konnte keinen großen Unterschied feststellen =/...
     
  13. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    ich brauch das eigentich auch gar nicht, schaut euch doch mal grid an: da ist die grafik schon perfekt find ich
     
  14. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    naja während der fahrerei schau ich sowieso nicht auf den schatten :p und auf den lack ob er glänzt
     
    #14 Agent Smith, 7. August 2008
  15. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Naja, wobei man sagen muss, dass die Grafik in der Cockpitperspektive schon manchmal echt einfach nur noch der Wahnsinn ist!
    Also auch ohne die Mod!
     
Thema:

Race Driver Grid: verbesserte Grafik dank Ultra High Mod

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden