[Kaufberatung] Ein neues System bis 1000 €

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Ein neues System bis 1000 € im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Mein aktuelles System geht allmählich in die Knie, zudem habe ich Ende April eine Woche Urlaub, da... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Legolas, 2. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Legolas
    Legolas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6139

    Hallo zusammen,

    bei mir ist es mal wieder soweit. Mein aktuelles System geht allmählich in die Knie, zudem habe ich Ende April eine Woche Urlaub, da will ich mir gerne ein neues System zusammenstricken.

    Ich habe mir mal die beiden Stickys "aktuelle Kaufempfehlung" und "was muss in einem solchen Thread drin stehen" zu Herzen genommen.

    Kurz zu mir: Ich war früher begeisterter Bastler, hatte meistens einen aktuellen Rechner und wußte welche Hardware up to date ist.
    Heutzutage brauche ich die maximale Leistung seltener und ich bin absolut nicht mehr auf dem Stand, was heute "state of the art" ist.

    Bevor ich mich auf dem Markt umsehe, dachte ich mir, ich lasse mich in diesem Forum beraten - schließlich habe ich hier schon 1x Problem gelöst und 1x eine Grafikkarte gekauft - sprich nur gute Erfahrungen gemacht.

    • Welches Budget? Wieviel Geld will/kann man ausgeben?
      Budget: 1000 Euro
      Mein Gehäuse (siehe Profil) möchte ich gerne weiternutzen, Netzteil (wenn es Sinn macht) ebenfalls.
      Die 1000 Euro sollen komplett in
      • CPU (+Lüfter)
      • Mainboard
      • RAM
      • Grafikkarte
      • 1 x HD
        fließen
    • Für welches Einsatzgebiet wird es gebraucht? (wichtig bei PC-Zusammenstellungen!)
      Einsatz:
      • KEINE 3d Shooter
      • KEINE professionelle Fotobearbeitung
      • Internet (klar)
        Ein Freund hat mir von einem Mainboard mit einem Mini OS erzählt das gar nicht großartig booten muss, so dass man direkt im Internet ist, ohne Windows hochfahren zu müssen.
      • Gaming:
        Der PC sollte in der Lage sein das kommende Spiele wie Diablo 3, Dragon Age und Fifa 2010 (was kein Thema sein dürfte ;o) flüssig darzustellen
      • Applikationen:
        Wie beschrieben, keine prfessionelle Bildbearbeitung. Fotos mal hier und da editieren, dass sollte er können.
        Musik höre ich derzeit seltener über PC, Sound on Board sollte da ausreichen. Zudem wäre Bluetooth sehr interessant, da ich meistens mit Kopfhörern arbeite. (Seitdem ich mit Freundin zusammen wohne...)

    • Ein ordentlicher Thread-Titel ist ein Muss. Am besten wären aussagekräftige Titel wie "Gamer-CPU bis 250€" oder "Neue SLR-Digitalkamera für Landschaftsfotographie"
      Done
    • Spezielle Wünsche? (Bsp: Farbe, niedriger Stromverbrauch, Outdoor-Tauglichkeit bei Notebooks, Übertaktungs-Funktionen usw.)
      • Farbe ist absolut egal
      • niedriger Stromverbrauch wäre wünschenswert
      • Übertacktungsfunktionen benötige ich nicht - habe in der Vergangenheit immer wieder System mit Übertaktungsmöglichkeiten gekauft,diese aber nie genutzt
      • Leise sollte der PC sein. Zwar nicht so extrem wie mein aktueller (Mit Passivkühler), aber trotzdem möchte ich ungern ein Flugzeugtriebwerk im Wohnzimmer haben
    • Schon irgendwelche Artikel im Auge?
      Ganz bewußt noch nicht.
      In der Vergangenheit habe ich gute Erfahrungen mit MSI und ASUS Mainboards gemacht.
      Hingegen ein absolutes NoGo sind bei mir Samsung Festplatten, die sind bereits 2x kaputt gegangen. sehr ärgerlich.
    • Bei "X oder Y"-Kaufberatungen, wenn möglich schon den eigenen Standpunkt zu den Kandidaten nennen (z.B.: "X ist günstig, Y ist für mich optisch ansprechender")
      Ich denke der Punkt ist nicht zutrffend
    Falls noch jemand eine Idee hat, was ich mit meiner bestehenden Hardware (ausser Sperrmüll oder ebay) machen kann, auch hier höre ich mir Tipps an.
     
    #1 Legolas, 2. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2009
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Ich hab das mal für dich schnell erledigt...dennoch wunderts mich, warum du nicht editieren kannst...siehst du den edit-button nicht oder kommt nur ne Fehlermeldung?
     
    #2 peacemillion, 2. April 2009
  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Hier mal mein Vorschlag für das 1000€ System :

    Prozessor : AMD Phenom II 940 BE ab 195€
    Mainboard : Asus Crosshair Formula II ab 160€ oder Gigabyte GA-MA790GP-UD4H ab 125€ [Beides super Mainboards, ist eigentlich egal welches du nimmst.]
    Arbeitsspeicher :
    Corsair XMS2 Dominator 4GB DDR2-1066 ab 55€
    Grafikkarte : ATI HD4890 ab 215€ [Welche Firma müsste jemand anderes sagen, mit der kenne ich mich noch nicht so aus.]
    Netzteil : BeQuiet Dark Power Pro P7 550W ab 85€ [Dein altes 450W könnte knapp werden.]
    Festplatte : Western Digital WD6400AAKS 640GB ab 55€ [Super schnell, super leise, super Qualität.]
    CPU Kühler : Thermalright Ultra 120 Extreme, Alpenföhn Brocken, Xigmatek Dark Knight... alle um die 40€ [Alles super Kühler.]
    Brenner : LG GH-22NS30 ab 25€
    Lüfter (optional):Scythe S-Flex 1200 R/pm ab 8€ [Ein guter Allrounder.Sehr leise ,bringt aber auch Leistung.]
     
  4. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    Prozessor Core i7 4x2,6 : 260€
    Grafikkarte : GTX 280 : 370€
    Motherboard Gigabyte GA-EX58-UD3R : 180,00
    Festplatte : 1TB 100€
    Arbeisttspeicher OCZ 6GB 60€
    Netzteil: OCZ 700W 100€
    Brenner:LG LigtScribe 25€
    Gehäuse: NXCZ 80€
    _________
    1085€ un du hast ne FPS Schleuder
    der besonderen Art
     
    #4 Atze_Manfred, 2. April 2009
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    @Atze_Manfred:
    Die GTX 280 gibts schon ab 300€... nich um 370€!

    Und wo bekommt man bitte ordentlichen DDR3 speicher von OCZ um 60€?!
    Soviel kostet schon ein ordentlicher DDR2!
     
  6. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    mag schon sein GTX 280 ab 300 aber der DDR3 6GB den gibt es bei hardwatre versand
    ;)
     
    #6 Atze_Manfred, 2. April 2009
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  8. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    GTX280 ? Die HD4890 ist genauso schnell und kostet rund 100€ weniger!
    Speicher ist Müll. Lieber einen vernünftigen 1600 DDR3 mit LC 7 kaufen oder 8...

    Gehäuse hat er doch ...
    Was ist das für ne HDD und was für ein Netzeil ?
     
  9. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    #9 Atze_Manfred, 2. April 2009
  10. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Dann würde ich eher das Dark Power Pro von BeQuiet nehmen für 85€ !
    Und die WD6400AAKS reicht mit 640GB eigentlich aus und ist super schnell und vorallem leise.
     
  11. Legolas
    Legolas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6139
    @Peacemillion: Danke! den editierbutton habe ich, aber wenn ich auch "Antworten" klicke, dann bekomme ich die Meldung, ich sei nicht berechtigt... (Ist abernicht schlimm)

    @finado: Danke für die Empfehlung, ich denke, das kommt dem System schon sehr nahe, was für mich ideal ist.
    Haben beide Mainboards das Mini OS, was ich beschrieben habe, oder weshalb kommst Du gerade auf die beiden ?

    @Manfred Atze: Auch Dir danke, aber: Ich brauche nicht DEN High End PC, ich brauche keinen Brenner, kein Gehäuse und ich habe 1000 € als Budget... daher bini ch da wohl die falsche Zielgruppe.

    Wie gesagt, mir reicht es, "Diablo 3" und "Age of Dragons" spielen zu können.
     
  12. Speedy Gonzalez
    Speedy Gonzalez Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    also das system das finado zusammengestellt hat ist wirkich sehr gut. würde dir bei der zusammenstellung zum gigabyte mainboard raten.

    soweit ich weiß dürfte keines der genannten mainboards dieses "mini os" ausführen können. ich hab mal ein video geseh wo es ging, allerdings war es glaub ich ein asrock mainboard.
     
    #12 Speedy Gonzalez, 2. April 2009
  13. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ja dann brauchst du auch keine 1000 euro aus geben :) ich weis hast du nicht gesagt das du 1000 ausgeben musst aber die richten sich irgend wie alle danach.
     
    #13 ezio_auditore, 2. April 2009
  14. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    @ finado statt ner HD 4890 tät ich ne 4870 nehm und die übertakten --> kommt auf die gleiche Leistung und kostet nochmal weniger ;)
     
  15. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    ja hab auch ne 4870 in mein 2. rechner nur beim O.C hörst du unter Last den Lüfter schon etwas mehr ;) aber stört endeffekt nicht
     
    #15 Atze_Manfred, 2. April 2009
Thema:

[Kaufberatung] Ein neues System bis 1000 €

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Ein neues System bis 1000 € - Similar Threads - Kaufberatung System 1000

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

[Kaufberatung] Gute Grafikkarte für mein System

[Kaufberatung] Gute Grafikkarte für mein System: Hallo zusammen. Habe mich vorhin neu angemeldet und bräuchte auch gleich ein paar Tipps von euch bezüglich meines Systems. Ich möchte eine passende Graka finden und weiß nicht wo ich ansetzen...
Grafikkarten 23. Oktober 2012

[Kaufberatung] 2.1 System für 100€

[Kaufberatung] 2.1 System für 100€: Moin, ich suche ein 2.1 Soundsystem für meinen Bruder zu Weihnachten. Preislich max. 100€. Die Boxen werden hauptsächlich zum Zocken benuzt, wobei ich glaube das in der Preisklasse sowiso...
Sound & Audio 30. November 2011

[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System

[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System: --> Zu erledigen bis 24.08. 8:00Uhr ;) Da mein Rechner zu Zeit immer wieder aus geht und ich so gut wie alles ausgeschlossen habe und dennoch nicht den Fehler gefunden habe, würde ich es mal mit...
Stromversorgung 23. August 2011

Kaufberatung.. System upgrade

Kaufberatung.. System upgrade: Hallo zusammen, ich wollte mir ein neues System zusammenstellen und von euch wissen ob ein aufrüsten Sinn macht. zu verkaufende Hardware: 1. Gainward 480GTX 2. Intel i7 860 3. Asus...
System-Zusammenstellungen 13. März 2011

[Kaufberatung] Ersatz GraKa für das System

[Kaufberatung] Ersatz GraKa für das System: Hi jungs, Suche für das System eine GraKa der neuren Generation die dazu Passt damit mein Kleiner Bruder auch abundzu was Spielen kann! (Rennspiele ala NFS usw ältere kinderspiele)...
Grafikkarten 15. Dezember 2009

[Kaufberatung] SSD für mein System!

[Kaufberatung] SSD für mein System!: Hi Jungs ich wollte mal eure Fachmeinung zu SSDs einholen! Sie Sollte sein: - 64-128Gb groß - Schnell - nicht so Teuer! max 250€ -Kompatibel mit meinem SysKlick Welche könnt ihr mir da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2009

Kaufberatung Komplett System

Kaufberatung Komplett System: Hallo Leute. Ich bräuchte mal wieder euren guten Rat. Folgendes: Ich will ein High-End System aufbauen mit folgenden Spezifkiationen: Intel Core 2 Quad 4 Gigabyte Ram 2...
System-Zusammenstellungen 9. Januar 2008

[Kaufberatung] 5.1 System / Soundkarte

[Kaufberatung] 5.1 System / Soundkarte: Hallo liebe Sysprofile.de-Freunde, da mein Geburtstag mehr oder weniger vor der Tür steht und alle mich fragen, was ich mir wünsche, habe ich mir gedacht, ich werde mir dieses Jahr ein neues...
Archiv 29. Mai 2007
[Kaufberatung] Ein neues System bis 1000 € solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden