Probleme beim Uebertakten

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Uebertakten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe, ihr koennt mir helfen... ich habe ein Problem, es sieht folgendermassen aus: Ich moechte mein CPU uebertakten. Eigentlich habe... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von burn, 24. Oktober 2009.

  1. burn
    burn Computer-Versteher
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950

    Hallo,
    ich hoffe, ihr koennt mir helfen...
    ich habe ein Problem, es sieht folgendermassen aus:
    Ich moechte mein CPU uebertakten.
    Eigentlich habe ich schon damit ein wenig erfahrung gemacht (P35)
    Bis das Board aus anderen Gruenden schlappt gemacht hat.
    So, dann kam ein neues Board (+Ram):
    XFX 790i Ultra SLI
    Als OS benutze ich Windows 7 Home-Premium 64-Bit (ehemahls mit gleichem Problem Vista Home Premium 64-bit).
    Immer wenn ich ganz normal im Bios den FSB hochziehe, bootet er ganz normal, bis unter Windows sich die nVidia Systemsteuerung oeffnet. Dann friert das ganze Sys ein und ich muss den PC resetten.
    Da es ein nForce chipsatz-Board ist, habe ich einen "Dynamischen Bios Zugang", heißt, ich habe die Kompletten Funktionen auch in der Systemsteuerung. Die geaenderten Werte werden beim naechstem Booten aktiviert.
    Wenn ich also ueber die Systemsteuerung uebertakte, friert er sofort ein, so bald ich uebernehmen druecke, trotz das die daten eig. erst beim naechsten booten geladen werden.

    Ein dickes Dankeschoen schon einmal im Voraus!
    LG.
    burn

    PS: Fuer mehr Sys-info's, klick mich
     
  2. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    AW: Probleme beim Uebertakten

    Mal versucht mit Vcore erhöung??
     
  3. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    AW: Probleme beim Uebertakten

    habe ich....
    bringt nix...
    muss irgendwo an der software liegen....
    trotzdem danke!
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Probleme beim Uebertakten

    du sagtest wenn die nvidia systemsteuerung sich öffnet , evtl ist die fehlerhaft.

    Aber wäre auch sehr merkwürdig das es wegen sowas abstürtzt ,hast du auch EIST etc ausgeschaltet ram angepasst?
     
  5. Panic
    Panic Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    AW: Probleme beim Uebertakten

    evtl mal die Stromspareinstellungen abschalten...
    du meinst wegen nVidia Systemsteuerung?....
    evtl mal Treiber neu installieren ( ja cih weiß klingt doof aber is das einzigste was mir atm einfällt :D )
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Probleme beim Uebertakten

    Hast du die PCIe Frequenz beim Übertakten fest auf 100 gesetzt ?
    Sonst würde ich auch mal auf den Treiber tippen, evtl. mal schaun dass du den deinstl. und neu instl.

    MfG Finado
     
  7. Feanor
    Feanor Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42339
    AW: Probleme beim Uebertakten

    Friert der PC auch ein, wenn du den Dynamischen Bios Zugang deaktivert hast, nachdem du per Bios übertacktet hast?

    Gruß Feanor
     
  8. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950

    AW: Probleme beim Uebertakten

    Nein,
    er friert nicht mehr ein!
    einfach mal alle nVidia Treiber neu installiert, und den Dynamischen Bios zugang deaktiviert!
    habe jetzt mal kurz den FSB auf 1800(sprich: 3,6 GHz) angehoben....
    Zweite Graka ist da, nur mein abgefucktes NT ist zu schwach :-(
    MFG.
    burn

    PS: Thread kann geschlossen werden....
     
Thema:

Probleme beim Uebertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden