Installationen nach Windows Neuinstallation wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Installationen nach Windows Neuinstallation wiederherstellen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin und einen schönen Sonntag! Vor ein paar Tagen ist mir etwas doofes passiert, keine Ahnung, wie das überhaupt zustande kam. Jedenfalls... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Reality80, 4. Oktober 2015.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Moin moin und einen schönen Sonntag!

    Vor ein paar Tagen ist mir etwas doofes passiert, keine Ahnung, wie das überhaupt zustande kam.
    Jedenfalls wurde ein Teil meiner Systemfestplatte formatiert und es konnte kein OS mehr gefunden wurden, habe das auch vorher nochmal geprüft mit Puppy Linux / GParted. Verbaut habe ich zwei SSDs, ohne jeglicher Partitionierung.
    Dann habe ich mir einen Windows 10 Boot-Stick erstellt und Windows neu installiert. Hier habe ich glaube ich einen Fehler gemacht: Habe benutzerdefinierte Installation gewählt und nur die Systemplatte komplett gelöscht. Das ist an sich nicht sonderlich tragisch, da dort kaum was installiert war, nur habe ich jetzt eben auf der zweiten SSD noch ein paar Programme (wie z.B. Steam), deren Existenz natürlich nicht erkannt wird.

    Nun frage ich mich: Kann ich diese Programme irgendwie "retten" ohne alles neu installieren zu müssen? Habe nämlich keine Lust, die ganzen Steam spiele erneut herunterzuladen, wobei man die glaube ich auch sichern kann. Meine erste Idee war, einfach das Steam-Setup erneut auszuführen und über die bestehende Installation zu bügeln - funktioniert das so?
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Bei Steam funzt das einwandfrei so.
    Die Downloads sind im Steamapps Ordner. Den kannst Du auch später austauschen. Die Integrität wird von Steam überprüft und nur wenige MB runtergeladen.
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Installationen nach Windows Neuinstallation wiederherstellen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Mein Kaspersky Wiederherstellen

    ,
  2. kaspersky nach windows neuinstallation

    ,
  3. kaspersky lizenz wiederherstellen

    ,
  4. kaspersky wiederherstellen,
  5. kaspersky wiederherstellen windows 10,
  6. kaspersky nach neuinstallation aktivieren,
  7. kaspersky aktivieren nach wiederherstellung,
  8. kaspersky aktivierungscode wiederherstellen,
  9. mein aktivierungscode wieder herstellen,
  10. kaspersky aktivieren nach neuinstallation
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden