Kaufberatung Mein Gaming Pc!

Diskutiere und helfe bei Mein Gaming Pc! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich habe mich auf der Suche nach einem neuen guten Gaming Pc gemacht und habe mir nach langer Suche eine selber zusammengestellt.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von don-martino, 6. Dezember 2010.

  1. don-martino
    don-martino Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebes Forum,
    ich habe mich auf der Suche nach einem neuen guten Gaming Pc gemacht und habe mir nach langer Suche eine selber zusammengestellt. Wollte fragen ob die Hardware übereinstimmt (Prozessor mit Motherboard, Motherboard mit RAM, Netzteil, Grafikkarte, usw.). Ich brauche den Pc hauptsächlich für Games wie Call of Duty: Black Ops, Need for Speed: Hot Pursuit. in einer Auflösung von 1920x1080. Ich möchte alle Spiele, die bis jetzt erschienen sind, auf höchstem niveau flüssig spielen und für die kommenden PC Spiele gut gerüstet sein. Brauch ich SSD?


    http://geizhals.at/deutschland/?cmp...335&cmp=434592&cmp=334831&cmp=515032&cat=WL11

    Brauch ich SSD?
    Vielen Dank im voraus! :)
     
    #1 don-martino, 6. Dezember 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ssd brauchst du nicht, auer du legst wert auf ein schnelles booten des pcs
    lieber ne HD5870, also eine HD6870 wählen, weil die schneller ist
    http://geizhals.at/deutschland/a506738.html

    ansonsten passt das alles gut zusammen
    evtl. ist das netzteil etwas überteuert
    sieh dich dazu hier mal um
    http://forum.sysprofile.de/netzteile/17974-netzteil-ubersicht-ersten-beitrag-beachten.html
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Zusammenstellung sieht ganz gut aus!

    Würde wie MRLAchgas gesagt hat ne HD 5870 nehmen. Netzteil ok, dann kann man noch sparen...
    Aber sonst echt gut zusammengestellt!:great:

    Edit: Wenn du noch ein paar Tage mitn Kauf warten kannst dann warte doch noch auf die größeren 69XX von Ati. Die kommen bald raus!
     
    #3 Shadowchaser, 9. Dezember 2010
  4. don-martino
    don-martino Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die guten ratschläge!!!
    was würdet ihr mir für ein Netzteil vorschlagen?
    :)
     
    #4 don-martino, 9. Dezember 2010
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich sag mal ein 500W-NT sollte wenn du bei Single-GPU bleibst noch lange ausreichen...
    den verbrauch der 69er kann man noch nicht sagen... sollte sich aber auch ausgehen...

    ich empfehle immer gern die neuen Be Quiet! Straight Power-Serie
     
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Jo, das Straigt Power E8 ist top. Billiger geht's zwar immer, aber wer will das schon ^^

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Finger weg von der 6000er Serie!

    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/bericht-radeon-hd-6800/15/#abschnitt_fazit
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/bericht-radeon-hd-6800/16/#abschnitt_eigene_gedanken

    Wie schon erwähnt NT zu teuer
    Desweiteren würde ich bei einer CPU in dem Preissegment auf Intel zurückgreifen!
    (Bessere übertaktbar, Geringere Abwärme, geringer Leistungsaufnahme sowie die Tatsache das Intel einfach besser rechnet als ein AMD und daher sogar ein I5 dem X6 nicht selten das Wasser reichen kann!)
    Aktuell würde ich definitiv zu einer Geforce raten! Da diese im P/L sowie High-End Sektor die besten Karten haben... allein der Umstand das ATI zwei GPU's auffahren muss um einer GPU von Geforce Paroli zu bieten spricht Bände [5970vs.GTX580]
    Hinzu kommt ein besserer Treiber als ATI! Und eine besserer Bildqualität! Sowie weitere Features wie CUDA, PhsyX und einer bessere Tesslation.

    Skeptisch:
    Ich selbst hab auch nen Optiarc mit welchem ich keine DVD's schauen kann da es sich beim abspielen und zugreifen auf Medien anhört wie nen startendes Flugzeug -.-
    Achja, zudem bin ich ein absoluter EKL Fan und würde zur Nordwand greifen ^^
     
    #7 Tresenschlampe, 10. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Klar könnte man über INtel auch nachdenken. Aber manche haben lieber AMD. Liegt in der Entscheidung des TS.;)

    Das mit der Bildqualität von ATI stimmt wohl aber dafür punkten sie in anderen Dingen. Wie z.B. Leistungsaufnahmen, Abwärme, Gesamtperfomance...und P/L. Wobei mitlerweile die Gtx 460 und 470 auch nen gutes P/L haben. Die Tesselationsleistung soll mit den 6000´ern angeblich auch schon besser sein.

    Und mit AMD´s neuen 69XX wird man der GTx 580 schon Paroli bieten, wobei ich gehört habe das sie nicht ganz dran kommen werden. Aber mal abwarten!

    In der jetztigen Situation würde ich eher zur HD 5870 oder Gtx 470 raten. Eine GTx 480 oder 580 würde außerdem wohl den PReisrahmen sprengen. Wenn noch SSD usw dabei sein sollen.
     
    #8 Shadowchaser, 10. Dezember 2010
  9. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    ATI hat sich den Perfomancevorsprung bei der 6000er Serie mit Reduzierung der Bildqualität erkauft!

    Zudem ist der Leistungsvorsprung von ATI eher gering und lässt sich leicht von Nvidia durch Hochtakten ausgleichen!

    Natürlich darf es bei Nvidia kein Referenzkühler sein.

    Folgende Vorteile von Nvidia sind Tatsache (bei einem alternativen Kühler):
    Bessere Übertaktbarkeit
    Bessere Bildqualität
    Bessere Leistung als direkte ATI Konkurrenten (z.B. GB GTX470 SOC gegen 5870)
    Deutlich besserer Treiber
    Sowie deutlich mehr Features (3D Vision, CUDA, PhysX VS Eyefinity)... 3:1


    Vorteile von ATI
    Geringer Stromaufnahme
    Geringer Wärmeentwicklung

    das wars.... ich glaub ihr seht wer momentan die Nase vorne hat ^^
     
    #9 Tresenschlampe, 10. Dezember 2010
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich glaub das wird jetzt eher wieder sone Art FanBoy Diskussion :p!

    Gruss Scorpion :)
     
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    okay... da die 69er karten noch nicht draußen sind hat halt nvidia die oberhand... zumal es ein wenig banal ist eine neue karte (580) mit einer 1 jahr alten(5970) zu vergleichen...
    preis ist bei der 5970 um knapp 100€ günstiger und sie ist leistungstechnisch noch immer etwas stärker... naja...
    außerdem muss ATI die 2 GPU's nicht auffahren... sie haben die karte vor nem jahr veröffentlicht..

    treiber kann ich so gar nicht bestätigen.. finde beide sehr gut halt die umgebungen...

    CUDA... wers braucht... PhysX .... leistungsfresser schlechthin... und die riesenergebnisse bleiben meist aus.... Tesseslation hinkt ATI nach ja...
     
  12. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    100€? Wohl eher 40€!
    5970 ab 410€ GTX580 ab 450€

    40€ für eine Besser Grafikqualität das wärs mir Wert
    Zudem ist der ATI Treiber Müll mit dem Scheiß .NET
    Goggle aml ATI und Treiber xD
     
    #12 Tresenschlampe, 10. Dezember 2010
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    finde ATIs treiber nicht schlecht, hatte in der vergangenheit eher mal probleme bei der forceware
    aber mal ab davon
    die GTX580 verfügt über mehr transistoren, eine viel höhere speicheranbindung
    mehr speicher und einen sehr hohen shader takt
    somit ist die nvidia der ati klar überlegen
    außerdem besteht auch noch das laggen bei ati wegen dual gpu

    außerdem war die HD5970 noch nie wirklich eine gamer karte
    das ist in meinen augen eine benchmark grafikkarte!
     
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja.. okay ... hatte die österreichischen preise im kopf...

    und ich war auch noch nie für den kauf einer 5970...

    nur so schlecht wie er sie macht ist sie nicht... bzw. so gut ist die 580 auch nicht..
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    eben doch^^
    die GTX580 ist auch stärker, als die HD6970, die jetzt auf den markt kommen soll;)
    ATI hat da zur zeit nichts konkurrenzfähiges für die "Krone"
     
Thema:

Mein Gaming Pc!

Die Seite wird geladen...

Mein Gaming Pc! - Similar Threads - Gaming

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?: Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC bauen lassen (MediaMarkt - Zusammenbauservice). Wie bewertet ihr die folgenden Komponenten, die ich mir dazu rausgesucht hab? Prozessor: Intel i3-6100...
Prozessoren 19. März 2024

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Gaming PC unter 900-1000€?

Gaming PC unter 900-1000€?: Hey, mein Budget ist 1000€ maximal… ich frage mich aber hierbei, ob eine 4070 Sinn macht für 600€ Euro ungefähr, um dann die restlichen 300-400€ dem Prozessor & Co. zu widmen. Tatsächlich will ich...
Prozessoren 17. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024
Mein Gaming Pc! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden