ist das wirklich so?

Diskutiere und helfe bei ist das wirklich so? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hdds werden ja nach ein par jahren sehr langsam was auch bei handys glaub ich auch so ist das die nach 2 jahren in der performance sehr langsam... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Pascal1215, 8. Januar 2022.

  1. Pascal1215
    Pascal1215 Gast

    hdds werden ja nach ein par jahren sehr langsam

    was auch bei handys glaub ich auch so ist das die nach 2 jahren in der performance sehr langsam werden

    meine frage werden ssd und nvme ssd/m.2 auch nach 2-3 jahren langsamer und wen ja wie kan man eine festplatte wieder schneller machen.

    :)
     
    #1 Pascal1215, 8. Januar 2022
  2. deady1000
    deady1000 Gast

    I9-9900K: Wie hitzig ist er wirklich?

    facehugger schrieb: Klar, schließlich kann ich dank der 8 Threads meiner CPU (i7-4770k) auch noch sehr gut daddeln. Mit nem i5-4670k kommste hier und da schon deutlicher an die "Schmerzgrenze", vor allem in aktuellen, multicoreoptimierten Games. Ein i5 hat eben nur 4 echte Kerne/4 Threads... Zum Vergrößern anklicken....
    Oh ja.
    Das waren noch Zeiten, als ich den i5-4670K noch hatte... CPU-Bottleneck des Grauens mit der GTX1080.
    Mit dem i7 gings jetzt noch einige Zeit gut, bin jetzt aber doch wieder oft limitiert (liegt auch am 1600er RAM).

    Wenn ich jetzt an den 12C/24T Ryzen3000 denke...
    6x mehr Threads als der alte i5 bei weitaus höherem Takt. *Ugly :ugly:

    Ich will jetzt endlich son' Teil in meinem PC haben. *Fettes Grinsen :D
    Alles ab 4.4GHz (allcore übertaktet) wäre für mich so ein krasses Upgrade.
    Los AMD, LOS!!!

    [/offtopic]

    Mir kommt nichts mehr in den PC was weniger als 16 Threads hat.
    Ich hab mittlerweile lieber 500MHz weniger und dafür doppelt so viele Threads.
    Multithreading ist die Zukunft.
     
    #3 deady1000
  3. RyzA
    RyzA Gast

    Mehr als 60Hz wirklich notwendig?

    JoM79 schrieb: Wenn du synchronisierst, hast du immer tearing. Zum Vergrößern anklicken....
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Freesync und Gsync z.B. sollen doch gerade Tearing verhindern.
    Tearing tritt doch dann vermehrt auf wenn die FPS und Hz asynchron sind.

    Aber 144hz sieht immer flüssiger aus als 60Hz. Egal wieviele FPS man hat.
    Sofern sie nicht ganz niedrig sind unter 30 Fps oder so.*Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
     
    #3 RyzA
  4. flx23
    flx23 Gast

    Lag es wirklich am Netzteil?

    Von den Seasonic g habe ich schon öfters gehört das diese bei extrem schnellen Lastsprüngen Usern können.
    Ob das jetzt auch dein Netzteil betrifft weiß ich nicht. Melde dich doch mal bei Seasonic und schilder ihnen das Problem, was ich so gehört habe analyzed die das Netzteil und wenn es zu schnell auslöst reparieren sie es oder schicken ein neues.

    Unterdimensioniert ist es schon mal nicht. Du hast max 130W CPU, 350W GPU 50w Rest und 50W Reserve. Sind in Summe 580W, aber auch nur wenn CPU und GPU an der Kotzgrenze arbeiten.

    Was du auch probieren könntest ist bei der CPU PBO zu deaktivieren und die Grafikkarte mit leichtem UV (-5%geht immer, - 10% machen viele auch noch mit) zu versehen.
     
    #3 flx23
  5. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    Lag es wirklich am Netzteil?

    Hast du die Grafikkarten Stromleitungen an 2 verschiedene Rails vom Netzteil angeschlossen?
    Sollte sich im Handbuch finden lassen.
     
    #3 FetterKasten
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Sind das wirklich 32 GB!

    Schon komisch. Wie kann er behaupten, dass das 32Gb sein sollen?
    Man muss doch nur nachlesen und wird feststellen, dass das nur 16GB sind. *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:
     
    #3 Threshold
Thema:

ist das wirklich so?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden