Problem mit Monitor (Windows)?

Diskutiere und helfe bei Problem mit Monitor (Windows)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Monitor unterstützt zwar Full-HD, aber bei Windows habe ich nicht die Möglichkeit, Full-HD auszuwählen. Stattdessen wird eine komplett falsche... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von TheUnbroken, 14. März 2021.

  1. TheUnbroken
    TheUnbroken Gast

    Monitor unterstützt zwar Full-HD, aber bei Windows habe ich nicht die Möglichkeit, Full-HD auszuwählen. Stattdessen wird eine komplett falsche Auflösung angezeigt.

    Was mache ich falsch? Treiber sind ALLE aktualisiert, aber es geht weiterhin nicht in 1920x1080.

    :)
     
    #1 TheUnbroken, 14. März 2021
  2. BladeTNT
    BladeTNT Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Falls wer es noch nicht mitbekommen hat.
    Lese gerade wegen dem Bild geflackere zwischendurch bei 2 Monitoren unterschiedlicher Hz Zahlen. liegt evtl an Windows und nicht direkt mit der VII zusammen?


    Windows 10: Build 2004 löst Problem mit Mischbetrieb von Monitoren bei 144 Hertz teilweise

    "Wer Monitore im Mischbetrieb von zum Beispiel 144 Hertz und 60 Hertz am Rechner hängen hatte, musste sich unter anderem mit Flimmern und Flackern rumärgern,
    weil Windows 10 nicht mit den unterschiedlichen Wiederholraten zurechtkam. Microsoft hat das Problem nun behoben und Spieler zeigen sich sehr dankbar im Internet,
    was man nun auch nicht so wahnsinnig oft sieht."

    Habe allerdings Windows auf neuesten Stand aber Problem ist weiterhin
     
    #3 BladeTNT
  3. colormix
    colormix Gast

    Probleme mit externem Monitor an Laptop

    Vielleicht hat der Treiber und das Windows damit ein Problem ? Das Windows bzw.. der Treiber den 2. Ausschluss Monitor nicht mehr Richtig erkennt .

    Kann das sein wenn du das Notebook ausschaltest , wieder anschaltetest das dieser Fehler nicht auftritt ?
     
    #3 colormix
  4. Grestorn
    Grestorn Gast

    2 Monitore - Fensteranordnung wird teils nicht gespeichert

    Dsas Problem kommt dadurch zustande, dass Windows beim Booten offenbar nur den einen Monitor sieht und alles auf diesen verschiebt. Erst später wird der zweite Monitor erkannt, aber dann ist schon alles verschoben.

    Mit der Windows Version hat das gar nichts zu tun, vergiss das übliche gehate.

    Stell sicher, dass der Zweitmonitor läuft, wenn Dein Windows bootet und das Windows den auch erkennen kann (also dort der richtige Eingang geschaltet ist). Manche Monitore sind da recht lahm, speziell wenn der Eingang automatisch gescanned wird. Ggf. kannst Du auch im Treiber die Monitor-Erkennung abschalten und das Vorhandensein des Monitors erzwingen. Wenn ich mich recht erinnere gab es diese Möglichkeit bei NVidia.
     
    #3 Grestorn
  5. Bl4ckR4v3n
    Bl4ckR4v3n Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Darf ich vermuten, dass du ein Problem hast, dass du nicht im Idle bist? Bei mir waren in Windows die Hz Zahlen für einen der Monitore nicht richtig eingestellt, nachdem ich Ihn auf den richtigen Wert gesetzt hatte lief alles wieder. Waren aber nur 2 Monitore aber vielleicht hilft es dir ja.
     
    #3 Bl4ckR4v3n
  6. MaaB
    MaaB Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Bl4ckR4v3n schrieb: Darf ich vermuten, dass du ein Problem hast, dass du nicht im Idle bist? Bei mir waren in Windows die Hz Zahlen für einen der Monitore nicht richtig eingestellt, nachdem ich Ihn auf den richtigen Wert gesetzt hatte lief alles wieder. Waren aber nur 2 Monitore aber vielleicht hilft es dir ja. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Problem besteht im Idle. Danke für dein Tipp, aber leider hilfts mir nicht. Alle 3 Monitore sind richtig eingestellt.
     
    #3 MaaB
Thema:

Problem mit Monitor (Windows)?

Die Seite wird geladen...

Problem mit Monitor (Windows)? - Similar Threads - Problem Monitor Windows

Forum Datum

Problem mit PC monitoren?

Problem mit PC monitoren?: Moin, ich hab seit gestern ein Problem mit meinem PC. Als ich gestern meinen PC angemacht habe, habe ich auf einmal kein Bild mehr bekommen. Dann habe ich rausgefunden dass es funktioniert, wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2024

Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein?

Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein?: Mehrfach sind heute meine beiden Monitore plötzlich ausgegangen und blieben bis zum Neustart des PCs schwarz, den Ton hatte ich die ganze Zeit noch. Mittlerweile hab ich sowohl die Treiber, als...
Software & Treiber 7. September 2023

pc & monitor problem?

pc & monitor problem?: ich spiele auf einen 144hz monitor und ich hab auch fps auf 144 zb capped aber es fühlt sich einfach nicht nach 144hz an wenn ich zb gta 5 spiele dort fühlt es sich super an aber irgendwie nur in...
Grafikkarten 15. Juni 2023

Gaming-Monitor Problem :(?

Gaming-Monitor Problem :(?: Hallo ich habe einen LG 32un500-w gekauft UHD HDR 60HZ dies das meine Frage ist der ist neu aber schaut Mal die Bilder ist an Xbox seriesx angeschlossen auf PC genauso außer es kommen helle Sachen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2023

PC Problem miit zweitem Monitor?

PC Problem miit zweitem Monitor?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Monitore, einen AOC (mit DP angeschlossen) und einen BenQ (mit HDMI angeschlossen) Monitor. Von einem Tag auf den anderen funktioniert...
Grafikkarten 27. März 2023

2 Monitore am Pc Problem, kann mir wer helfen?

2 Monitore am Pc Problem, kann mir wer helfen?: hallo, ich habe mir heute einen zweiten Monitor gekauft, und versuche jetzt beide Monitore gleichzeitig anzuschließen, jedoch geht immer der Monitor nicht, der oben (1. Bild) angeschlossen ist,...
Grafikkarten 24. Dezember 2022

Monitor etc. funktionieren nicht mehr nach PC-Reinigung. Wo liegt das Problem?

Monitor etc. funktionieren nicht mehr nach PC-Reinigung. Wo liegt das Problem?: Hallo alle miteinander :) vor ein paar Tagen habe ich mir vorgenommen, meinen Computer zu reinigen. Als ich damit fertig war, habe ich die Einzelteile wieder eingebaut, alle Kabel eingesteckt und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2022

Monitor 144hz problem?

Monitor 144hz problem?: Besitze einen Monitor mit 144 hz namens hp X27i und habe das Problem wenn ich ihn ausschalte und wieder komme um ihn anzumachen zeigt er mir kein Bild jedoch wenn ich die Hz Anzahl auf 60 hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2022

Monitor problem?

Monitor problem?: Ich wollte eine serie auf auf mein pc gucken und die sounds über mein Monitor abspielen aber es geht einfach nicht ich habe mir auch videos auf youtube angeschaut und ich finde nichts was mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2022

Habe ein Problem mit dem Monitor und der Tastatur?

Habe ein Problem mit dem Monitor und der Tastatur?: Hallo! Ich habe gestern spontan einmal nach nem Jahr oder so denn PC mal vom Staub befreit und Mit einem Hilfe eines Kompressors mit der Luft den Staub herausgeblasen und jetzt habe ich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2022

RTX 3060Ti Problem mit 3 Monitoren?

RTX 3060Ti Problem mit 3 Monitoren?: Hey, ich konnte letztens eine RTX 3060Ti FE ergattern und habe sie am Samstag direkt eingebaut. Nun habe ich das kuriose Problem, dass, wenn ich 3 Monitore (2x Displayport, davon einmal Display...
Grafikkarten 18. Januar 2022

CSGO 2 Monitor Problem?

CSGO 2 Monitor Problem?: Hey, Ich habe seit einiger Zeit einen zweiten monitor (1440x3440; 1920x1080) und wenn ich CSGO öffne, dann sehe ich nur schwarz, höre aber die sounds. Ich hatte das Problem davor nicht, kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2022

Neuer Monitor hz Problem?

Neuer Monitor hz Problem?: Ich habe einen neuen Monitor der eigentlich auch 144hz haben soll jetzt steht aber in den Monitor Einstellungen v frequenzy:60hz und ich wollte mir dafür eine x box Series s holen damit ich mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022
Problem mit Monitor (Windows)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden