Online Bewerbung

Diskutiere und helfe bei Online Bewerbung im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mal ein Paar fragen zum thema online bewerbung. 1. Wie viele Anhänge darf eine Online Bewerbung haben ? 2. Wie groß darf die Bewerbung mit allen... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Racer X, 27. August 2009.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Habe mal ein Paar fragen zum thema online bewerbung.

    1. Wie viele Anhänge darf eine Online Bewerbung haben ?
    2. Wie groß darf die Bewerbung mit allen anhängen(in MB) sein ?
    3. Wie Müssen die Abstände im anschreiben also in der Mail selbst sein ?
    4. Ist es okay die Datenformate Jpeg,doc,xls,pdf zu verwenden ?

    Das war Erstmal alles
     
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Ich hatte damals meine Onlinebewerbung mittels PDFCreator immer zu einer PDF zusammengefasst. Das Lichtbild selbst habe ich mit auf den Lebenslauf gepackt.

    Hat dann auch geklappt letztendlich. Manche akzeptieren diese Art, manche möchten alles seperat.

    Ich würde dir empfehlen einfach in der Firma anzurufen, in welcher du dich bewerben möchtest und nachzufragen!
     
    #2 King Homer, 27. August 2009
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich persönlich mag dazu sagen, dass ich sowas nie machen oder gar akzeptieren würde. Ich finde, eine Bewerbung gehört weiterhin über den Postweg gemacht, auch, wenn wir mittlerweile im 21. Jahrhundert sind.
    Eben daran sieht man auch, wie eine Person "lebt"... wenn das Papier schon gelb schimmert vom Rauch und vielleicht gar noch danach riecht (lacht nicht, ich hatte so eine schon in Händen), würde ich SO eine Person sicherlich nicht einstellen.
     
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Die wollens ja von sich aus. Hätte auch weniger arbeit gehabt einfach nochmal mein Lebendslauf und zeugnis zu kopieren und das alles in eine Mappe zu Packen
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Dann frag doch einfach die Firma wie sie die Bewerbung haben will!
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    @mitcharts:
    Hat er doch anscheinend:). Nich' immer mit den Usern schimpfen. Die haben doch
    eh' schon alle Angst vor dir. Mehr geht nicht=]
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wenn er die Firma gefragt hätte, dann hätte er nicht uns gefragt wie so eine Bewerbung auszusehen hat! ;)

    Er hat ja nur bestätigt, dass die Firma eine Onlinebewerbung haben will.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Eine gute firma will auch nen bissel Eigenintiative...

    Onlinebewerbung wird meißt gerne via pdf in empfang genommen. Auch ne Worddatei mit eingebundenen Bilder geht. Dann aber darauf achten das auch ältere Officeprogramme die Datei öffnen können.
    Dateigrößen gibt es kein ende sogesehen. Man sollte aber darauf achten, das wenn man Scannt es eventuell für einen 19" zurecht Scalliert. jpeg reicht da aus.

    Was ich besser fände zu Fragen wären Jobberater. Entweder das Arbeitsamt, oder eben Private. Wobei ich Private bevorzugen würde. denn die verdienen ihr Geld damit, also hängen sie sich auch rein. Die vom Arbeitsamt zwar auch, aber naja...
    Achtet darauf, was es für eine Firma ist, eventuell mal vorbei schaun und "spähen"
    Haben sie alte Rechner, lieber gleich eine Schriftliche. Oder gar beides.
     
Thema:

Online Bewerbung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden