Probleme mit den Hz beim Monitor?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit den Hz beim Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Mein Monitor (viewsonic2718-2kpc-mh) kann 165hz sendet doch in den Einstellungen vom Monitor steht das er nur 60hz hätte kann mir da jemand... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Hallo63525253, 23. Januar 2022.

  1. Hallo63525253
    Hallo63525253 Gast

    0_big.jpg


    Mein Monitor (viewsonic2718-2kpc-mh) kann 165hz sendet doch in den Einstellungen vom Monitor steht das er nur 60hz hätte kann mir da jemand villeicht weiter helfen?

    :)
     
    #1 Hallo63525253, 23. Januar 2022
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Probleme beim Übertakten eines Samsung Monitors

    AW: Probleme beim Übertakten eines Samsung Monitors

    80 Hz schaffen wenige 60 Hz Monitore!

    75 Hz gehen schon eher aber in den meisten - vor allem älteren - ist schon bei maximal 70 Hz in der nativen Auslösung Schluß!
     
    #3 Eol_Ruin
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Probleme beim Übertakten eines Samsung Monitors

    AW: Probleme beim Übertakten eines Samsung Monitors

    Habe selbst keinen Fall erlebt, wo sich OC am Monitor gelohnt hätte. Meistens hat er zwar noch nach gut +10 Hz ein Bild, aber schon nach wenigen Hz mehr gibt es Framedrops. Das überprüfst du am besten mit dem folgenden Tool: UFO Test: Frameskipping

    Ich würde lieber gleich in einen Monitor mit 144 Hz investieren, zumal die ja wirklich nicht mehr teuer sind.
     
    #3 PCGH_Manu
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Neuer Monitor zum Zocken

    Naja, deine Monitore haben ja ein anderes Seitenverhältnis und Auflösung. Ich persönlich würde mir neben einen 34"er keinen 23"er mehr stellen wollen. Grundsätzlich kannst du das machen, aber es kommt immer wieder zu Problemen beim Mischbetrieb von unterschiedlichen Bildwiederholraten wie in deinem Fall 60 Hz und dann 120/144 Hz. Ich würde also eher einen großen Monitor kaufen *Zwinker ;)*Zwinker ;) Ist aber auch ein wenig davon abhängig, was du spielst....
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. mgiceman311
    mgiceman311 Gast

    Guter 21:9 Monitor (3440x1440) ab 100Hz mit Adaptive Sync für AMD u. Nvidia (max. ca 700€)

    AW: Guter 21:9 Monitor (3440x1440) ab 100Hz mit Adaptive Sync für AMD u. Nvidia (max. ca 700€)

    Micha0208 schrieb: @mgiceman311: Hast Du denn bei dem LC-M34-UWQHD-100C Probleme mit Flackern beim Adaptive Sync bei über 90 Hz? [Habe ich in Monitorbewertungen gelesen das einige über ein nerviges Flackern bei höheren FPS/Hz in Zusammenhang mit Adaptive Sync berichten] Beziehungsweise funktioniert das für Dich zufriedenstellend zusammen mit Deiner Nvidea-Karte? Zum Vergrößern anklicken....
    Läuft alles super, keine Probleme, auch kein Flackern.
     
    #3 mgiceman311
  6. Apollo4244
    Apollo4244 Gast

    Acer Predator 144hz / 60hz Flackern und schwarzer Bildschirm

    Ich habe auch einen relativ neuen Acer 4K 120 Hz (144 Hz Overclocked) Monitor im Einsatz (CG437K) und von dem Overclocking-Betrieb mit 2 DisplayPort-Kabeln muss ich inzwischen abraten.

    Bei meinem (G-Sync-Compatible) gibt es beispielsweise im Overclocking-Betrieb bei 144 Hz kein HDR und auch keine VRR (also kein G-Sync) mehr, also lass ich ihn lieber bei den 120 Hz mit nur einem Kabel laufen.
    Außerdem habe ich mit dem UFO-Frameskipping-Test (https://www.testufo.com/frameskipping) tatsächlich auch Frameskipping festgestellt bei 144 Hz, weswegen dieser Betrieb vermutlich auch 'Overclocking' benannt wird, weil man wohl damit rechnen muss, dass nicht mehr alles so einwandfrei läuft wie man es sich gerne vorstellen würde.

    Auch der Anschluss eines zusätzlichen Monitors an derselben Grafikkarte machte bei mir ähnliche Probleme sobald 2xDP aktiv war, aber glücklicherweise könnte bzw. kann ich auf eine zweite installierte Grafikkarte ausweichen.

    Ich kann dir deshalb nur raten das Overclocking beim Monitor selbst zu deaktiveren und bei den 120 Hz zu bleiben.
     
    #3 Apollo4244
Thema:

Probleme mit den Hz beim Monitor?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit den Hz beim Monitor? - Similar Threads - Probleme Monitor

Forum Datum

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?: Hallo Community, ich habe mich nun nach 2 Jahren wieder dazu entschieden, mir doch wieder einen 3. Monitor zu holen (Programmierung und Grafikdesign) Ich krieg ihn aber leider nicht zum laufen....
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Stereoanlage für Monitor (Probleme mit Anschluss)?

Stereoanlage für Monitor (Probleme mit Anschluss)?: Hallo Leute, ich hab meinen alten Philips LCD Monitor wieder aufgebaut, welcher aber keinen eigenen Ton hat. Ich möchte mir gerne eine Stereoanlage zulegen, möglichst günstig (es gibt schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Oktober 2023

Monitor probleme. Was kann ich dagegen tun?

Monitor probleme. Was kann ich dagegen tun?: Kurz und knapp das ist mein Monitor. ASUS ROG SWIFT PG279QM Gaming-Monitor. Seit geraumer Zeit geht der Monitor ohne Vorankündigung aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Mein Netzteil...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2023

Monitor Bild Probleme fixen?

Monitor Bild Probleme fixen?: Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem Bild auf beiden Monitoren. Schwarze Stellen bzw. dunkle Texturen verwischen, sobald ich mich bewege. Ob ich mich nun in Valorant bewege oder auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2023

Gaming Monitor Asus Probleme?

Gaming Monitor Asus Probleme?: Nabend zusammen, ich habe mir den Asus TUF Gaming VG24VQ1B 23.8"gekauft und seitdem ich den Habe habe ich das Problem dass wenn ich ein Spiel starte auf der Ps5 dass der Bildschirm für 1-2...
Grafikkarten 7. Mai 2023

Nvidia Karte, Probleme mit FreeSync Monitor?

Nvidia Karte, Probleme mit FreeSync Monitor?: Hi Leute, bin auf eine Nvidia-Karte umgestiegen und nutze FreeSync, die Resultate sind jedoch alles andere als gut. Streckenweise (ca. 4 Tage) lief alles gut, FreeSync wurde korrekt angesprochen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2023

Probleme mit mehreren Monitoren. Wer kennt sich aus?

Probleme mit mehreren Monitoren. Wer kennt sich aus?: Hallo zusammen Ich bin kein Experte auf dem Thema und hoffe, dass mir jemand helfen kann:) Ich wollte an meinem desktop pc 3 neue identische Monitore angeschlossen, da mein alter Monitor in die...
Grafikkarten 1. März 2023

Warum macht mein Monitor Probleme bei höherer Hz Zahl?

Warum macht mein Monitor Probleme bei höherer Hz Zahl?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, unzwar macht mein Monitor starke Probleme, wenn ich die Hz Zahl höher stelle, siehe Bilder. Ich danke im voraus Lg [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 5. November 2022

Monitor hochkant = Maus Probleme?

Monitor hochkant = Maus Probleme?: Hallo alle mit einander. Mein Problem sieht wie folgt aus, ich nutze als zweit Monitor einen ASUS VS229 (falls diese Information wichtig ist.) Ich wollte ihn nun Hochkant hinstellen und habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2022

Probleme Monitor & Nachbar Handy?

Probleme Monitor & Nachbar Handy?: Hallo, hat jemand einen Tipp was ich tun könnte: mein Monitor (ThinkVision, 2 Jahre alt) wird kurz schwarz, ich höre an meinen Lautsprechern das Geräusch zeitgleich wie wenn eine SMS eingeht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2022

Monitor macht Probleme bei 240Hz?

Monitor macht Probleme bei 240Hz?: Sobald ich 240Hz einstelle, sehe ich keine Icons, Mauszeiger und diesen weißen Bildschirm, der sich öffnet, wenn man Rechte Maustaste drück (Kein Plan wie das heißt :D) Bei 144Hz ist alles ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2022

Monitor Probleme?

Monitor Probleme?: Hallo ich habe 2 Monitore angeschlossen und bei beiden kommt das selbe Bild woher kommt das Problem und wie kann ich es änder? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-probleme-2017
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juni 2022

Immer noch Probleme mit dem Monitor?

Immer noch Probleme mit dem Monitor?: Hallo .... Mein Problem mit dem PC/Monitor immer noch joa also ich habe meinen PC an einen Fernseher angeschlossen doch jedes mal kam diese Genau diese Meldung kam auch beim Fernseher ich weiß was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2022
Probleme mit den Hz beim Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden