Kingston HyperX 8gb ddr3 1600 läuft nicht im dual-channel

Diskutiere und helfe bei Kingston HyperX 8gb ddr3 1600 läuft nicht im dual-channel im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir heute ein 8GB Kit gekauft Kingston HyperX 8gb ddr3 1600 CL9 Nun hab ich diesen installieren wollen auf meinem Mainboard... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von mariodieck, 4. Januar 2014.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Guten Tag,

    ich habe mir heute ein 8GB Kit gekauft Kingston HyperX 8gb ddr3 1600 CL9

    Nun hab ich diesen installieren wollen auf meinem Mainboard ASRock N68-GE3 UCC. Dieses Board läuft mit einem AMD Athlon II X4 620 Prozessor.

    Habe ich den Speicher auf A1 und A2 gesteckt, fährt der PC nicht hoch und die HDD-LED leuchtet irgendwie im takt (immer gleich)

    Steck ich nur einen der beiden Riegel ein, läuft der PC und fährt normal hoch.

    Kann es sein das im Bios noch etwas eingestellt / umgestellt werden muss das die Speicherriegel zusammen laufen oder ist da ein Riegel kaputt?
     
    #1 mariodieck, 4. Januar 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hast du auch schon mal mit einen Riegel die Rambänke getauscht?
    Wenn es in beiden Fällen funktioniert ist 100% wahrscheinlich das ein Riegel defekt ist.
     
    #2 Shadowchaser, 4. Januar 2014
  3. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo,

    ich habe es mal hin und her probiert und siehe da nun funktioniert es. In cpuZ wird mir auch alles richtig angezeigt.
     
    #3 mariodieck, 4. Januar 2014
Thema:

Kingston HyperX 8gb ddr3 1600 läuft nicht im dual-channel

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. läuft ein 8 gb arbeitsspeicher automatisch im dual channel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden