MX518 Zurückfunktion deaktivieren

Diskutiere und helfe bei MX518 Zurückfunktion deaktivieren im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also Wie so Mancher benutze ich Firefox. Und eine MX518 als Maus, welche 2 Daumentasten hat. Nun benutze ich die hintere als TS-Push-to-talk-button,... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von cruel0r, 21. Februar 2008.

  1. cruel0r
    cruel0r PC-User
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17224

    Also
    Wie so Mancher benutze ich Firefox. Und eine MX518 als Maus, welche 2 Daumentasten hat. Nun benutze ich die hintere als TS-Push-to-talk-button, und immer wenn ich das mache, geht es mir im Firefox eine Seite zurück, was während dem surfen extrem nervt.
    Wie kann ich das ausschalten?
    Ich hab das Gefühl, dass das mit der Rücktaste auf der Tastatur (Backspace) zusammenhängt, vlt kann man da was machen.
    Gruss cruel0r

    Edith sagt: Einfach die about:config Einstellung browser.backspace_action auf Integer Wert 2 ändern nützt nix, habs versucht. Es unbindet nur die Backspacetaste auf der Tastatur, nicht das Backspace auf der Maus.
     
    #1 cruel0r, 21. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Die Tasten funktionieren auch im Explorer als vor/zurück. Das geht dann wohl nur mittels Maustreibers. Hab den aber nicht drauf, da ich die eh nicht nutze. Funzen tun die aber auch ohne - Du willst aber, dass sie NICHT mehr funzen. Auch mal was neues :)
     
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Mit der Logitech Maussoftware kann man die doch ausmachen.

    [​IMG]
     
  4. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Wenn ich mich nicht irre, geht sie aber dann auch bei Teamspeak nicht mehr. Hatte mal ein ähnliches Problem, ich hab dann einfach was anderes zugewiesen was mich nicht störte. :)
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    mein freund hat bei der maus einfach nen Buchstaben zugewiesen und den Buchstaben stellst du dann ganz einfach auch bei TS ein fertig.

    also wenn du dann die taste drückst wird zb. die Taste "t" gedrückt (rein visuell) und dadurch aktiviert sich die sprach Option von TS
     
    #5 ezio_auditore, 24. Februar 2008
  6. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    in den Einstellungen für FF kannst Du das normalerweise abstellen... heisst irgendwie so "Mausgesten für vor/zurück verwenden" ..
     
    #6 Endzeitprophet, 24. Februar 2008
  7. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    So sie geht dann noch, egal ob auf die Taste was zugewiesen ist oder nicht, weil ich es selber so habe und ich es gerade nochmal testet habe.
     
Thema:

MX518 Zurückfunktion deaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden