Neuer CPU - PC schaltet sich einfach aus?

Diskutiere und helfe bei Neuer CPU - PC schaltet sich einfach aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Prozessor eingebaut (von einem Ryzen 1600x auf einen Ryzen 7 3800x). Dieser lief auch eine Woche super,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von wurstwasser701, 28. Dezember 2021.

  1. wurstwasser701
    wurstwasser701 Gast

    Hey, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Prozessor eingebaut (von einem Ryzen 1600x auf einen Ryzen 7 3800x). Dieser lief auch eine Woche super, bis mein PC sich gestern plötzlich immer wieder einfach ausgeschaltet (kein Blue-Screen o.ä.) und neugestartet hat. Die Temperaturen hatte ich im Blick und die waren auch höher, aber nicht so dass sich der PC deswegen ausschalten würde. Netzteil vermute ich eigentlich auch nicht.. mit dem Wechsel auf meinen alten CPU funktioniert alles wieder top. BIOS und Chipsatz ist alles auf dem aktuellsten Stand. Hat da jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Meine Komponenten:

    Mainboard: Asus Rog Strix B350-f Gaming
    CPU: alt: Ryzen 5 1600x; neu: Ryzen 7 3800x
    CPU-Lüfter: Noctua NH-L9x65 SE
    Grafikkarte: Nvidia RTX 2080 (Aero)
    Ram: 16GB von Vengeance
    Netzteil: Toughpower Grand RGB 650W

    :)
     
    #1 wurstwasser701, 28. Dezember 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer CPU - PC schaltet sich einfach aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden